Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blackysfrauli schrieb:meine ta hat mir auch gesagt, das es in österreich keine pflicht ist, es aber blöd ist, wenn der hund jemanden beißt und der hund nicht tollwutgeimpft ist, weil derjenige sich dann testen lassen muss oder sowas in der art...
aber auf jeden fall ist tollwut impfen keine pflicht
auch wenns jetzt eh schon egal ist
Lisa22 schrieb:und das sind hölische Schmerzen
claro schrieb:das war mal. man kann sich jetzt ganz normal in den arm od po impfen
lassen und soll auch nicht mehr schmerzen als eine andere impfung
flaxig schrieb:und was ist dass für ein test????
super danke..... eigentlich dachte ich dass ein eindeutiger befund nur durch einen gehirnschnitt gemacht werden kann. tja und das ist beim lebenden individuum ja ein bissl schwierigBonsai schrieb:Hier hab ich was gefunden:
http://www13.ages.at/servlet/sls/Tornado/web/ages/content/8176342DD378D722C12570770035C896
"...Folgende Untersuchungsproben eignen sich für den intra vitam Nachweis: Nackenhautbioptat, Augenschleimhautabstrich, Rachenabstrich, Speichel, (Gehirnbioptat) - wobei nach Möglichkeit immer mehrere Proben und mit verschiedenen Methoden untersucht werden sollten, um die diagnostische Treffsicherheit zu maximieren.
Zu Beachten ist auch, dass nur der positive Nachweis als aussagekräftig bewertet werden kann."
Ach ja, eine Gehirnbiopsie kann man auch machen, wird aber meistens nur gemacht, wenn der Erkrankte bereits verstorben ist.
lg
Bonsai