tolle vorkontrollen

doy

Super Knochen
ich hatte heute nachmittag 2 ganz tolle vk bei sehr interessanten und netten menschen!!!!!!:)
ich freu mich immer wieder wenn tiere so einen tollen platz bekommen:)
eine katze hat ein schweres hadicap und ist absolut keine schönheit:o
wirklich schön zu sehen das auch solche tiere gut unterkommen!!!!!
da "opfert" man gerne ein bissl freizeit:D

ja, das kenn ich....
ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, dass ein tier, bei mir meist hunde, einen schönen platz bei lieben menschen bekommt. :)
wobei ich die VK's auch immer als grosse verantwortung empfinde...

freut mich, dass du tolle plätze gefunden hast....

Für mich sind VK immer eher nervenaufreibend und schwierig, weil ich immer das Gefühl habe, man kann in Menschen echt nicht reinschauen und es können die nettesten Leute und trotzdem Tierquäler sein. Ich hoffe zwar auf das Gute im Menschen, aber man hört so viele schreckliche Dinge, dass man teilweise das Gefühl hat, es rennen nur mehr kranke Psychos auf dieser Welt herum, die sich leider zu gut tarnen können. Und nachdem meine Pflegis immer Teil meiner Familie sind und ich sie wie meine eigenen Hunde/Katzen behandle bzw. sie für mich genauso wichtig sind, wiegt die Entscheidung dann noch viel schwerer, wo sie hinkommen. Das belastet mich schon immer sehr. Ich kann mich leider zu wenig distanzieren. :(

ich hatte bis jetzt das glück das immer schon tiere vorhanden waren.
das heisst man sieht schon ob diese gut behandelt werden:)
HINEINSCHAUEN KANN MAN IN MENSCHEN EH NIE!!!!
meistens sind die leute immer urnervös.
ich finds immer lustig wenns alle immer extra putzen bevor i komm und dann ganz entäuscht sind das ich nicht die wohnung inspizier und in die schubladen rein schau:D
na es ist echt toll das leute sich "das antun":D
eine hat sich extra freigenommen.
was mich auch immer freut wenn wohnungskatzen eine tolle erlebniseinrichtung haben.
da war mal eine dabei die hat aus echtem holz eine "kratzbaumlandschafrt" gebaut. mit verschiedenen "erlebnisstationen":eek:
also ich war bis jetzt immer sehr beeindruckt von so angenehmen tierlieben menschen!

eine katze hat ein schweres hadicap und ist absolut keine schönheit:o
wirklich schön zu sehen das auch solche tiere gut unterkommen!!!!!

Ich habe meine Hochachtung vor solchen Menschen, ich weiß aber nicht, ob ich ein Tier nehmen könnte, von dem ich weiß, dass es ein ganz schweres handicap hat? Damit meine ich nicht etwa eine fehlende Rute oder ein fehlendes Ohr, sondern wirklich eine schwere körperliche Behinderung, also ein Tier das unentwegt Betreuung braucht.

Nicht weil mich die Äußerlichkeiten stören würde, sondern weil ich vermutlich furchtbar mitleiden würde.

Und wenn man berufstätig ist, scheint mir das ohnehin nicht durchführbar zu sein.

Aber wie gesagt: Hut ab vor solchen Menschen, das sind wirklich selbstlose Tierfreunde und man fängt beinahe an sich ein bisschen zu schämen, wenn man auf seine hübschen und gesunden Tiere stolz ist !!! :o

Inge
die dafür 2 Senioren-Katzen adoptiert hat ;)

Ich habe meine Hochachtung vor solchen Menschen, ich weiß aber nicht, ob ich ein Tier nehmen könnte, von dem ich weiß, dass es ein ganz schweres handicap hat? Damit meine ich nicht etwa eine fehlende Rute oder ein fehlendes Ohr, sondern wirklich eine schwere körperliche Behinderung, also ein Tier das unentwegt Betreuung braucht.

Nicht weil mich die Äußerlichkeiten stören würde, sondern weil ich vermutlich furchtbar mitleiden würde.

Und wenn man berufstätig ist, scheint mir das ohnehin nicht durchführbar zu sein.

Aber wie gesagt: Hut ab vor solchen Menschen, das sind wirklich selbstlose Tierfreunde und man fängt beinahe an sich ein bisschen zu schämen, wenn man auf seine hübschen und gesunden Tiere stolz ist !!! :o

Inge
die dafür 2 Senioren-Katzen adoptiert hat ;)

zum thema tiere mit handicap kann ich nur sagen, es ist ganz und gar nicht so, dass man (mit-)leidet. gerade wenn du mit so einem tier zusammen lebst, erkennst du ziemlich bald, dass sie gar nicht leiden und es einfach so hinnehmen, oftmals nicht anders kennen (oder nicht mehr). ich durfte 6 jahre mit meinem blinden dalmi leben und ich habe von ihm unendlich viel gelernt, er war nie schlecht drauf oder so, auch als dann später die alterswehwehchen kamen. und ist er wirklich mal wo dagegen gestossen, hat er sich einfach abgeschüttelt und ist weiter gelaufen.

mitleid hatten eher andere, die ihn nur flüchtig kannten. das problem hatte mehr unser umfeld, wir selbst gar nicht.

sorry fürs OT, aber vielleicht kann man damit ja dem ein oder anderen die scheu vor einem tier mit handicap nehmen :)

Oben