Todesfalle gekipptes Fenster

Aber gibts nicht solche speziellen gitter beim fressnapf, die man ins fenster tun kann, damit katze nicht soweit runter rutschen kannt, ass sie sich erwürgt?
Wenns das wirklich gibt, bin ich am überlegen, ob ich mir das nicht zulege...

Ja, die gibt es aber ich finde das nicht so toll. Meine erste Katze ist auch so gestorben... ich habe sie nicht gesehen, meine Mutter hat sie gefunden. Ich denke aber schon, dass es einen Grund gab warum ich die arme nicht zum letzten Mal sehen durfte :(

Als ich dann auszog schuff ich mir wieder eine Katze an, nur diesmal erst, wo meine Wohnung sicher für die kleine war. Da hatte ich auch so ein Netz aber irgendwie fand ich das nicht so toll. Alleine schon wie das aussieht. Wie im Knast. Das hatte ich dann aber trotzdem 2,5 Jahre lang, weil ich ja nichts anderes auch hatte und auch mit der Arbeit keine Zeit hatte mir da was zu überlegen. Aber meine Nachbarin, die züchtet mit ihrem Mann schon seit über 20 Jahren Katzen und die hat mir was empfohlen, was so eine Firma aus Wuppertal extra für Sicherheit von Katzen entworfen hat. Die Teile heißen WinCat. Das sind so Teile aus Metall, die man sich ans Fenster montieren kann und dann kann man damit den Spalt verstellen. Du kannst ihn also so eng machen, dass die Katze da nicht durchkommt. Aber dafür Luft rein. Ich habe die in weiss aber ich weiß, dass es die auch in braun gibt, weil die Fenster von meiner Nachbarin auch braun sind. Und, das weiß ich aber nicht genau, in metall.
kann ich nur empfehlen. mywincat. de heißt die Seite. Ich habe die online bestellt, ich weiß nicht, ob es die auch in Läden gibt...
Wichtig ist einfach nur, dass man, wenn man eine Katze hat, sich absichert. Ob mit einem Gitter, oder Wincat. Soll dann jeder für sich entscheiden.

Hauptsache die armen sterben nicht mehr so sinnlos und grausam.
 
Oben