ZJD
Profi Knochen
Ich hab schon vor ca. 6 Monaten einen Beitrag darüber im Fehrnsehn gesehen und hab mich auch auf die Suche danach gemacht...aber mir wurde auch überall gesagt, den Impfstoff gibt es, aber er lt. Gesetzt muß jedes Jahr geimpft werden. Da kann ich nur sagen, na super, da gibt es endlich so was und was ist dann...Heut war ich bei meiner TA und mich erkundigt, ob sie den Impfstoff besorgen kann. Dann sagt sie mir, grundsätzlich kann ich jeden Impfstoff selbst besorgen und ihr bringen, und dass im Prinzip die Impfstoffe alle gleich sind, man also keinen "Fremdimpfstoff" nehmen müsste (was immer das heißt).
ABER: Nützen tut das alles nix, weil sie die 3 Jahre nicht im Impfpass eintragen darf. Weil - so sagt sie - das österr. EU-Gesetz eben immer noch die Vorgabe mit 1 Jahr beinhaltet und solange das nicht geändert wird, darf sie die 2 oder 3 Jahre Gültigkeit nicht eintragen.
Sie selbst hält zwar die TW-Impfe sowieso für mehr oder weniger schwachsinnig, aber Vorschrift ist Vorschrift und sie stünde mit einem Fuß im Kriminal, wenn sie´s macht.
Sie hat mir aber angeboten, die Eintragung im Falle einer Gesetzesänderung zu korrigieren. Im Grunde wär der Fall damit für mich erledigt, weil am Impfstoff selber ändert das ja nix.
Es interessiert mich aber schon, wie das im allgemeinen gehandhabt wird bzw. ob meine TA da am aktuellen Stand ist oder nicht.
DANKE!!!