Tolle Leistung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJs

Neuer Knochen
Ich möchte mich einmal ausdrücklich für die tolle Vermittlungsleistung für Hutsch aus diesem Thema http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16919 bedanken. Das ist wirklich eine tolle Leistung. Jetzt gibt es noch mehr BX zu vermitteln...

Wieso dieses Thema geschlossen wurde ist mir ein Rätsel. Gibt es ausser der eigenen Unfähigkeit noch irgendwas zu verbergen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JJs schrieb:
Ich möchte mich einmal ausdrücklich für die tolle Vermittlungsleistung für Hutsch aus diesem Thema http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16919 bedanken. Das ist wirklich eine tolle Leistung. Jetzt gibt es noch mehr BX zu vermitteln...

Dem kann ich mich nur anschliessen...wenn ich daran denke, das mir unterstellt wurde, für meine angeblich krebskranke Hündin einen Rüden zu suchen, um sie noch einmal decken zulassen...wie hier mit mir umgegangen wurde, als ich um eine Richtiggstellung und eine Entschuldigung ersucht habe...


Ich wollte Hutsch damals nehmen...bei mir wäre das was jetzt dort vorgefallen ist, nicht passiert.
Aber ich war ja nicht gut genug...man hat ja ohne lange nachzufragen, lieber geglaubt, das ich Hutsch nur als Deckrüden missbrauchen werde...wenn es nicht so traurig wäre, man müsste laut auflachen!
Nun hat er eine Hündin gedeckt...es sind wieder Welpen da, die ein Zuhause suchen...ein Zuhause, was einem in Not geratenen Hund fehlen wird...
Was haben sich einige Leute hier aufgespielt, wie genau sie sich die Bewerber für Nothunde anschauen werden, wie sehr sie darauf bedacht sind, das alles gut und richtig läuft...das sie sich auch hinterher immer um diese Hunde kümmern und schauen das alles richtig läuft.
Da frage ich mich, werden die Bewerber nicht darüber informiert, das es das letzte ist was man will, das noch mehr Hunde in die Welt gesetzt werden?
Was geschieht nun mit den Welpen? Wird so etwas noch ein paar Mal passieren?? Ist diese Frau genauso unfähig auf ihren Hund aufzupassen, wie offensichtlich die Vermittler nicht in der Lage waren, sie darüber aufzuklären, das sie dafür Sorge zu tragen hat, das so etwas eben nicht geschieht??
Also doch unfähig...
 
Bitte fair bleiben! Die Vermittler haben ganz bestimmt nicht fahrlässig gehandelt und wollten (wollen) sicher das Beste für ihre Schützlinge. Ich hab mir den damaligen Thread durchgelesen und finde, sie haben sich (bis auf die verspätete Entschuldigung - wofür auch immer) ganz korrekt verhalten.
Warum die neue Hutsch-Besitzerin (falls es die selbe Frau ist) Welpen in die Welt setzen lässt ist mir zwar ein Rätsel, aber DAFÜR können Sladdy und Co. ja wohl wirklich nichts, warum sollte jemand auch annehmen, dass ein Hundebesitzer die Unwahrheit bezüglich der Kastration seiner Hündin sagt.
Damals ist es um den Rüden gegangen und an der Kette lebt er jetzt ja nicht mehr - das ist das positive dran, die Welpensache ist natürlich totaler Schwachsinn, aber ändern kann man das auch mit der größten Verärgerung und Betroffenheit jetzt wohl nicht mehr...
LG
Shonka
 
JJs schrieb:
Die Vermittlerinnen sind auffällig still diesmal...

wundert dich das?? Eigene Unfähigkeit zuzugeben ist auch nicht so leicht.

Sie werden schon noch reagieren...mal sehen mit was für Ausreden und Entschuldigungen :D
 
Shonka schrieb:
Bitte fair bleiben! Die Vermittler haben ganz bestimmt nicht fahrlässig gehandelt und wollten (wollen) sicher das Beste für ihre Schützlinge. Ich hab mir den damaligen Thread durchgelesen und finde, sie haben sich (bis auf die verspätete Entschuldigung - wofür auch immer) ganz korrekt verhalten.

Fair bleiben??? Sie haben nachlässig gehandelt und das Beste für seine Schützlinge zu wollen, setzt auch voraus, das man sich auch nachher noch für diese Hunde interessiert...und im Vorfeld alles abklärt bezgl.der Haltung des Hundes, bzw. es schriftlich fixiert...aber das ging ja alles hoppla hopp, da war dafür wohl keine Zeit...
Shonka schrieb:
Warum die neue Hutsch-Besitzerin (falls es die selbe Frau ist) Welpen in die Welt setzen lässt ist mir zwar ein Rätsel, aber DAFÜR können Sladdy und Co. ja wohl wirklich nichts, warum sollte jemand auch annehmen, dass ein Hundebesitzer die Unwahrheit bezüglich der Kastration seiner Hündin sagt.
Ja genauso wie sie damals einfach geglaubt haben, das ich Hutsch als Deckrüden für meine "krebskranke" Hündin haben wollte...
Shonka schrieb:
Damals ist es um den Rüden gegangen und an der Kette lebt er jetzt ja nicht mehr - das ist das positive dran, die Welpensache ist natürlich totaler Schwachsinn, aber ändern kann man das auch mit der größten Verärgerung und Betroffenheit jetzt wohl nicht mehr...

Nee zu ändern leider nicht, aber es wäre bei vernünftigem Handeln zu vermeiden gewesen...und ändern tut das an der Tatsache, das sie unfähig sind leider auch nichts...
 
Okay, mit dem schriftlich fixieren hast Du recht, aber wie schaut das dann mit der Vollstreckung aus, falls es einen Vertrag gibt, der nicht eingehalten wurde? Soll man denen den Hund (immer vorausgesetzt, er hats dort gut) dann wieder wegnehmen? Oder die Welpen (falls die Welpen überhaupt von der im gleichen Haushalt lebenden Hündin sind)? Vielleicht wäre bei Dir der bessere Platz gewesen, aber damals ist es doch um den weiten Weg und die Dringlichkeit der Vergabe gegangen, oder? Und um das Mißverständnis wegen dem einen unseriösen Menschen mit der kranken Hündin.
Jetzt ists zu spät, aber Deine Besorgnis ehrt Dich! Falls mir mal eine abgeschobener Dogue de Bordeaux unterkommt, schreib ich Dir sofort...

Shonka
 
Es geht darum, dass eine perfekte Adresse hier abgelehnt wurde aus den Gründen die jetzt genau dort eingetreten sind wo der Rüde jetzt ist. Eile hin oder her, das ist für mich keine Vermittlung sondern eine Frechheit.
 
Shonka schrieb:
Jetzt ists zu spät, aber Deine Besorgnis ehrt Dich! Falls mir mal eine abgeschobener Dogue de Bordeaux unterkommt, schreib ich Dir sofort...

Shonka

Das kannst du gerne machen...ich bin nicht nur besorgt, sondern in erster Linie verärgert, obwohl ich mir natürlich schon Gedanken mache, was nun aus den Babys wird...da diese Frau nicht in der Lage war auf Hutsch aufzupassen, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob sie in der Lage sein wird die Welpen vernünftig unterzubringen.
 
also ganz abgesehen davon, dass ich es unverantwortlich und idiotisch finde, absichtlich noch mehr welpen in die welt zu setzen, ohne die nötigen voraussetzungen zu haben.....möcht ich euch, gina und jjs sagen, dass ihr euch jetzt genau über das aufregt, das ihr im anderen thread so moniert habt.

bis jetzt weiss kein mensch, ob es sich
a.) tatsächlich um besagten hund handelt, der papa geworden ist
b.) ob nicht möglicherweise bei der sterilisation der hündin was schiefgelaufen ist, und die besitzer der rüden in gutem glauben an die unfruchtbarkeit der hündin behalten haben

c.) was auch immer die genauen umstände dieser welpengeburt sind.

ja...falls die tatsachen tatsächlich so sind, wie sie hier vermutet werden, dann ist das zu verurteilen.....allerdings wäre ich vorsichtig mit schuldzuschreibungen.
selbst WENN bei der vermittlung ein fehler gemacht wurde (menschen simma alle, und die machen sowas bekanntlich bisweilen)...klingen eure postings ein bißchen nach: "ätschbätsch...ich hab´s ja gleich gesagt"

worum geht es euch denn?
ein öffentliches bekenntnis, dass der hund bei gina besser aufgehoben gewesen wäre?
noch eine entschuldigung?
asche auf sladdy´s haupt?

