Tödliche Exporte - China

Arlije

Super Knochen
Profil Nr. 29, 16.07.2007:

Tödliche Exporte

Dass Exporte aus dem Reich der Mitte zwar billig sind, meistens aber keine hohe Qualität haben, ist bekannt. Bei Medikamenten und Lebensmitteln kann dies lebensgefährlich sein: In Spanien wurde nun eine chinesische Zahnapsta vom Markt genommen, die das Lösungsmittel Diethylenglykol (http://de.wikipedia.org/wiki/Diethylenglykol) enthielt. In Panama sind in den vergangenen Jahren mindestens 100 Menschne gestorben, weil dieses Lösungsmittel in einer aus China importierten Arznei gegen Grippe enthalten war. Auch die USA machen derzeit ihre Erfahrungen mit chinesischen Artikel: von Spielzeug mit hohem Bleigehalt bis hin zu Tierfutter, an dem tausende Hunde erkrankten. Besonders vorsichtig sein sollte übrigens, wer in China vor Ort Lebensmittel kauft. Dort werden nach Recherchen des Autors Zhou Qing etwa Kindersnacks verkauft, die mit Hormonen versetzt sind und schon bei sechsjährigen Knaben zu Bartwuchs führen.
 
deswegen weiß ich auch warum ich keine lebensmittel und hundesnacks aus china kaufe und nicht zum hofer gehe...
 
deswegen weiß ich auch warum ich keine lebensmittel und hundesnacks aus china kaufe und nicht zum hofer gehe...

Der Einkauf bei Hofer hat extrem hohe Qualitätsstandards, da beißt man sich die Zähne aus, wenn man denen etwas günstig verkaufen will.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und nicht alles, was aus China kommt, ist kontaminiert, Spielzeug etc wird von strengeren Einkäufern ( wie zB Hofer ) sowieso nur mit Testberichten von international anerkannten Labors akzeptiert.
 
Abgesehen davon gibts doch viele Züchter, die das Katzenfutter vom Hofer empfehlen, weil da kein Zucker drin ist (perfekt ist dieses Futter natürlich auch nicht).

Der einzige Grund, warum ich sachen wissentlih nicht aus China oder generell asiatischen ländern kaufe, sind die Herstellungsbedingungen. 12 Stunden arbeit zu 20cent Lohn ohne Krankenversicherung und bei Unfällen Kündigung... (letztens war wieder eine Doku im Fernsehen, wo der Sohn einer Bauernfamilie in die Stadt gegangen ist, dort 12Stunden pro Tag gehackelt hat, einen unfall hatte weil eine Maschine ihm den Arm abgetrennt hat und jetzt ist er arbeitslos und der Arm konnte nicht mehr an den körper genäht werden.
 
Der Einkauf bei Hofer hat extrem hohe Qualitätsstandards, da beißt man sich die Zähne aus, wenn man denen etwas günstig verkaufen will.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und nicht alles, was aus China kommt, ist kontaminiert, Spielzeug etc wird von strengeren Einkäufern ( wie zB Hofer ) sowieso nur mit Testberichten von international anerkannten Labors akzeptiert.

also meine erfahrungen sind da leider anders. nach dem letzten mal, das ich dort eingekauft hab, sind mir die glühbirnen (aus china) in der fassung explodiert..
naja...jedem das seine. meins is es nicht. ;)
lg
 
...und bei mir waren es eine markenglühbirne einer großen (inländischen) erzeugerfirma.... fehlerhafte produkte scheinen wohl überall zu passieren;)
 
Profil Nr. 29, 16.07.2007:

Tödliche Exporte

Dass Exporte aus dem Reich der Mitte zwar billig sind, meistens aber keine hohe Qualität haben, ist bekannt. Bei Medikamenten und Lebensmitteln kann dies lebensgefährlich sein: In Spanien wurde nun eine chinesische Zahnapsta vom Markt genommen, die das Lösungsmittel Diethylenglykol (http://de.wikipedia.org/wiki/Diethylenglykol) enthielt. In Panama sind in den vergangenen Jahren mindestens 100 Menschne gestorben, weil dieses Lösungsmittel in einer aus China importierten Arznei gegen Grippe enthalten war. Auch die USA machen derzeit ihre Erfahrungen mit chinesischen Artikel: von Spielzeug mit hohem Bleigehalt bis hin zu Tierfutter, an dem tausende Hunde erkrankten. Besonders vorsichtig sein sollte übrigens, wer in China vor Ort Lebensmittel kauft. Dort werden nach Recherchen des Autors Zhou Qing etwa Kindersnacks verkauft, die mit Hormonen versetzt sind und schon bei sechsjährigen Knaben zu Bartwuchs führen.

From www.mercola.com



You may be surprised to know that China is actually one of the largest exporters
of many drugs and vitamins. About 90 percent of all Vitamin C sold in the United
States is from China, for example. They also produce 50 percent of the world's
aspirin and 35 percent of all Tylenol. Ditto for the majority of Vitamins A, B12
and E.

Hot on the heels of the poisoned pet food scandal, and reported instances of
toxic food and toothpaste, all eyes are now turning toward the Chinese vitamin
market. How safe are they?

The industry in China appears to be split between top-notch operations and
bottom-of-the-barrel producers. Since the United States does not require
country-of-origin labels for any of our drugs, foods or supplements, there is no
telling where that vitamin you are taking came from.

China also suffers from the same conflict of interest that we are seeing here in
the United States, where the regulators have financial interest in the
industries they are supposed to regulate and inspect.

