Trauriger Wirbel um einen tauben Dogo

Naja, schade, dass hier wieder rumgemuffelt wird, wir sollten nicht vergessen, dass man mit einem Schreiben an den O. Bürgermeister doch einiges bewegen kann und entziehen von der hohen Hundesteuer will sich die bEsitzerin ganz sicher nicht. Sie hat einfach Angst, dass Ihr Baby ihr weggenommen wird, da möcht ich Euch mal sehen.
Also lasst uns uns einfach darauf konzentrieren ok?
Keiner muffelt rum, aber du musst zugeben, dass es sehr suspekt war. Wenn's ein Irrtum ist, gut.
 
Naja, danke erstmal, ich hab auch so einiges falsch gemacht in der Zeit der Welpen und Vermittlung etc. naja, und nun hat ein Hund, der mal bei mir war, erhebliche Probleme......mir steht einfach der Kopf quer.

Da reagiere ich manches Mal auch etwas überreizt, müsst ihr verstehen.

Es ist so, wie ich oben geschrieben habe, ist alles etwas kompliziert, aber es geht eben jetzt um den Kleinen und um seine besitzer, die unsere Hilfe brauchen.

Also, dank Euch allen;)
 
Also, ich werd mich mal dazu äußern:

1. geht es hier nicht darum, dass die Besitzerin die hohen Steuern nicht zahlen will....im Gegenteil, würde sie sofort tun, denn sie liebt Rowdy einfach

2. Haben wir Piefke und Rowdy dazu bekommen, zu unseren Welpen, wir haben sie in die Vermittlung mit aufgenommen und ich habe mich schon entschuldigt, dass ich den Fehler begangen habe, dass ich sie unter Pit/ Staff vermittelt habe

Du hast zu deinen 10 Welpen noch zwei dazugenommen, die ach so ein Zufall am gleichen Tag geboren sind, sorry aber das ist mehr als unglaubwürdig.:rolleyes:

3. sind Chanel und Buza quasi ihre "Eltern" gewesen, und wir haben sie auch als solche behandelt

4. Ist es schon von der Größe her ausgeschlossen, denn die Beiden haben den rest der "Welpen" (die jetzt ausgewachsen sind) schon um Meilen überholt

Also das ist wirklich kein Argument.
Du ich kenne Welpen aus ein und denselben Wurf da ist der eine langhaarig und kleinwüchsig und der andere kurzhaarig und groß.


5. Mir war es zu doof, allen zu erklären, warum wir zu unseren noch zwei ganz andere Welpen dazusetzen und woher die Beiden stammen, denn auch wir kennen die Elterntiere nicht, ansonsten hätten wir die Schwierigkeiten nun auch nicht

Ach so, aber du weißt ganz genau das Rowdy ein Dogo ist, obwohl du die Elterntiere überhaupt nicht kennst.

Wichtig ist nur, dass Rowdy nun geholfen wird und es wurde schon mehrfach bestätigt, dass es sich um einen Dogo handelt.....
Schaut Euch meine Hunde an und schaut Euch Rowdy an......

Helfen ist gut und schön, aber bitte nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Vor Monaten noch hast erzählt Rowdy sei ein Sohn deiner Beiden und hast ihm auch unter Staff/Pit Mix versucht zu vermitteln,
Jetzt auf einmal ist er nicht dein Welpe, ein Dogo und die Elterntiere unbekannt.:rolleyes:


Naja, schade, dass hier wieder rumgemuffelt wird, wir sollten nicht vergessen, dass man mit einem Schreiben an den O. Bürgermeister doch einiges bewegen kann und entziehen von der hohen Hundesteuer will sich die bEsitzerin ganz sicher nicht. Sie hat einfach Angst, dass Ihr Baby ihr weggenommen wird, da möcht ich Euch mal sehen.
Also lasst uns uns einfach darauf konzentrieren ok?

Danke

Na sorry, aber bevor ich ein Protest-Mail mit meinen Namen wegschick hab ich wohl das Recht mich ein bisschen schlau darüber zu machen, das hat nichts mit herummuffeln zutun.
Und da ich weder dich noch den Hund kenne und mir nur anhand deiner bisherigen posts ein Bild machen kann werde ich mich aus dieser Sache raushalten.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das ein ATA einen Dogo nicht von einen Staff/Pit Mischling auseinanderhalten kann.
 
