Ken&Barbie
Super Knochen
Herzlichen Glückwunsch zum Paradeisernachwuchs!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlichen Glückwunsch zum Paradeisernachwuchs!
Hätte da auch eine Frage an die Tomatenexperten
Da ich auch d.J. das erste Mal Tomaten selber gezogen habe weiß ich nicht, ob ich nicht was falsch gemacht habe.
Mein Tomaten haben alle von der Erde aus raus wachsend, nicht einen Stamm, sondern bis zu 3 Stämme/Triebe. Ich geize da dann schon die Zwischentriebe weiter mit aus, damit die Kraft nicht da mit rein geht.
Als ich neulich bei einem Bauern die Freilandtomaten gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass da immer nur ein Stamm/Trieb wächst.
Hätte ich von vornherein auch die Nebentriebe (die kamen mit aus der Erde raus) abzwicken sollen?
ANsonsten blühen sie schön und haben auch schon teilweise richtig schöne Früchte dranne.
Liebe Grüße
Uli
wieso nein ?
wenn die unteren blätter weg sind kommt mehr sonne an die früchte.
......
achja die grünen Tomaten kann man im Herbst vor dem Frost ernten und einfach drinnen nachreifen lassen....
grüne paradeiser kann man grün essen, da sie auch grün sind, wenn sie schon reif sind.
unreife paradeiser, die NOCH grün sind, bleiben sicher jedem paradeiserhalter übrig sobald es herbstelt.
Ich habe Philovita-Hybriden (sehr hohe Phytophtoratoleranz),