Tommy..

Bueno

Junior Knochen
ich möcht hier mal tommy reinstellen
er ist zwar schon seit einigen monaten gestorben
aber seine leben und sein ende brennt mir immer noch
in der seele.
er war der hund meiner großeltern
aber da wir ja oft bei ihnen waren und auch damals eine zeitlang bei ihnen gelebt haben war es für uns wie ein eigener hund..

lieber tommy
leider hat sich nie jemand um deine psychischen störungen und deine angstzustände gekümmert..
mit den jahren hat sich das so aufgestaut das jeder tag für dich nur noch unerträglich war. bei jedem donner bei jedem kleinen geräusch draußn hast du vorlauter angst dich ins letzte eck gequetscht - hast dir vorlauter panik auch ein bein gebrochen wo du dich in deiner angst hinter der waschmaschine verkriechen wolltest..

es tut mir leid das dein herrchen so uneinsichtig war
das sein junger dackel ihm wichtiger war wie du alte treue seele..
du weißt hät ich die möglichkeit gehabt ich hätt dich zu mir geholt
aber im 3. stock und mit deinen kaputten gelenken und auch das dein herrchen dagegen war hat die sache nicht einfacher gemacht

ich will nur das du hier stehst und das du in den herzen weiterlebst
in meinem zumindest für immer. du warst ein toller hund - ich werd dich nie vergessen und es tut mir leid und ich werds mir nie verzeihen das ich dir nicht helfen konnte..
es kommen mir heute noch die tränen wenn ich weiß wie bequem der mensch eigentlich ist.. das man probleme immer nur vor sich hinschiebt und dann kommt aufeinmal die nachricht: ich hab tommy von nem jäger erschießen lassn..

das warn wirklich eine von den schlimmsten minuten in meinen leben
ich wusst nicht ob ich weinen, sauer sein soll oder ihm einfach an die gurgel springen soll..

du hast dieses leben nicht verdient was du elf jahre leben musstest
und glaub mir könnt ich die zeit zurück drehn ich würd alles dafür tun das du einen anderen platz bekommen hättest - einen wo du ein besseres leben gehabt hättest.. damals war ich zu klein und dann hat ich keine möglichkeiten dich da raus zu holen.. es tut mir leid
es tut mir wirklich von ganzem herzen leid.. ich vergess dich nie

16950_46869ae2c4

tut mir leid für des ganze gesülze hier..
aber ich musst mir mal die ganze trauer und die wut von der seele schreiben

danke mir gehts jetz besser...

es tut mir sehr leid!:(

leider kenn ich das, auch mein Hund wurde vom Jäger erschossen!

mein herzliches Beileid!

bueno....
es tut mir für euch beide sehr dass es so abgelaufen ist, aber BITTE, hör auch dich mit Vorwürfen zu quälen. Wenn du zu jung warst um zu helfen, wenn du keine Möglichkeit hattest um zu helfen, was wirfst du dir dann vor? Mach dem Großvater Vorwürfe, aber bestraf dich nicht dafür, was du eh net hättest ändern können. Tommy wird immer gespürt haben, dass DU ihn lieb hattest und das ist was zählt

traurige Grüße
April

danke euch..

²april
du hast wohl recht
ich war damals 11 wo meine großeltern tommy bekommen haben.. tommy hatte damals ein trauma (immer wenn es gedonnert hat oder gekracht hat is er vor lauter angst gestorben... war wirklich schlimm..) leider hat sich die ganzen jahre nie jemand drum gekümmert - und wenn man darauf angesprochen hatte wurde es als nicht so schlimm hingestellt.. nach 11 jahren ging es nimma.. tommy war nur noch ein psychisch kaputtes tier.. allein schon wenn draußen ein lkw vorbei ist hat er gehechelt, alles an gemacht, sich ins letzte eck verkrochen (wie schon geschrieben er hat sich sogar ein bein gebrochen weil er sich hinter die waschmaschine gequetscht hat ... und das nur weil draußn ein gewitter war..)

ich mach mir nur deswegen einen vorwurf weil ich vielleicht für mich zu bequem gehandelt habe.. ich hab ne wohnung die is im dritten stock, tommy hat wahnsinnige schlechte gelenke gehabt, er durfte keine treppen steigen und auch nur noch an der leine laufen...

..aber im nachhinein denk ich mir was wär denn wenn ich ihn jedes mal auf und abgetragen hätte sodass er keine treppen gehn muss.. vielleicht hätt er doch ein paar schöne wochen hier gehabt nach 11 jahren sinnlosem dasein.. ein hund den eigentlich keiner wollte aber hauptsache man hat einen..

andererseits denk ich mir wer weiß ob das mit tommy jemals wieder geworden wäre? vielleicht war es wirklich das beste weil jeder tag nur noch für ihn eine qual war? ach ich weiß es nicht.. das einzige was wirklich weh tut is das ein hundeleben so herzlos beendet wird.. ein jäger - dann ab in die tierkörperverwertung.. so als wär er nix wert..

wahrscheinlich tut mir das so weh
das keiner in meiner familie außer ich wegen ihm weint.. weils einfach nur der tommy war.. :(

Auch von mir herzlichstes Beileid...

Schuld ist eigentlich immer nur der Besitzer.

Ich denke, es ist gut, dass er jetzt von all den Qualen befreit ist;
auch wenn er kein sehr schönes Leben hatte und kein besseres Ende bekommen durfte.
Aber wie April schon sagte: Tommy hat garantiert gemerkt, dass du jemand bist, die ihn wirklich geliebt hat; das wusste er ganz bestimmt!

GLG
Steffi

...

mir fehlen fast die Worte ... > habe Tommy von nem Jäger erschießen lassen < ... w i e herzlos können Menschen eigtl. sein - obwohl solche, für mich keine Menschen sind ... aber - der Mensch ist und bleibt das mit wohl Abstand größte Raubtier !!!

Es tut mir wahnsinnig leid - für Deine verzweifelte + hilflose Situation ... aber glaube mir, trotz der 11 Jahre "schrecklichen" Daseins, hat TOMMY Deine aufrichtige + wahre Liebe zu ihm gespürt - und das ist das allerschönste, was eine Hundeseele als Balsam bekommen kann ... auch wenn es "nur" für einen kurzen Zeitraum gewesen wäre ...

Hunde sind nicht nachtragend ... sie sind nicht berechnend ... sie sind bedingungslos + blicken mit ihren Herzen auf diejenigen, die ihnen Liebe entgegenbringen ...

JETZT geht es TOMMY wirklich gut - auf der Regenbogenwiese...auf der sich seit 04.02. neuerdings auch leider mein geliebter TEDDY befindet ...

Vorwürfe brauchst Du Dir auf keinen Fall machen !!!
DU hattest keine Wahl und keine Möglichkeiten !!!
TOMMY hat Deine Liebe gespürt !!!

Das einzige ERBE, was ein HUND hinterlassen kann,
ist die LIEBE in den Herzen derer,
die ihn geliebt haben ...

Bernigen Gruß
CAT

Tut mir sehr leid für dich und dem süßen Tommy!
Er hätte ein besseres Leben verdient. Sehr traurig,
daß du ihm nicht helfen konntest.

Oben