Ich habe das Geburtsdatum einfach als das der Welpen gesagt, Sassy.
Zweitens geht es hier nicht um mich, sondern um Dogobaby, die Besitzerin des Hundes. Also lass Deinen Zorn auf mich hier am besten weg.
Gutachten, dass nicht vom ATA erstellt worden ist, hat bestätigt, dass es sich um einen Dogo handelt und die vom OA sagen nur, dass es ein Pit ist, weil die Besitzerin ihn erst als Bodreauxdoggenmix angemeldet hat, um ihn wegen seiner Taubheit zu schützen, dass er nicht auch noch einen Wesenstest machen muss.
Ist doch klar, dass sie ihn nur wegnehmen können, wenn es ein Listenhund 1 ist, deswegen bestehen die auf einem Pit/Staff.
Außerdem hatten sie wohl recherchiert und haben meine Anzeigen gelesen, was ja mein Fehler war.

Wenn Du wegen mir jetzt auf Schritte, wie Du helfen kannst verzichten möchtest, dann mach das, es gibt viele andere Leute, die helfen
 
Hallo
Habe gerade meine Mail abgeschickt an dem Herrn Bürgermeister ich Hoffe sehr das es was bringt.
Viel viel Glück Euch Beiden

Sandra und Xena
 
kannst aber so glauben, auch wenn alles etwas konfus ist.

alles sehr verwirrend ich weiß.....tut mir leid sassy

kannst du nicht den vorbesitzer von rowdy ausfindig machen und eine"bestätigung" von dem verlangen???...damit ihm eben geholfen wird... bezweifle das ein TA gegen das OA sprechen wird, deshalb wird vielleicht die bestätigung des "züchters" was helfen... auch wenns nur ein hoppala wurf oder was auch immer war
 
also, den Züchter ausfindig zu machen ist in sofern schwierig, weil wir die Beiden ja aus einem nicht so tollen Heim geholt haben. Der Vorbesitzer ist schon auffällig geworden mit seinen Hunden und ist leider nicht mehr auffindbar.....

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder Hund, egal ob taub oder krank, eine Chance hat und deswegen haben wir uns ihrer angenommen, wenn wir Rowdy letzten Endes auch weiter vermittelt haben, er hat es da, wo er jetzt ist sehr sehr gut und ich bin weiter dran, diesen Menschen ausfindig zu machen, nur es ist nicht so einfach.
 
Gibt es denn ein Foto von Rowdy? Ich würde den Dogo schon als mailanhang dazu schicken um den Unterschied zu einem Pit nochmals klar zu machen (ein Bild von einem Pit findet sich ja....) dazu dann noch Größe und Gewicht um das ganze dann mit dem Standart zu vergleichen....
 
Dogo baby ist auf Arbeit, aber sie wird sich sicher drum kümmern, dass Du die Daten und Foto bekommst.....etwas Geduld;)
Danke.... ich hhalte es eben für vernünftig, den Rowdy darzustellen mit: Das ist Rowdy, ein Dogo: Größe, Gewicht bla bla......

Und dann: Das ist ein Pit..... Größe, Gewicht bla bla........
Und das es nicht rechtens ist, diese Unterschiede NICHT sehen zu wollen...
 
werd ich nachher mal in Angriff nehmen, Pitsmama.

Vllt habt Ihr ja auch mal beim Stöbern ein paar gute Links gefunden, die Ihr mir weiterreichen könnt, denn all zuviel hab ich noch net gefunden.....aber ich suche weiter.......nach den Clubs der Dogos
 
baenzu, vllt an den oberbürgermeister eine mail schreiben, adresse steht hier schon irgendwo, aber nicht böse schreiben, weißt was ich meine, gell? sachlich und klar.......
 
Hab dem Bürgermeister ne Email geschickt mit Fotos, wo jeweils ein Dogo und ein Pitbull neben dem erwachsenen Besitzer stehen, als Größenvergleich. Irgendwie unfair dem Pit gegenüber, is der doch viel kleiner :D :rolleyes:
 
Oben