Trainer gesucht..

gsd- auch mit vornamen wissen alle insider, von wem man spricht :)- wie sollte man denn sonst ein ehrliches statement usw. abgeben;)- kritiker gibts überall, aber wenn man gut arbeitet kommt meist gutes zurück;) bei käse halt käse - thats life:D niemand ist unfehlbar und es gibt gute und schlechte tage - ich hab hier viele zwischenhundliche kontakte geknüpft- gelle andy, gerda, uli, georg......:) und ich lerne daraus
meiner meinung nach verstecken sich zu viele in der grauen masse der anonymität
schönen tag :D
gertrude

ja einerseits gebe ich dir auch völlig recht, bezügl. der "uniformiertheit" der grauen masse, allerdings gibt es leute, die sich auch gedanken zum datenschutz machen und für mich sinds z.b auch zwei paar schuhe, ob ich selbst meine daten veröffentliche und wer anderer.. ich krieg die krise, sollte mein richiger name im netz herumschwirren (hab auch schon indirekt schlechte erfahrungen gemacht und bin grundsätzl. misstrauisch - aber wir sind ot - sorry:o)

für mich sinds z.b auch zwei paar schuhe, ob ich selbst meine daten veröffentliche und wer anderer.. ich krieg die krise, sollte mein richiger name im netz herumschwirren
Ich denke mal, daß kein(e) Hundetrainer(in) ein Problem damit haben wird, wenn sein/ihr Name in Zusammenhang mit positiven Erfahrungen eines Users in einem Hundeforum genannt wird. Ganz im Gegenteil. ;):)

LG, Andy

Ich denke mal, daß kein(e) Hundetrainer(in) ein Problem damit haben wird, wenn sein/ihr Name in Zusammenhang mit positiven Erfahrungen eines Users in einem Hundeforum genannt wird. Ganz im Gegenteil. ;):)

LG, Andy

guten morgen:)
ja eh, das verstehe ich auch und kanns auch nachvollziehen :)
hab ja auch geschrieben, dass da hier schon wirkl. andere fälle waren, bei denen es mir persönl. die haare aufgestellt hat - adresse und tel. nummer veröffentlichen :eek: -
nur der name ist für mich ne gradwanderung - vorallem wenn es ja um geschäftl. themen geht und nicht um privates.
ich bin nur grad wieder es etwas sensibler mit dem datenschutz thema im netz, weil ich mir da selbst grad gedanken machen muss und ich eben nicht der fan bin, viele daten im www veröffentlicht zu haben... *grübel*

LG, Andy

Genau! Ich heiß überigens Claudia Ulrike Reichmann :D Und mich würden auch die negativen Erfahrungen interessieren, weil man ja viele Dinge (wenn nicht alle) ganz anders erlebt, als sein Gegenüber und man daraus sehr viel lernen kann.

LG
Ulli

gsd- auch mit vornamen wissen alle insider, von wem man spricht :)- wie sollte man denn sonst ein ehrliches statement usw. abgeben;)- kritiker gibts überall, aber wenn man gut arbeitet kommt meist gutes zurück;) bei käse halt käse - thats life:D niemand ist unfehlbar und es gibt gute und schlechte tage - ich hab hier viele zwischenhundliche kontakte geknüpft- gelle andy, gerda, uli, georg......:) und ich lerne daraus
meiner meinung nach verstecken sich zu viele in der grauen masse der anonymität
schönen tag :D
gertrude

Da stimm ich Dir auch voll zu. Mir gehts eindeutig ums ehrliche Statement und ich hab noch nie in meinem Leben irgendwo anonym gepostet. Ich bin auch schon auf andere Foren (in denen ich nicht registriert bin und mich daher auch nicht rechtfertigen konnte) hingewiesen worden, in denen z.B. Kritik an unserer Firma geübt wurde. Das hat zwar ein bissl wehgetan, aber lehrreich wars allemal.

