Traumhund

Hallo!

Ich glaub, in der letzten Wuff war in dem Bericht von den Hundeimporten aus dem Ausland im Zusammenhang mit dem Kaukasen von der Hundeschule zu lesen.

Am besten einfach mal anschauen und selbst ein Urteil bilden ;)

LG Nina
 
conny1 schrieb:
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand etwas über diese Hundeschule sagen?
http://www.traum-hund.com/
Bin nämlich am Überlegen dort mal hinzuschaun.

traum-hund ist eine Hundeschule, die zum Netzwerk von animal-learn gehört. Schwerpunkt und Herzensanliegen der Trainerin ist die Arbeit
mit den Hunden aus dem Kremser Tierheim.
Ich besuchte am vergangenen Donnerstag ein Seminar bei Sabine und
fand sie sehr nett und kompetent.
 
ich kenn die sabine und ka sie ist auch in 2 artikeln des neuen wuffs..
sehr kompetent und auf jeden fall sehenswert wie sie mit den wauzis arbeitet..
 
10er Karte (Gültigkeit: 12 Wochen)120
20er Karte (Gültigkeit: 24 Wochen)200
40er Karte (Gültigkeit: 48 Wochen)360
Also.... die müssen ja reine Wundertrainer sein bei den Preisen! Hier kostet die Durchschnitts-HS im JAHR 35 :eek:

Find aber toll, dass die sich um TH-Hunde kümmern, die sind ja oft nicht ganz einfach und durch die HS erhöhen sich vielleicht ihre Vermittlungschancen.
 
Ja, die Preise find ich auch ein bisschen heftig.
In meiner jetzigen Hundeschule kostet der Prüfungskurs 37 Euro.

Hm...
 
Nach meiner Erfahrung nach sind 10 im preislichen Mittelfeld für eine Trainerstunde in der Gruppe!
G'schreckt hat mich ehrlich gesagt vor einigen Jahren - als ich eine Ausbildungsmöglichkeit für meine junge Hündin suchte die Preisliste einer privaten Hundeschule, die satte 100,00 für die Einzelstunde verlangten!
 
Meine "Wanderfreundin" war/ist in der Hundeschule TraumHund. Das Training ist hervorragend - man kann es allerdings nicht mit Trainings in sogenannten Hundesportvereinen vergleichen.
Sabine Neumanns Hauptziel ist v.a. sogenannte "Problemhunde" wieder bzw. überhaupt mal alltagstauglich zu machen.
Üblicherweise bedeutet das, den Menschen am anderen Ende der Leine vom Hysteriker zum Hundeführer umzuerziehen!!!!!!!
 
Ore-sama schrieb:
Also.... die müssen ja reine Wundertrainer sein bei den Preisen! Hier kostet die Durchschnitts-HS im JAHR 35
conny1 schrieb:
Ja, die Preise find ich auch ein bisschen heftig.In meiner jetzigen Hundeschule kostet der Prüfungskurs 37 Euro.
Und soviel sind die Kurse dann auch wert. :rolleyes:

Man kann doch nicht einen 08/15 3-Monate-Prüfungskurs im ebensolchen Hundeverein mit dem Training bei einer gut ausgebildetene, kompetenten und selbstständigen Trainerin vergleichen.:rolleyes:

Kiwi02 schrieb:
G'schreckt hat mich ehrlich gesagt vor einigen Jahren - als ich eine Ausbildungsmöglichkeit für meine junge Hündin suchte die Preisliste einer privaten Hundeschule, die satte 100,00 für die Einzelstunde verlangten!
Das ist dann aber auch mehr als unverschämt. Solches wird aber auch gerne von völlig Ahnungslosen angeboten:

https://host7.ssl-net.net/superfrauchen_at/mobil.html

:rolleyes: Die "Qualifikation" dieser Person ist dann bitteschön hier nachzulesen:

https://host7.ssl-net.net/superfrauchen_at/superfrauchen.html


Ich sag mal, daß man sehr gute Qualität schon im Bereich von 20 bis 40 pro Einzelstunde kriegen kann. Für echte Problemhunde und Heimbetreuung kanns allerdings noch etwas teurer werden. :)


LG, Andy
 
da zahl ich aber auch mega viel für die Hundeschule.
für 20mal zu je 2 1/2 stunden um die 350 euro.
 
Dani und Siqua schrieb:
ich find die preise auch etwas heftig. zahle normalerweise 80 euro für 3 monate

Eben, die Huschu, die ich ausgeguckt habe, nimmt 87 Euro für 10 Stunden und hat auch Schnupperstunden... die gleich um die Ecke nimmt allerdings weit mehr und hat schlechtere Leistungen und Schnupperstunden gibts da auch nicht.

Wer mit Hund gucken kommt, darf gleich löhnen und am liebsten sind dem Einzelstunden für 35 Euro...

Du müsstest aber dabei überlegen, das der Euro in Österreich glaube ich anders gewertet wird... kann sein, das es da eh´ alles etwas teurer ist.

Manuela
 
dorka schrieb:
da zahl ich aber auch mega viel für die Hundeschule.
für 20mal zu je 2 1/2 stunden um die 350 euro.
das wären 17,50 /einheit... d.h. nichtmal 8e die stunde... wäre ja nicht so arg teuer... machst du in den 2,5h nur mit einem hund was oder mit mehreren..für einen hund würd ichs nämlich auch viel zu lang finden.
 
naja, von 3/4 10 bis 10 können sie spielen. meisstens so um die 5- 10 hunde. dann von 10-11 wird geübt, sitz, platz, bleib, im auto bleiben, verstecken und wiederfinden etc etc. und dann 10 minuten pause, da
können sie wieder spielen und dann bis um halb 1 agilitiy, besser gesagt, die jüngeren hunde üben ein bisschen, durch den tunnel laufen, slalom.

ach so,dann ist das eh garnicht so teuer:-) ich mein, mir wärs eh egal, weil die schule ist gut, ich hab zwar keinen vergleich, aber uns daugts.

wie läuft das bei euch so in der hundeschule ab, würd mich interessieren.
 
dorka schrieb:
naja, von 3/4 10 bis 10 können sie spielen. meisstens so um die 5- 10 hunde. dann von 10-11 wird geübt, sitz, platz, bleib, im auto bleiben, verstecken und wiederfinden etc etc. und dann 10 minuten pause, da können sie wieder spielen und dann bis um halb 1 agilitiy, besser gesagt, die jüngeren hunde üben ein bisschen, durch den tunnel laufen, slalom.
:eek: Das Programm ist deutlich zu umfangreich. Das überfordert die Hunde und streßt sie. :o
dorka schrieb:
ach so,dann ist das eh garnicht so teuer
Dafür kanns gar nicht billig genug sein. :o
ich mein, mir wärs eh egal, weil die schule ist gut, ich hab zwar keinen vergleich, aber uns daugts.
Befasse Dich doch mal mit Lerntheorie, dem Lernvermögen von Hunden, mit Streß, Calming Signals und verwandten Themen - und dann überlege Dir Deine Aussage nochmals. :rolleyes:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben