Traut ihr dem Wetter schon?

DSH2010

Medium Knochen
Hallo meine Lieben,

traut ihr dem Wetter schon? Sprich macht ihr schon Dinge im Garten? Blumenpflanzen etc?
oder meint ihr es wird nochmal richtig kalt? Mich kitzelt es schon in den Fingern...aber ich weiss nicht so recht.

lg DSH2010
 
glaubst du vielleicht es bleibt jetzt so warm? :D

nicht im ernst, oder? wir haben anfang februar. wenn du jetzt blumen pflanzt, sind die zum tode verurteilt :eek:
 
hihi, bei mir wären alle Pflanzen die ich setzen würde hin.
Egal ob warm oder kalt. Liegt möglicherweise an meinen drei "tutnix" "machtnix" und "willnurspielen"
 
Die ersten Schneeglöckerln sind schon da:):)
Gemistet hab ich, aber mit dem Pflanzen (draussen) las ich mir Zeit
 
hmmm ich würde dem wetter gern trauen nur irgendwie durch die letzten zwei jahre tu ich das nicht mehr XD

ein hoffnungsschimmer für mich war ja schon mal das die ersten vögel wieder eingeflogen sind :D

aber wünschen würde ich es mir das es endlich im plusbereich bleibt. meiner war heute total verwirrt weil ich in aller früh so happy drauf war :eek: obowhl ich ein morgenmuffel bin :D;)

lg
 
@MichlS: was heißt gemistet? da ich noch nicht so Gartenexperte bin will ich wissen was ich schon machen kann?
 
na, ich trau dem Wetter gar nicht :cool:

ich fang zwar im Haus schon mit dem Vorziehen der ersten Samen an, aber draussen tu ich noch nix :eek:
 
Steinmauern neu gesetzt, Wege ausgebessert, Spaliere neu befestigt, Sträucher nochmal nachgeschnitten, Frühjahrsbeet aufgestellt und Gemüse und Blumen auf der Fensterbank eingesät - das Frühjahr kann kommen
 
Ich hab auf meine Beete einen Haufen Kuhgacke verteilt=misten:D

verstehe :) Beete etc hab ich keine oder noch keine...wie gesagt bin noch nicht so der Gartenexperte. Ich hab mal den Garten von div Tretmienen befreit :D und nun würd ich schon gern erste Blumenkästen etc füllen aber da muss ich wohl noch warten...
 
Sträucher jetzt schon schneiden ist ungünstig, regt den Austrieb an, der dann erfriert. Ganz schlecht zB bei Rosen..Also lieber noch abwarten, ausgenommen wie erwähnt das, was man im Haus vorzieht.
 
bloß nachschnippeln, was der Schnee abgeknickt hat - Perückenstrauch und Kirschlorbeer werden eh immer im Herbst geschnitten;)
 
ab mittwoch oder donnerstag gibt es wieder minusgrade, dann haben sich die fragen erübrigt, ob man schon etwas pflanzen kann;)
 
Ich glaub das einzige was du jetzt schon in deinen "neuen" Garten setzen könntest und was begehrte Bienen- und Hummelnahrung im Frühjahr ist, wären Schneerosen .. heute beim Hornbach in Massen gesehen.
 
ich hab dem wetter noch nie getraut..... :cool:
und winter hatte ich schon genug, von mir aus kann es frühling werden.... ;)
 
Oben