Trennungsangst beim Welpen/Baby

ihr 3 vorschreibslerinnen habt aber einen entschiedenen vorteil: souveräne "althunde" ;)

als welpe hatte mein hund nie ein problem mit alleine sein - musste er damals auch immer für 1 stde

erst als wir sie regelm immer mit ins büro kam, wurde das ein "problem" - mit ca einem halben bis 3/4 jahr wollte sie das dann absolut nicht mehr :rolleyes:

jetzt gehts wieder u ich versuche hund bewusst ab u zu zu hause zu lassen, damit das nicht wieder verlernt wird

Askaban schrieb:
ihr 3 vorschreibslerinnen habt aber einen entschiedenen vorteil: souveräne "althunde" ;)

das stimmt schon, nur auch wir haben irgendwann mal mit einem hund angefangen.
sei es auch nur für kurze zeit;)
aber es ist auf alle fälle ein riesen vorteil wenn man schon brave hunzis daheim hat die einem bei der erziehung usw helfen.

ich drücke jedem die daumen der gerade ein welpi zuhause hat, das es auch ohne althunde funktioniert mit dem alleinebleiben.
kopf hoch und üben üben üben üben:)

lg romana

Chrissy schrieb:
das stimmt schon, nur auch wir haben irgendwann mal mit einem hund angefangen.
sei es auch nur für kurze zeit;)
aber es ist auf alle fälle ein riesen vorteil wenn man schon brave hunzis daheim hat die einem bei der erziehung usw helfen.

ich drücke jedem die daumen der gerade ein welpi zuhause hat, das es auch ohne althunde funktioniert mit dem alleinebleiben.
kopf hoch und üben üben üben üben:)

lg romana

ganz genau :)

Hope hat und hatte kein Problem mit dem alleine bleiben. Wir haben zwar 2 Hunde, diese sind aber zur Ziet noch getrennt wenn wir wohin müssen wo sie nicht mit können.
Als ich Hope erst kurze Zeit hatte, mussten wir schnell mal für 3 Stunden weg(wir haben kein alleine bleiben geübt), ich bin nochmal schnell raus, dann ab in die Box und gut wars.
Beim Heimkommen hab ich gedacht ich träume, hat er doch echt seelenruhig mit seinem Teddy gekuschelt und seelig geschlafen.

Man erkennt auch recht schnell, warum ein Welpe jammert, sie jammern nämlich immer unterschiedlich ;)
Wenn Hope zb. raus muss jammert er ganz anders als wenn er aufmerksamkeit möchte(da wird das jammern ignoriert und erst gespielt wenn er ruhig ist).

Oben