Tränendes Auge?

rebelle

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Katze. Manchmal tränt sein linkes Auge, sein rechtes aber nicht. Ich frage mich jetzt, ob das normal ist und einfach vorkommen kann, oder, ob man es sich besser ansehen lassen sollte.
Ein bekannter Katzenbesitzer meint, dass sowas ganz normal sei und ich es erst bei der nächsten Routineuntersuchung beim Tierarzt erwähnen sollte.
Was meint ihr?
Es kommt so alle 4-5 Tage vor. Die Katze ist aber nicht gereizter, wenn das Auge tränt, läßt alles ganz normal mit sich machen.
Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig.

Danke für eure Ratschläge.
rebelle
 
Hallo,

eine meiner Katzen hat das auch, aber auf beiden Augen, sonst ist sie ganz normal, letzten beim TA wurde allerdings festgestellt, daß sie eine Entzündung hat, ich habe eine Augensalben mitbekommen,...

ich würde es sicherheitshalber anschaun lassen!;)

l.G
Con
 
Nein, normal ist das nicht! Ich würds auch anschauen lassen. Vor allem, wenn die Bindehäute gerötet sind. Verm. eine Entzündung, die mit einer Salbe schnell wieder weg ist.
lg heidi
 
HI

lass mal vom TA anschaun...denn bei meinem ist das auch so und bei ihm hat es den grund da sein "punktchen" in der nase ( der kanal also der die augenflüßigkeit abrinnen lässt) verstopft ist!!

also es muss nix tragisches sein...aber anguggen lassen zur sicherheit!!

lg
 
ich würde es anschaun lassen - und die Routineuntersuchung bei der Gelegenheit gleich mitmachen. (wenn geht)

lg.Feline
 
danke mal für eure hilfe und eure tipps.
hab den kleinen racker erst sein einem monat.
wollte zuerst erst im mai mit ihm zum tierarzt, weil er im tierschutzhaus noch untersucht und geimpft wurde.
werde das jetzt aber vorziehen, weil ich nicht will, dass er sich was schlimmeres holt.
lg
rebelle
 
danke mal für eure hilfe und eure tipps.
hab den kleinen racker erst sein einem monat.
wollte zuerst erst im mai mit ihm zum tierarzt, weil er im tierschutzhaus noch untersucht und geimpft wurde.
werde das jetzt aber vorziehen, weil ich nicht will, dass er sich was schlimmeres holt.
lg
rebelle


Im Tierschutzhaus ist er mit zig anderen Katzen zusammengewesen.........wuerde ihn ebenfalls dem TA vorstellen, hoert sich nach einer leichten Entzuendung an, die man mit einer Salbe rasch wieder in Griff kriegt.

Grundsaetzlich sollte man ein Tier aus dem TH relativ bald seinem Tierarzt vorstellen. Ist meine persoenliche Meinung:)
 
Normal ist es auf keinen Fall aber tränende Augen sind bei Tierschutztieren nichts seltenes und meist relativ schnell und einfach behoben!

TA vorstellen und das recht bald würd ich auch empfehlen!

Lg
 
schau vielleicht auch mal ob sie haare reinkriegt. mein seppi hat ja riesenaugen und schmiert sich manchmal die haare selber rein..dann tränt das auge auch. allerdings kontrollier ich auch immer ob die bindehäute gerötet sind (war bei meiner katze eben nicht der fall)

lg
 
nochmal danke für eure antworten und ratschläge.
ich hab am dienstag eine termin beim tierarzt für meinen kleinen racker.dann werden wir ja sehen. haare hab ich noch keine im auge gesehen, allerdings auch keine gerötetet bindehaut festgestellt.
vielleicht ist es auch nichts, aber dann haben wir den tierarzt mal kennen gelernt.
 
Oben