LG
Ulli

Genau! Ich heiß überigens Claudia Ulrike Reichmann :D Und mich würden auch die negativen Erfahrungen interessieren, weil man ja viele Dinge (wenn nicht alle) ganz anders erlebt, als sein Gegenüber und man daraus sehr viel lernen kann.

LG
Ulli

negative erfahrungen bezügl. datenschutz? - ist nicht direkt mir als person passiert aber indirekt bzw einem sehr engen freund:
einerseit ausspioniert werden, bedrohungen, adresse wurde ausgefunden und auf einschlägigen board weiterverbreitet
drohanrufe, aufhetzung gegen die person bzw das umfeld der person
polizei - unwissenheit, was zu tun ist - vorschlag: "nehmens sa sich hhoit a neiche telefonnumma..."

geschäftl. gesehen: mit daten lässt sich gut geld verdienen und ich möchte nicht unbedingt teil davon sein - darum bin ich auch eben vorsichtig.
ich brauche das netz für meine arbeit und natürl. auch für private zwecke wie z.b austausch in einem hundeforum
aber da gehts mir ebenum die qualität der inhalte, die nicht unbedingt zwangsläufig besser werden, wenn ich ein ausgefülltes profil habe oder nicht.
grundsätzl. kämpfe ich auch ein bisschen damit, ob ich ein profil brauche, da ja auch jederzeit falsch sein kann - wer weiß- damit ich qualifizierte antworten geben kann.
für spezielle fragen und anliegen bevorzuge ich so und so den persönlichen kontakt - dann weiß ich schon mehr, mit wem ich es zu tun hab.

also wie gesagt, ich stehe da für mich selbst noch zwischen zwei stühlen, aber das thema datenschutz im netz wird sicher in den nächsten jahren noch wichtiger werden.

negative erfahrungen bezügl. datenschutz? - ist nicht direkt mir als person passiert aber indirekt bzw einem sehr engen freund:
einerseit ausspioniert werden, bedrohungen, adresse wurde ausgefunden und auf einschlägigen board weiterverbreitet
drohanrufe, aufhetzung gegen die person bzw das umfeld der person
polizei - unwissenheit, was zu tun ist - vorschlag: "nehmens sa sich hhoit a neiche telefonnumma..."

geschäftl. gesehen: mit daten lässt sich gut geld verdienen und ich möchte nicht unbedingt teil davon sein - darum bin ich auch eben vorsichtig.
ich brauche das netz für meine arbeit und natürl. auch für private zwecke wie z.b austausch in einem hundeforum
aber da gehts mir ebenum die qualität der inhalte, die nicht unbedingt zwangsläufig besser werden, wenn ich ein ausgefülltes profil habe oder nicht.
grundsätzl. kämpfe ich auch ein bisschen damit, ob ich ein profil brauche, da ja auch jederzeit falsch sein kann - wer weiß- damit ich qualifizierte antworten geben kann.
für spezielle fragen und anliegen bevorzuge ich so und so den persönlichen kontakt - dann weiß ich schon mehr, mit wem ich es zu tun hab.

also wie gesagt, ich stehe da für mich selbst noch zwischen zwei stühlen, aber das thema datenschutz im netz wird sicher in den nächsten jahren noch wichtiger werden.

Da hast Du schon Recht, was Privatpersonen betrifft, aber gerade die erwähnte Trainerin ist ja keine Unbekannte und ich sag ja, jede Form von Kritik ist willkommen, wenn man sich schon, wie in diesem Fall als Trainer sozusagen in die Öffentlichkeit des www begibt. Was anderes wäre, wenn ich z.B. meinen Nachbarn, der mir vielleicht auf die Nerven geht, mit Namen, Adresse und Telefonnummer an den öffentlichen Pranger stell.

Auch ich hatte eine Stalkerin am Gnack und glaub mir, das war alles andere als angehnehm, an den Folgen hab ich immer noch zu nagen...nur, mit öffentlichen Foren hatte das nix zu tun, die hat meine Telefonnummer auf anderem Weg herausgefunden. Gegen anonyme Verfolger ist man sehr hilflos - im web kann ich mich wenigstens wehren, auch wenn ich meinen Gegner dadurch trotzdem nicht kenne.

