tragischer Unfall

Cato

Super Knochen
Habe am Wochenende erfahren, daß ein Hovawart Welpe, "Caldo", wir kannten ihn vom Hundeplatz, ein wirklich süßer Kerl, kein Baby mehr, schon mindestens 4 Monate oder älter, ein Zusammentreffen mit 2 freilaufenden Doggen leider nicht überlebt hat. Eine hat ihn erdrückt, er wurde zwar noch zum Tierarzt gebracht, ist aber seinen inneren Verletzungen erlegen.
Er war übrigens an der Leine, ob der Überfall ein freundlich gemeinter oder eher ein unfreundlicher war, weiß ich nicht, macht finde ich aber wenig Unterschied - der Doggenbesitzer sollte seine Tiere entweder an der Leine führen oder soweit unter Kontrolle haben, daß sie nicht zu einem fremden Hund hinlaufen. Leider weiß ich nicht mehr darüber, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein, als Warnung für Welpenbesitzer: Vorsicht beim Spielen mit größeren, schwereren Hunden!

Oooch jeee...das tut mir leid für den Besitzern....da kann man mal sehen wie schnell das gehen kann :(

Auch wenn es nur ein Unfall war....sofern es einer war.....tragisch ist es allemal!!

wie bei Gizmo....vom Auto so schwer verletzt....

schrecklich:eek: :eek: :eek:

ich pass ja immer auf dass die fanny nicht so kleine mini-dackel zum spielen auffordert.

Pfuh, ist ja echt fürchterlich so was, egal ob jetzt Unfall oder nicht.
Mir tun die armen Besitzer ebenfalls leid. Wie schlimm muss es sein, so was mitansehen zu müssen.

das ist ja graunhaft, es tut mir sehr leid für den wuffl.

traurige grüße sandra:(

Cato schrieb:
trotzdem mal hier rein, als Warnung für Welpenbesitzer: Vorsicht beim Spielen mit größeren, schwereren Hunden!

Mein Gott ist das grauenvoll! Ich glaub, ich wär da ausgezuckt. Egal obs jetzt bös oder im Spiel passiert ist.

Aber ich sag Dir, da kannst als Welpenbesitzer noch so aufpassen, die schicken ihre Riesen oft noch extra hin - "schauuuu mal, ein Babyyy!" und dann kommen 50 Kg angebrettert :eek:

lg
Karin

und genau DAS ist der grund, warum scooby zu kleinen hunden nicht hindarf. es muß ja nichtmal böse absicht gewesen sein von der dogge....

tut mir leid wegen dem armen wuffel.....

Wirklich tragisch. Aber genau aus diesem Grund bevorzuge ich die gemischten Welpengruppen. So lernen die Größeren bereits, wie sie mit Kleineren umgehen müssen. Meine beiden Kleinen dürfen im übrigen schon mit jedem großen Hund spielen - ein Risiko wird's immer geben. Allerdings wissen auch meine beiden wie sie sich großen Hunden gegenüber verhalten müssen.

Blue2002 schrieb:
Allerdings wissen auch meine beiden wie sie sich großen Hunden gegenüber verhalten müssen.

Das nützt ihnen aber auch net viel wenn sich 90 Kg Doggenmasse (im Spiel) auf den Kleinen drauflegen....:eek:

lg
Karin

och das ist ja wirklich schrecklich.... ich weiß ja warum ich meinen nicht zu kleinen hinlasse... wenn der über einen kleinen Hund drüberbrettert....

das ist ja schrecklich.

Ich finde die Besitzer sollten besser auf ihre hunde aufpassen. Ich lasse zB meinen Goldi auch mit keinem ganz kleinen Hund spielen. Außer der Besitzer gibt sein OK. Genauer gesagt, ich hänge meinen Hund immer an wenn ein fremder Hund kommt und dann red ich mit dem Besitzer ob sie spielen dürfen oder nicht.

Danke für Eure Anteilnahme!
Ich muß ehrlich sagen, die Gefahr hätte ich unterschätzt - meine zwei DSH's lasse ich natürlich auch nicht zu viel kleineren oder besonsders jungen Hunden, aber umgekehrt habe ich mir um meine Kleine nie besondere Sorgen gemacht?

forintos schrieb:
Das nützt ihnen aber auch net viel wenn sich 90 Kg Doggenmasse (im Spiel) auf den Kleinen drauflegen....:eek:

lg
Karin

Ist mir schon klar, Karin. Aber Du hast ja diesen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Hab eh geschrieben, dass ein Risiko immer bestehen wird.

Das ist wirklich schlimm... tut mir leid für den Kleinen und die Besitzer...

Meine Hündin hat 2 Freunde - ein Brüderpaar, dt. Doggen-Mix, bei dem einen ist die Tierarztwaage bei 60 kg stehen geblieben obwohl ca. 70 kg und der kleinere hat trotzdem noch 50 kg, daher die Besitzerin geht mit ca. 120 kg spazieren...

Wenn meine Hündin so rennt mit den Beiden stellts mir auch schon die Haare auf, vor allem wenn meine (ca. 24 kg) dann noch überrannt wird...

wie muss das dann erst bei einem kleinen Welpi sein :eek:

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Das ist wirklich schlimm... tut mir leid für den Kleinen und die Besitzer...

Meine Hündin hat 2 Freunde - ein Brüderpaar, dt. Doggen-Mix, bei dem einen ist die Tierarztwaage bei 60 kg stehen geblieben obwohl ca. 70 kg und der kleinere hat trotzdem noch 50 kg, daher die Besitzerin geht mit ca. 120 kg spazieren...

Lg Lisa

Und kann dann wahrscheinlich ohne Probleme die Hunde halten wenn sie drauf los rennen gelle??? :o

Eliara71 schrieb:
Und kann dann wahrscheinlich ohne Probleme die Hunde halten wenn sie drauf los rennen gelle??? :o

sie hat sie in einer Notsituation als Welpen genommen, hatte davor auch schon immer Hunde... sie war sie dessen bewusst, dass die Hunde mal einiges an Gewicht haben werden...

naja sie gibt zusätzlich noch das Halti drauf, ist für sie einfach sicherer... Meistens geht jedoch auch ihre Tochter mit, dann hat jede somit nur 1 Hund zu führen... kann man natürlich nie wissen, wenn beide im gleichen Moment anreissen, was dann passiert, aber eigentlich hat sie beide Hunde super unter Kontrolle...

ich kenn sie aber auch nicht sooo gut, also könnte ich Situationen auch nicht schildern, weil ich kenne keine...

Lg Lisa

:( Oje das tut mir wahnsinnig leid für die Besitzer und den Kleinen ! Finde ich aber auch unverantwortlich von den Doggen Besitzern.... :-( Habe ja selber einen mini Hund, der war gestern an der Leine, stürmt von hinten ein riesen Schnauzer auf uns zu, den ich erst gesehen habe, als der in der Leine hing und sich fast die Füße abgerissen hätte..... Jo Besitzerin hat mich natürlich wüst beschimpft, aber wenn ich meinen Hund an der Strasse nicht anleinen darf? Wo sonst?? Und es war nicht mal eine Ausziehleine .... Ich mein wenn die ihren Hund nicht unter Kontrolle hat..? Bin froh das der Riese nicht auf Snoopy drauf gesprungen ist, hätt auch ins Aug gehen können ... :-(

lg Lilo

Oben