ich geh davon aus, dass ihr ebenso verantwortungsvolle hundehalter und tierschützer seid, wie die meisten hier. also lasst uns erstmal die tatsachen abwarten.
lg claudia
 
linchen schrieb:
worum geht es euch denn?
ein öffentliches bekenntnis, dass der hund bei gina besser aufgehoben gewesen wäre?
noch eine entschuldigung?
asche auf sladdy´s haupt?

ich geh davon aus, dass ihr ebenso verantwortungsvolle hundehalter und tierschützer seid, wie die meisten hier. also lasst uns erstmal die tatsachen abwarten.
lg claudia

Genau das frag ich mich eigentlich auch die ganze Zeit, wollte mich aber nicht einmischen...

lg Lisa
 
Das ist doch recht einfach zu beantworten. Mich kotzen derartige Vermittlungen an. Einem Hund wird angeblich geholfen und schon gibt es ein ganzes Nest weiterer BX die ein zu Hause suchen. Das ist keine Vermittlung sondern ein Skandal. Aber was erwartet man von Leuten die Nothunde empfehlen an Menschen die den eigenen Hund unter den Zug laufen lassen.

Verteidigt solche Vermittlungen und solche Vermittler fleißig weiter.
 
Es soll ja auch Menschen geben... die Ihrer Kinder zum spielen auf die Autobahn schicken..... :mad:
 
linchen schrieb:
bis jetzt weiss kein mensch, ob es sich
a.) tatsächlich um besagten hund handelt, der papa geworden ist
b.) ob nicht möglicherweise bei der sterilisation der hündin was schiefgelaufen ist, und die besitzer der rüden in gutem glauben an die unfruchtbarkeit der hündin behalten haben

Hat Sladdy nicht selbst geschrieben, das es Hutsch ist, der Papa geworden ist? Kann man Ihren Aussagen also doch nicht trauen?

linchen schrieb:
selbst WENN bei der vermittlung ein fehler gemacht wurde (menschen simma alle, und die machen sowas bekanntlich bisweilen)...klingen eure postings ein bißchen nach: "ätschbätsch...ich hab´s ja gleich gesagt"

So ein Blödsinn...nur die Fehler macht man in der Regel nur einmal...aber wie in einem anderen Thread in diesem Forum zu lesen ist, lernen es einige Leute wohl nicht...

linchen schrieb:
worum geht es euch denn?

Mir geht es darum, das solche Fehler nicht wieder geschehen, und das auch nicht schön oder niedlich geredet wird, wenn ungewollt (und davon gehe ich jetzt mal zu Gunsten der Betroffenen aus) Welpen erzeugt werden, noch dazu mit einem Hund, der selber das Leid erleben musste, von seinem Menschen nicht gewollt zu sein...
 
Gina schrieb:
Hat Sladdy nicht selbst geschrieben, das es Hutsch ist, der Papa geworden ist? Kann man Ihren Aussagen also doch nicht trauen?
....
Nein, das war nicht Sladdy! :rolleyes:
Vielleicht liest du besser nochmal nach, Posting #116 aus besagtem Thread:
mansi schrieb:
Sodale, und nun ist Hutch auch noch Papa geworden :cool: :( :mad: :eek:

Wer will, wer mag die Welpen sehen:

http://www.bordeaux-dogge.magix.net/
__________________
lg
Conny
Und Sladdys Antwort, Posting #119:
Sladdy schrieb:
Und woher weisst du das es sich bei dem Vater der Welpen um Hutsch handelt?

Bzw. wer soll die Mutterhündin sein?__________________
LG Babsi mit Danny und Attila :cool:

Kampfschmuser von Tirol
ÖGV-Hall
Bevor du deine Spitzen verteilst, vergewissere dich doch bitte erst mal, ob sie auch die richtigen Leute treffen resp. ob sie überhaupt gerechtfertigt sind! ;)
 
Lotte schrieb:
Es soll ja auch Menschen geben... die Ihrer Kinder zum spielen auf die Autobahn schicken..... :mad:


In der Sache selbst geb ich keinen Kommentar ab.

Aber eine andere Frage hab ich:

Wieviele Leute schickt ihr denn noch in diesem Forum vorbei, nur um derart geschmacklose Kommentare wie oben abzugeben ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben