Traumeel

sammy10

Super Knochen
Hallo hab hier im Forum bei einigen Beiträgen von Traumeel gelesen.
Wer verwendet es?Gegen was,vieviel und wie lange?
Würde mich über Infos freuen.lg.Michi

ich verwende das manchmal..also wenn das hundsie hinkt z.b. 3tage lang sowas..war bis jetzt dann immer gut und wieviel kommt ganz auf das gewicht der hundes an!

Sammy hat 46 kg und war hinten gelähmt ich denke er hinkt
jetzt vorne leicht durch die starke belastung.Will aber nicht das er schon wieder starke Medikamente bekommt.

Ich verwende seit ca. 1 Jahr Traumeel bei meinem Rüden - beids. ED.

Ich gebs ihm eigentlich nur, weils lt. TA nicht schaden kann.

Die großartigen Veränderungen hab ich noch nicht bemerkt. Irgendwie ist auch keine Verschlechterung eingetreten.

Mein prakt. Arzt hält garnichts davon. Mein TA meinte, dass ich es wegen meiner Knie-OP auch nehmen könnte.

Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll, aber ich gebs ihm einfach weiter, weil ja kein negatives Ergebnis zu erkennen ist.

LG
Susanne

Hi,

ich selbst nehme bzw. verwende Traumeel in jeder Form (Tropfen, Tabletten und Salbe), vor allem aber bei akuten Schmerzen.

http://www.gesundheit-aktuell.de/Traumeel_S_-_die_homoeopathische_Hilfe_b.363.0.html

Vor 2 Jahren hatte ich massive Wirbelsäulenprobleme und konnte vor Schmerzen kaum gehen. Da ich leider (dienstlich) eine Reise nach Holland machen mußte, ging ich zur Hausärztin. Da bekam ich 10 !! Injektionen und starke Schmerzmittel für die Reise. Das hat mir alles nicht geholfen!!
Nach 3 Tagen in Rotterdam dachte ich dann "und jetzt nehm ich Traumeel" und habe zugegebenermassen wirkich 6 oder 7 Tabletten auf einmal genommen.
Und??? Nach 3 Stunden war ich schmerzfrei und konnte erstmals nach 2 Wochen wieder gehen, ohne bei jedem Schritt vor Schmerzen zusammenzuzucken.

Inge

Habe Traumeel immer mit, ist im Hundebeutel :)
Gut bei Verstauchungen etc.
Easy hat sich ma an einem Felsen den Haxen angehauen, sie ist fürchterlich
wehleidig:o ich dachte ich muss sie nachhause tragen, nach 2 Traumeel ging
es aber, zwar hatschte sie, aber sie ging von allein.
Und nach ein paar Tagen war die Hatscherei auch weg.

Unser Ty hat an der linken Vorderpfote Arthrose und wir geben ihm seit 4 Wochen je 2x2 Tabletten am Tag. Wir meinen, dass es ihm dadurch besser geht. Einige in unserem Bekanntenkreis verwenden auch Traumeel und haben positive Erfahrungen damit gemacht.

Hansi

Danke für eure Antworten werds mir wenn es ihm wieder besser
geht besorgen.Momentan müss er wieder hohe Dosis Kortison,Antibiotika.und Infusionen nehmen.lg.Michi

sammy10 schrieb:
Er hatte einen Rückenmarkinfarkt hat sich halbwegs wieder erholt.Heute beim Ta die niederschmetternde Diagnose 50% Rückfall ich bin verzweifelt.

was heisst das? er ist zu 50% gelähmt oder es besteht die chance zu 50% dass er wieder gelähmt wird???

armes hunzi:(

Gelähmt nicht spürt aber im rechten Hinterlauf und Rücken keine Schmerzen.
So hat es begonnen.Er kann gehen aber halt wieder sehr schlecht.Es ist so schlimm er ist ja erst 10 Monate.

Oben