Stimmt, bitte Leinenpflicht für Kinder.
Sapss beseite, ich mag Kinder auch sehr gern, aber ich hasse es, wenn sie die Hunde nicht in Ruhe lassen. Ich mein das Kind selbst kann ja nichts dafür, aber die Eltern sind schon oft ein wenig zu lasch, was das anbelangt. Und im Ernstfall ist ja auch immer wieder der Hund schuld, der dann sein restliches Leben mit Maulkorb verbringen muss, weil manche Eltern nicht fähig sind aufzupassen.
Mein Goldie ist das beste Beispiel: Er sieht süß aus, ist auch lieb und nett und deswegen kommen die Eltern immer mit ihren an und sagen, sie sollen den Hund streicheln, weil der lieb ist. Kein Mensch fragt uns, ob uns das recht ist, aber wehe der Hund schnappt zu.
Wir wollen auch nicht von allem und jedem angefasst werden, der uns süß findet. Wo kämen wir denn da hin? Wir sorgen dafür, dass unser Hund niemanden beschnüffelt oder auch nur in Berührung mit anderen Menschen kommt, aber die andere Seite ist oft nicht bereit auch ihren Teil beizutragen.
Es ist echt oft arg, wie schnell dich die Leute belästigt fühlen: Heute stand ich an der Haltestelle und Frodo saß neben mir, ganz dicht. Ein Mann ging an uns vorbei und Frodo stand auf. Er kam zwar nicht mal in die Nähe des Mannes, aber Hauptsache dieser springt fast auf die Straße... Ehrlich, der hat einen Satz gemacht, weil mein Hundi aufgestanden ist.