Total genervt...

Schnuffelchen

Super Knochen
Boah, manchmal geht mir die Großstadt schon ziemlich auf den Geist.

Heute sitze ich mit meinem Baby (jetzt 13 Wochen alt) in der Straßenbahn, hinter mir zwei Frauen. Die eine beginnt mich anzuquatschen:"Na wie alt ist denn der Hund?" Ich: "13 Wochen". Frodo sitzt wohlgemerkt am Boden, weil er nicht auf dem Schoß sitzen wollte. Plötzlich kriecht er unter meinen Sitz und steckt seine Schnauze in eine Kiste voller Steine. Die Frau hinter mir in voller Panik: Passen's auf ihr Hund frisst Steine." Ich hol Frodo wieder raus und bedanke mich für den Hinweis. Dann fängt sie an und fragt mich, wo Frodo's Beißkorb ist. Ich sage, er ist doch noch ein Baby und noch nicht an den Beißkorb gewöhnt. Da schaltet sich die andere ein: Aber trotzdem, normalerweise müssen ALLE Hunde einen Beißkorb tragen, normalerweise sollten Sie jetzt Strafe zahlen." Frodo liegt die ganze Zeit neben mir und schnüffelt am Boden. Die andere Frau dann wieder: Passen's doch auf ihren Hund auf, der frisst Steine." Ich seh Frodo an, der hat natürlich nix im Maul. Nachdem sie mich noch ungefähr 100 Mal wegen den Steinen gewarnt hat und mich das schon ziemlich nervte, hab ich Frodo neben mir sitzen lassen. Da meint sie von hinten: Nehmen's den Hund doch auf den Schoß." Ich erkläre ihr, dass er nicht auf dem Schoß sitzen mag und das er sich da wehrt.
Dann fängt die andere wieder an:"Na ja, so ein Hund bedeutet halt Verantwortung, wohnen sie alleine?" Ich sage nein. Gott sei Dank musste ich endlich aussteigen.

Die Leute können sich einfach nicht um ihren eigenen Dreck kümmern. Ab morgen bekommt Frodo seinen Beißkorb, damit ich meine Ruhe habe. Es muss ja sowieso früher oder später sein...
 
Sag mal Schnuffelchen, wenn eine fremde Frau zu dir sagt: "Spring von der Brücke", springst du dann? :D :D :D

Lass sie doch quatschen und quäl deinen armen Hund nicht mit einem Beißkorb. Schade, dass die zwei Tratschtanten nicht mir begegnet sind, ich glaube, danach würden sie keinen mehr dumm in der Straßenbahn anreden :).

lg
Bonsai
 
Hi!
das kenne ich nur zu gut!
wie meine kleine 8 wochen alt war da war sie nicht mehr als 4 kilo schwer haben sich die leute auch aufgeregt warum ich sie ohne beißkorb in der straßenbahn fahren lasse! ich hab sie immer am schoß sitzen lassen weil sie einfach noch zu klein war und einen beißkorb hab ich da noch nicht gehabt den hab ich jetzt zwar aber ich verwende ihn nicht wirklich!
aber lass die weiber einach reden es gibt überall so dumme leute die einfach nur blöd reden müssen!
 
Na im Ernst, ich mach mir eh schon die ganze Zeit sorgen wegen dem Beißkorb-Sch***.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich einfach nicht mitfahren durfte mit meinem bösen Killerhund. Das Problem ist einfach, dass es ja Pflicht ist und ich mich nicht immer darüber hinwegsetzen kann, auch wenn ich es gern tun würde, denn ich finde es mehr als nur sinnlos, einem Welpen einen Beißkorb umzuschnallen und ihn noch dazu an die Leine zu hängen...

Habt ihr nie Probleme, wenn ihr ohne Beißkorb fahrt?
 
also ich steige einfach immer hinten ein da kann mir kein straßenbahn fahrer was sagen;) ich mein mit habe ich ihn schon immer falls mal ein kontrolleur kommt!
aber ich würde deinen kleinen auch keinen drauf geben! vergiß die leute die reden!
 
hi!

es gibt nunmal situationen, da kommt man um einen maulkorb nicht herum. und da diese situationen in jedem hundeleben mehr oder weniger oft auftreten werden (sei es die rechtliche lage, die nunmal nicht immer umgangen werden kann, sei es das in der umgebung gift gestreut wird, sei es eine tierarzt-aversion, wie auch immer), finde ich nicht nur nichts dabei, sondern es sogar ratsam bereits einen welpen an den maulkorb zu gewöhnen.

mein collie hat mit 13 wochen seinen ersten maulkorb bekommen (plastik), einige wochen drauf den nächsten (plastik) und einige wochen drauf einen damals noch etwas zu grossen aber dafür nun nach wie vor passenden leichten metall-maulkorb. da er daran gewöhnt wurde (erst nur kurze zeit, viel bestätigung) findet er es gottlob nicht schlimm, dieses ding zu tragen. genauer gesagt, er stört ihn überhaupt nicht.

mein altspatz, der ja erst als erwachsener zu mir kam und somit erst dann damit konfrontiert wurde, leidet mit maulkorb extrem...

also ich fände es gut, den hund rechtzeitig daran zu gewöhnen... und zwar dem HUND zuliebe, nicht wegen mehr oder weniger intelligent daherredender strassenbahn-fahrgäste.