Supplements can sometimes be helpful; however, your best bet will always be to
try to get the majority of your vitamins and minerals from the food you eat. You
can't "make up" for a poor diet by simply adding vitamin supplements. Processed
foods are sorely lacking in nutrients, but eating plenty of raw organic foods,
farmed locally (or as nearby as possible), can supply you with most of the vital
nutrients that you need.


The Seattle Times June 3, 2007
 
Wir in unserem geschäft spüren das auch das die billigschwemme aus China und Asien überhand nehmen. Siehe nur Deichmann Jello usw furchtbar sag ich euch , die meisten Firmen von Österreich und Deutschland lassen ja schon dort produzieren und das sind billige Arbeitskräfte die nichts kosten aber dafür arbeiten wie die Ameisen . Da kann ich nur namen wie Nike Adidas Ecco Geox usw nennen die den SChuh billigst um 5 Euro produzieren und bei uns zahlste horrende Preise.

DAs das schon überhand nimmt und bei uns immer mehr Firmen pleite gehen oder gnaz abwandern und dafür bei uns wieder und wieder Menshcne arbeitslos werden das intressiert die Firmenchefs und Politiker nicht die Bohne.

Kann keinen verstehen der sich billige schuhe kauft genauso wie Kik und dergleichen. gerade mit dne billigen Hundeartikeln da würd ich aufpassen die sind echt miese Qualität und sicher nicht geprüft .

lg sandy
 
.......................
Kann keinen verstehen der sich billige schuhe kauft genauso wie Kik und dergleichen. gerade mit dne billigen Hundeartikeln da würd ich aufpassen die sind echt miese Qualität und sicher nicht geprüft .

lg sandy

Teure Markensportschuhe werden doch genauso im asiatischen Raum produziert.

Es gibt einfach sehr viele Produkte, die man hier bei uns gar nicht mehr produzieren kann, weil das keiner bezahlt.:(

Es gibt ein paar Konzerne, die schon mal damit angefangen haben, diverse Kontrollen in den Produktionsbetrieben durchzuführen, zB auf Kinderarbeit etc. Noch etwas halbherzig, aber wenigstens ein Anfang.

( ich habe 10 Jahre lang in China, Indien, Pakistan, Türkei etc eingekauft.....)
 
Wir in unserem geschäft spüren das auch das die billigschwemme aus China und Asien überhand nehmen. Siehe nur Deichmann Jello usw furchtbar sag ich euch , die meisten Firmen von Österreich und Deutschland lassen ja schon dort produzieren und das sind billige Arbeitskräfte die nichts kosten aber dafür arbeiten wie die Ameisen . Da kann ich nur namen wie Nike Adidas Ecco Geox usw nennen die den SChuh billigst um 5 Euro produzieren und bei uns zahlste horrende Preise.

DAs das schon überhand nimmt und bei uns immer mehr Firmen pleite gehen oder gnaz abwandern und dafür bei uns wieder und wieder Menshcne arbeitslos werden das intressiert die Firmenchefs und Politiker nicht die Bohne.

Kann keinen verstehen der sich billige schuhe kauft genauso wie Kik und dergleichen. gerade mit dne billigen Hundeartikeln da würd ich aufpassen die sind echt miese Qualität und sicher nicht geprüft .

lg sandy

das Problem ist ja, dass die teuren Schuhe auch schon dort produziert werden, man kann also kaum mehr ausweichen, außer man läss sich die Schuhe beim Schuster machen, wo der sein gegerbtes Leder her hat, weiß man aber auch nicht und ich vermute auch aus China oder solchen Ländern
Globalisierung ist eben ein heißes Eisen.

Und ich muss für 4 Leute z.B Schuhe kaufen, kann aber keine 400 Euro hinblättern und das zahlt man, wenn man Schuhe kauft, die im Inland erzeugt wurden...
 
das Problem ist ja, dass die teuren Schuhe auch schon dort produziert werden, man kann also kaum mehr ausweichen, außer man läss sich die Schuhe beim Schuster machen, wo der sein gegerbtes Leder her hat, weiß man aber auch nicht und ich vermute auch aus China oder solchen Ländern
Globalisierung ist eben ein heißes Eisen.

Und ich muss für 4 Leute z.B Schuhe kaufen, kann aber keine 400 Euro hinblättern und das zahlt man, wenn man Schuhe kauft, die im Inland erzeugt wurden...

Kommt drauf an wo du einkaufst ich kann nur von uns sprechen das wir Ara Rieker, Rohde verkaufen ab 39,95 und die werden in Österreich Portugal und Deutschland hergestellt.

Genauso wie Legereo/Superfit mit Goretex in Ungarn wor wenigstens die Arbeiter noch gerechte Löhne bekommen.

Ich muss mich darüber aufregen da mein Vater Schuster war und ich damit aufgewachsen bin das halt ein guter Schuh zählt. Es stimmt aber leider das immer mehr Firmen abwandern nach Asien traurig aber wahr.

Habe vor kurzen aus dem Keller eine alte Schachtel heraufgeholt von Adidas (kene schuhe mehr drinnen :D wurde zum kleinzeugs aufbewahren verwendet) da stand noch Made in Italy drauf man das waren noch zeiten ist sicher schon 10 bis 15 Jahre her .:(
Wir schauen das wir die mehrheit an schuhen haben die wenigstens in Europa gemacht werden leider haben wir auch die von Fernost da sie im Preis bei einer guten Firma im mittleren durchschnitt liegen.

lg sandy
 
Oben