Gerade in diesem Fall kann doch Frau Dite eindeutig Stellung beziehen.

LG
Ulli

Da hast Du schon Recht, was Privatpersonen betrifft, aber gerade die erwähnte Trainerin ist ja keine Unbekannte und ich sag ja, jede Form von Kritik ist willkommen, wenn man sich schon, wie in diesem Fall als Trainer sozusagen in die Öffentlichkeit des www begibt. Was anderes wäre, wenn ich z.B. meinen Nachbarn, der mir vielleicht auf die Nerven geht, mit Namen, Adresse und Telefonnummer an den öffentlichen Pranger stell.

Auch ich hatte eine Stalkerin am Gnack und glaub mir, das war alles andere als angehnehm, an den Folgen hab ich immer noch zu nagen...nur, mit öffentlichen Foren hatte das nix zu tun, die hat meine Telefonnummer auf anderem Weg herausgefunden. Gegen anonyme Verfolger ist man sehr hilflos - im web kann ich mich wenigstens wehren, auch wenn ich meinen Gegner dadurch trotzdem nicht kenne.

Gerade in diesem Fall kann doch Frau Dite eindeutig Stellung beziehen.

LG
Ulli

ich glaube mein problem ist noch, dass ich nicht genau weiß, wo die grenze zwischen privatperson und "job" zu ziehen ist.
auch wenn ich als trainerin, etc tätig bin und präsent bin, bin ich ja trotzdem auch eine privat person *grübel*

Früher standen Namen, Adresse und Nummer im Telefonbuch, zusätzlich die Namen am Türschild.
Ich hatte und habe mit sowas kein Problem....

Früher standen Namen, Adresse und Nummer im Telefonbuch, zusätzlich die Namen am Türschild.

bezügl. türschild hab ich zumind. in wien die beobachtung gemacht, dass vorallem bei vielen renovierten bzw neuen häusern kein name mehr am schild steht - bei uns sind nur die tops gekennzeichnet z.b.

früher war auch der markt noch nicht so damit verhanden, dass mit daten, bzw. adressen geld gemacht werden kann.
aber ich will weder, dass mein userverhalten noch sonstirgendwas ungewollt von aussen analysiert wird.

aber wie schon weiteroben, nur die namennennung ist wohl etwas, mit dem ich mich auch erst anfreunden sollte. hm:)

Dann mußtest Du noch nie einem Verlag erklären, dass Du Du kein Abo irgendeiner Zeitschrift bestellt hast, weil der Keiler, dem Du abgesagt hast, den Namen abgeschrieben hat - man lernt daraus.

Ok, auch wenn es eine selbständige Hundetrainerin vermutlich nicht stört, mit Namen genannt zu werden, freut es mich doch, wenn sich ein paar Leute mehr Gedanken zum Datenschutz machen. (sowohl fremder als auch eigener persönlicher Daten)

Dann mußtest Du noch nie einem Verlag erklären, dass Du Du kein Abo irgendeiner Zeitschrift bestellt hast, weil der Keiler, dem Du abgesagt hast, den Namen abgeschrieben hat - man lernt daraus.

.........

Nein, musste ich tatsächlich noch nie, und auch keiner, den ich kenne;) - vielleicht auch ein klein wenig Glück dabei:).

Wir sind auch mit Namen, Adresse und Tel seit über 3 Jahren im Netz zu finden, dennoch kann ich beim besten Willen nicht sagen, dass sich Belästigungen seitdem gehäuft hätten gegenüber früher?

...Aber mit dem vollen Namen, der ungefragt veröffentlicht wird, könnte ich einer Person schon sehr schaden...

Wieso "ungefragt? Das Thema heißt ja "Trainer gesucht" und wenn man dann keine Namen von Trainern oder HuSchu nennt, könnte man auf das Thema ja gar ned antworten - wieso das jetzt gerade bei diesem Tread auf einmal ein Prob sein soll, frag ich mich jetzt aber auch :rolleyes:

Oben