Tragischer Reitunfall in Salzburg

Ein Pferd ist nunmal ein Tier

Ja ein Fluchttier und deswegen ist es "normal" das es mal abhaut :o

Die Flicka, ehemaliges Pony meiner Tante, hat mich einmal beim Ausritt am Baum loswerden wollen. Seitdem habe ich einen Knorpelschaden im rechten Knie. So gehts einem manchmal mit den Gfrastan :p

Lg Bettina

find sowas auch schrecklich auch mein Beileid sowas tu mir immerr Leid

aber es Reiten wirklich sehr viele ohne Helm bin letztens erst gestürzt.
Pferd ist gestolpert ich schräg nach vorne rüber und er is auf die Knie und hat sich dan überschlagen so ganz komisch judorollenmäßig.
Ich finde es wichtig das Pferd und Reiter geschützt sind.

Deswegen schrieb ich ja für UNS!

ja ich versuch halt irgendwie immer obenzubleiben weil ich mal einen bösen reitunfall gesehen hab wo das pferd nachher in den zügel gestiegen ist und sich das bein gebrochen hat.

ja da hast du schon recht :o

mein gott es gibt sooooo viele böse unfälle mit pferden :( in meinem damaligen stall hat sich auch mal ein pferd in den zügeln verheddert - zwar gott sei dank kein gebrochenes bein, aber trotzdem ist das pferd extremst gestolpert... seitdem haben dort fast alle nur noch offene zügel. besonders zum ausreiten. ist zwar, wenns blöd passiert auch keine wirkliche "hilfe" aber zumindest passierts schwerer, dass sich ein pferd wirklich im zügel verhakt??

wenn ich daran denke was ich/wir früher für blödsinn gemacht haben mit den pferden und wie leichtsinnig wir (ohne helm und sattel) ausgeritten sind mit den jungen pferden, wird mir ganz schlecht... :(

Klar schafft man es auch vor die Füße des Pferdes zu kommen !!! Da muss das Pferd nur einen raschen ,unerwarteten Stop hinlegen ..Alles schon erfolgreich probiert :rolleyes:

Die Helme sind in so einen Fall für A und F ,die zerbröseln wie nix ..

Da ich auch zu den Reitern mal gehörte, kann ich da auch mit reden :o ist mir auch schon passiert:rolleyes:

Damals verwendete keiner von uns einen Helm, wenn ich mir die Unfälle jetzt aber so anseh *schluck* wie leichtfertig war ich damals

Ist aber auch schon 20 Jahre her daß ich das letzte Mal am Pferd gesessen bin:(

wirklich tragisch..
reiten bleibt aber natürlich eine der gefährlichen risiko sportarten.
ich reite seit fast 12 jahren western und nicht klassisch englisch. trotzdem reite ich IMMER mit helm und rückenprotector.. pferde sind nun mal fluchttiere..

Oben