Traut ihr dem Wetter schon?

aber jetzt, oder?

ich will doch schon so gerne, meinen Garten aus dem Winterschlaf wecken :D

noch dazu steigt bei uns in 2 Wochen traditionell die erste Grillparty, bis dahin sollte er schon was gleich schaun :eek:
 
aber jetzt, oder?

ich will doch schon so gerne, meinen Garten aus dem Winterschlaf wecken :D

noch dazu steigt bei uns in 2 Wochen traditionell die erste Grillparty, bis dahin sollte er schon was gleich schaun :eek:

Naja, wenn der Winter nochmal kommt, musst ihn halt wiederbeleben;) Kübelpflanzen eben notfalls nochmal rein - aber so genau kenn ich mich bei Euch nicht aus - hier muss ich die Eisheiligen abwarten:eek:
 
meine Nachbarin, und Gartenfee hat seit 1 woche blühende Blümchen am Fensterbrett stehen....ich glaub ich riskiere es, und werde am Weekend mal los legen....
 
das ist nach wie vor viel zu früh. jetzt kann man nur sträucher und bäume schneiden, alles sauber machen und wenn geht (boden ist bei uns nur oberflächlich aufgetaut) umstechen. ich kaufe halt jetzt erst mal alles ein und lagere schon blumenerde und rindenmulch (natürlich noch keine blühpflanzen), damit ich in ca. einem monat dann gleich los legen kann
 
das ist nach wie vor viel zu früh. jetzt kann man nur sträucher und bäume schneiden, alles sauber machen und wenn geht (boden ist bei uns nur oberflächlich aufgetaut) umstechen. ich kaufe halt jetzt erst mal alles ein und lagere schon blumenerde und rindenmulch (natürlich noch keine blühpflanzen), damit ich in ca. einem monat dann gleich los legen kann

Spielverderber!:(:D
 
braucht jemand schnee???:rolleyes: verschenk ihn liebend gern.
bei uns schaun einige krokusse, märzenbecher, schneeglöckl raus. das wars. ja und schneerosen.
zwar gabs die letzten beiden tage sonne, doch der wind ist noch recht frisch und der boden gefroren.
dafür zeigen die vorgezogenen knollenbegonien im wohnzimmer knospen:pleased:
 
ach frau schote, ich will doch teilen:D

wenn am we der schnee den garten frei gibt, möcht ich die abdeckungen entfernen, verblühtes und gebrochenes stutzen, maulwurf- und wühlmaushügel :mad: ebnen.
übernächstes we sind löwe/jungfrautage und da werd ich ev. einige samen säen.

die vögel verkünden den nahenden frühling - mind. 1 nistkasten hat mieter:)
 
Ich fange dieses Wochenende an. Gräser zurückschneiden, Rindenmulch oder Pinienholz (was ist besser?) kaufen, sauber machen, Gartenmöbel streichen.

Nur Wasser draußen aufdrehen und Kübelpflanzen rausstellen, das trau ich mich noch nicht.

Aber mein Insektenhotel wird eingeweiht...:)

lg
Dobifan
 
ich kann es auch kaum erwarten.
endlich wird es warm, wir haben ja wirklich einen besch****** winter hinter uns.
für pflanzen und wasser ist es noch zu kalt, wir haben nachts noch immer minusgrade, aber am tag wird es endlich warm.
ich tue auch beete vorbereiten, die gartenmöbel pflegen, und den hof schmücken..... :)
hab mir ein grünes froschthermometer gekauft (kik), sehr geschmackvoll.... :D
und solarlampen in blütenform, auch gar nicht kitschig..... :D
gibts diese woche beim nkd, ebenso wie diese wirklich praktischen gartenschuhe. :D

und viel hundespielzeug gibts jetzt auch beim kik.... :cool:
 
bluedog, willst du uns in die stadt schicken statt in den garten?;)
läßt 'dein' kik dich mit hund rein? die diesbezgl. 'vielfalt' ist nämlich sehr interessant:confused: beste adresse nützt nichts, wenn sie zur tür schreien "der bleibt aber draußen!"

dobi, ist ev. eine preis- und geschmacksfrage:rolleyes:
 
wir haben ja vor dieses jahr den garten überhaupt amal zu ebenen und neues gras zu setzen :(

die vorbesitzer von dem haus hatten 2 hunde und die schei... wurde nie weg geräumt (nachbarin hat mir gesagt als sie ausgezogen sind ahben sie 2 solche biokübeln voll bekommen)

und dem entsprechend schaut die wiese aus :(

mal schaun ob ich das dieses jahr hinkriege und wie ich das am besten anstelle ...

edit schaut mal was heute morgen im garten war ^^, das war gestern definitiv nicht

197290_10150152640610379_746760378_8537924_2809874_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedog, willst du uns in die stadt schicken statt in den garten?;)
läßt 'dein' kik dich mit hund rein? die diesbezgl. 'vielfalt' ist nämlich sehr interessant:confused: beste adresse nützt nichts, wenn sie zur tür schreien "der bleibt aber draußen!"

dobi, ist ev. eine preis- und geschmacksfrage:rolleyes:


Ja - Preisfrage sicher:rolleyes: aber Pinienholz ist schöner und duftet auch besser als Rindenmulch - mal schauen.
 
also wir waren schon mutig :D

haben vor 2 Wochen verschiedene Salate & Kartotten & Kräuter angesetzt.

Sie sind schon "brav" am kommen, sollte es nochmal kalt werden
(Eismänner) dann wird alles zugedeckt.

Auch der Rasen wurde "gelüftet" und neu gesät an den notwendigen Stellen, auch hier sieht man teilweise schon kleine Neulinge :)

Eine "Gartenlaube" haben wir auch gebaut, und frischer Rindenmulch wurde auch gelegt.

Rund um den Teich und in den Blumenkasten wurden auch Blumensamen
gestreut, auch hier wieder "Babys" zu sehen.
 
Oben