liebe grüße
 
Hey Schnuffelchen, das kenn ich und es nervt mich genauso wie dich. Am besten ignoriert man solche Leute (habe ich auch erst seit kurzem gelernt).
Weißt du wie oft ich früher (als Lucky so alt wie Frodo war) von achsotollen Experten belehrt wurde. Einmal wars besonders absurd... Der Lucky war noch ned stubenrein. Wenn er sich hinhockte, um ein Lackerl zu machen, war ich wahnsinnig froh, denn wir wollten beide bald heim, weils soooo kalt war. Dann kam eine Frau und meinte:"Du darfst deinen Hund nicht schlagen. Was fällt dir ein?! Ich rufe die Tierrettung..." *lol*
Naja ich stand ganz normal neben meinem Hund (habe ihn also sicherlich nicht geschlagen)und wartete, bis er fertiggemacht hat, was allerdings nie zustande kam, da ihn die Frau erschreckt hat :mad:
Mach dir also keinen Kopf, es gibt immer Leute, die nichts besseres zu tun haben.
 
Aus Erfahrung weiß ich, daß es den Leuten in Bim und Bus reicht, wenn man den Beißkorb mitführt - man muß ihn nicht zwingend rauftun, um Mitfahrer zu beruhigen.
Also bei einem Welpen finde ich die Reaktion der Leute auch übertrieben. Aber im Allgemeinen muß man auch sagen, daß einfach auch Leute, die Hunde nicht mögen, oder Angst haben, Straßenbahn fahren. Und keiner weiß, wie ein Hund bei einem ängstlichen Menschen reagiert ...
Und in der Bim ist es einfach eng. Da sind Ausweichmöglichkeiten für Mensch und Tier kaum gegeben.
Sicher gibt es immer mühsame Leute, die sich wegen nichts aufregen, aber genauso gibt es immer wieder Hundebesitzer die ihre Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht unter Kontrolle haben. Leider bleiben sowohl der einen als auch der anderen Seite hauptsächlich die schlechten Erlebnisse in Erinnerung.
Also ruhig Blut Schnuffelchen ;)
Leg dir den Beißkorb zu und du wirst sehen, die Leute sind entspannter. Zumindest war es bei mir so.
 
@ schnuffelchen

ist sicher gut, denn mir hat mein alter herr immer sehr sehr leid getan, wenn er aus irgendeinem grund einen mauli tragen musste und dabei todunglücklich war...

und leider kann man ja nicht wirklich sagen, welche dämlichen auflagen bezüglich hunde noch kommen werden, denn irgendwie wird unser gesamtes gesellschaftsgefüge umweltfremder und umweltfremder...

lg
 
Ich hoffe überhaupt das ich bald wieder ein auto habe das mir und meiner kleinen das bimm fahren erspart bleibt;) das gefällt weder ihr noch mir! :D
 
Irgendwann dürfen sie gar nicht mehr in die Straßenbahnen, U-Bahnen etc. Ich verstehe wirklich Leute, die Angst haben, aber doch nicht bei einem 13 Wochen alten Welpen, der sich noch mehr vor den meckernden Mitfahrern fürchtet, als sie sich vor ihm.

Es kommt mir so vor, als hätten die den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als darauf zu achten, welche "Gesetzesübetretungen" ihre Mitmenschen begehen, nur um dann darüber zu schimpfen. Aber na ja, morgen geht's ab in den ÖH-Shop und dann hol ich mir einen Beißkorb, dann müssen auch die ängstlichsten Menschen nicht mehr vor Furcht zittern.

@ Cutter Mit meinem Goldie bin ich auch schon mit Halti gefahren. Da hab ich auch gleich eines auf den Deckel bekommen. Eine ältere Frau hat gemeint, ob das jetzt die modernen Maulkörbe seien, mit denen Hunde immer noch zuschnappen können. Da hat doch glatt eine andere Hundebesitzerin zu ihr gesagt: Na klar, der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als alte, keifende Weiber zu beißen." :D
 
hi!

dimmi hat meistens ein beissi drauf in der U (ausser, es sind kaum leute drin) weil ich oft leute treffe, die sich vor ihm fürchten. aber sehr viele bedauern ihn auch, weil er das blöde ding tragen muss. ich hab schon vielen leuten erklären müssen, dass es vorgeschrieben ist und nicht auf meinem mist gewachsen ("das ist ja tierquälerei")

gewöhn ihn lieber langsam und mit viiiel leckerli an das beissi bevor er dann immer drunter leidet... und die leute inzwischen lieber reden lassen.
 
also vor deiner "killermaschine" MUSS ja ein jeder angst haben der schaut ja schon so böse aus:D ;) ich würd mich freuen wenn ich euch mal übern weg renne!
 
Ich werd ihm das Ding einfach mal umhängen und dann wird schon keiner mehr was sagen, hoffe ich. Ansonsten red ich einfach nicht mehr mit denen, die sich drüber aufregen müssen.

Ich bin's halt nicht gewohnt, als Landei und frech werden kann ich auch nicht, auch wenn ich mir natürlich meinen Teil denke. Ich muss halt einfach erst ein richtiger Städter werden... ;)

@ schneeball: Wir können ja gerne mal einen Spaziergang machen.
 
Oben