traurige zeichentrickfilme

Lara1982 schrieb:
Ja ich glaub Watership down haben sie mit Unten am fluß übersetzt

Den film hab ich einmal gesehen...einmal und nie wieder.... :(
so traurig

Da sagst du was! Hab ich vergessen: "Die Hunde sind los"/"The Plague Dogs" vom Macher von Watership Down! 2 Hunde brechen aus einem Versuchslabor aus und versuchen, zu überleben. Das Ende ist so furchtbar traurig :(

Ore-sama schrieb:
Da sagst du was! Hab ich vergessen: "Die Hunde sind los"/"The Plague Dogs" vom Macher von Watership Down! 2 Hunde brechen aus einem Versuchslabor aus und versuchen, zu überleben. Das Ende ist so furchtbar traurig :(

ja genau, dass ist mit abstand einer der traurigsten zeichentrickfilme, der kleine hund hat ja irgendwas ins gehirn gepflanzt und der grosse muss immer so lange schwimmen bis er nicht mehr kann.

wobei, diesen film würd ich keinem kind zeigen

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ja genau, dass ist mit abstand einer der traurigsten zeichentrickfilme, der kleine hund hat ja irgendwas ins gehirn gepflanzt und der grosse muss immer so lange schwimmen bis er nicht mehr kann.

wobei, diesen film würd ich keinem kind zeigen

lg sandra

Naja. Kommt drauf an, man muss dem Kind halt viel erklären. Besonders blutrünstig oder sonstwie "explizit" ist er nicht und trifft, wo er treffen soll, nämlich wie durch menschlichen Unfug Leben zerstört wird. Viel brutaler als die Tiere aus dem Talerwald war der Film nicht, nur dass die Brutalität hier von Menschen ausgeht.
Einem Kind unter 7, 8 Jahren würd ich den auch nicht zeigen. Das Kind muss in einem Alter sein, wo man ihm das alles erklären kann.

In einem Land vor unserer Zeit. Da hab ich soooooooooo geheult!

Kindheitstrauma hab ich bei Wizard of Oz davongetragen, wegen dem Hündchen. :( (Ok, das war Off Topic)

Einen Film den ich auch liebe und der sehr traurige Momente hat ist das Letzte Einhorn! Wie die ältere Frau sagt das sie soooo lange gewartet und gehofft hat eines zu sehen... :(

jaja, das letzte Einhorn. Diese Szene mit der alten Frau finde ich auch gut!!

Aber mal ne frage.
Diesen Film mit den Hunden im Versuchslabor habe ich auch vor Jahren gesehen. Ich kann mich nicht mehr an das Ende erinnern. Was war denn noch so traurig? Oder habe ich den Film ausgemacht , weil ich es mir nicht mehr ansehen konnte!? Ich weiß es nicht mehr.-
Helft mir auf die Sprünge.

LG
Indra

Muß noch was zufügen.
Ich habe jetzt mein Posting über Bambi nochmal gelesen.
Alkso, mittlerweile hat Lenard Bambi gesehen!
Ich natürlich nicht. Sein Kommentar war!
"Scheiß Jäger, die sind so blöd"
Hat mein Mann mir erzählt.
Also, das traumatische liegt mit Sicherheit nur an mir.

Das traurige Ende:
Snitter hatte Wulf von einer friedlichen Insel erzählt und als sie vom Militär bis an den Strand getrieben wurden, sprangen sie ins Wasser und schwammen... irgendwann, als beide zu schwach zum Weiterschwimmen sind, fällt snitter ein, dass er sich die Insel nur eingebildet hatte :(

@ ore-sama

Ich bin mir jetzt sicher das ich dieses Ende nie gesehen habe. Wahrscheinlich habe ich vorher ausgemacht.
Ich glaube ich möchte diesen Film auch nicht mehr sehen.

Danke

Indra

Oben