Tod eines jungen Hundes - in Österreich.

angel

Super Knochen
hallo zusammen!

ich bin heute unheimlich deprimiert.... nachbarn im heimatort meiner mutter haben ihre einjährige (!) rottweilerhündin erschiessen lassen, weil diese die katze gekillt hat.
die leute im ort finden's auch noch gut, weil das ohnehin ein KAMPFHUND war und sich alle vor ihr gefürchtet haben. ich kannte die kleine von welpe an und sie war immer eher ein schüchti...

mir wirft meine familie vor, dass ich hysterisch bin, wenn ich mich darüber aufrege. man regt sich doch nicht wegen dem hund des nachbarn auf.... (nein, hauptsache der ort hat was, worüber sich die leute das maul zerreissen können.) bloss keinen ärger. und ausserdem war's ja nur ein hund und noch dazu ein rottweiler...

mich wundert bei diesen mitgegebenen werten nur noch, dass aus mir ein halbwegs normaler mensch geworden ist.

ach gott bin ich traurig. die nachbarin wusste, dass ich bei der vermittlung helfen würde, hat das erst im vorjahr miterlebt, als ich meine cindy holte - die man auch erschossen hätte... und 12 jahre davor meinen prinz - für den das selbe schicksal geplant war. und ich hatte ihr im sommer schon das angebot gemacht, nach einem neuen platz zu schauen, weil sie mit den "menschen" im ort probleme wegen der rasse hatte...

diese hündin war jung, sie hätte leicht einen platz gefunden, wo man sie nicht nur zum amusement für die kinder angeschafft hätte und dann wie ein spielzeug in die ecke gestellt... und ohne katzen...

einen anruf hätte es gekostet. ich hätte sie geholt. kostenlos.

sie war ja "nur ein hund"...

nicht beachtet
nicht erzogen
nicht gefordert
nicht gefördert
nicht kastriert trotz rüden im haus - "durfte" daher schon einmal werfen
nicht verstanden

nicht geliebt.

ein armes verpfuschtes unverstandenes ungeliebtes bündel hund...

vermitteln? knallen wir ihn ab, den "scheissköter"...

am liebsten würde ich heulen...
manchmal hasse ich die menschen.

angel...

..ich verstehe dich vollkommen!!!

habe gestern auf one-two-sold ebenfalls eine rotti-hündind entdeckt....trotz verbot zur VERSTEIGERUNG UM 1 EURO!
text in etwa: verge rottweilerhündind, 2-jährig, mit ÖHU papieren und das große rottweilerbuch (bild vom rottweilerbuch!!)

habe den/die besitzerin angeschrieben, meine hilfe bei der vermittlung angeboten, notfalls einen transport zu organisieren...

die versteigerung ist ausgelaufen - bis jetzt keine antwort und ich befürchte, ich werde auch keine mehr bekommen.......
hoffe immer noch, dass diese geschichte ein fake war, irgendwo in OÖ...aber nach deiner schilderung bin ich mir da nicht mehr so sicher...was bleibt, ist dieser hündin die daumen zu drücken, dass sie ein besseres schicksal erleidet, als der rotti, den du kanntest....

was sind das für menschen?!?!?!

mia - mit traurigem kopfschütteln

Original geschrieben von angel
manchmal hasse ich die menschen.

mein lieblingsspruch: je mehr menschen ich kennen lerne, umso lieber hab ich meinen hund.

es macht mich immer sehr traurig wenn ich so etwas lese. das kommt auch daher, weil heutzutage jeder id**t eine waffe haben kann. die leute haben überhaupt keine skrupel auf ein tier zu schießen. solange das tier als sache gilt, wird sich daran auch nichts ändern. wieder ein junges leben weggeworfen, dass an der richtigen stelle noch viel freude hätte bringen und viel liebe hätte erfahren können. :(

traurige grüße
noxx

Oh je... da sieht man wieder mal, dass man der Menschheit nicht mal soweit vertrauen kann, dass sie sich auch um Lebewesen, die man ihnen anvertraut, richtig kümmern. :(

Dass du die Hündin vermitteln wolltest, finde ich ganz toll!! Aber leider spielte da anscheinend der Stolz eine große Rolle - denn wenn einem der Hund weggenommen wird, heißt das ja, dass man damit nicht umgehen kann... und wer will sich das schon eingestehen!? :mad: Abgesehen davon, dass der Hündin sicher bald die nächste folgt und es der wahrscheinlich nicht besser gehen wird.

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Hunde-Besitzer eben doch kontrolliert werden sollten! Verpflichtende Hunde-Schule für alle, Kontrolle vor Ort ... leider sind solche Dinge wohl nur sehr schwer durchsetzbar, obwohl sie einiges an Tier- und Menschenleid ersparen würden!

LG, Kathi

Dann wurde ich größer, dir fehlte die Zeit,
ich wollte zwar brav sein, doch bald gab es Streit,
dann hab' ich vor Frust die Möbel zerkaut,
das war dir zuviel, und du wurdest laut.

Du hast von Erziehung und Härte gesprochen,
und ich habe deinen Zorn gerochen.
Du hast mich verbannt aus deinem Haus,
aus dem Zwinger kam ich nur noch selten raus,

Du hast mir Futter und Wasser gegeben
und gedacht, das sei genug für mein Leben.
Du hast ein neues Spielzeug gefunden -
hattest die Nase voll von uns Hunden.

Dann wurde ich krank, lag einsam im Stroh,
ich dachte, mein Herz wird nie wieder froh.
Dann hast du bei mir nicht mehr saubergemacht,
mir nur noch meinen Freßnapf gebracht.

Dann hab' ich gewußt, bald ist es vorbei,
denn niemand hört meinen stummen Schrei.
Dann ging ich hinüber, weit von dir fort,
an einen neuen, besseren Ort.

Es bleibt nur ein trauriger Blick zurück.
Soviel Leid für ein klein wenig Glück?
Ich frage dich, warum liebtest du mich?
Ich war doch nur ein Spielzeug für dich.

Du hast mich gewollt, du hast mich bekommen,
du hast mir mein ganzes Leben genommen.
Warum liebtest du mich? Hast mich niemals begriffen.

Dein Herz ist kalt, wird niemals warm.
Bei all dem Spielzeug bist du - arm...

(Ingrid Winiawsky)

danke...

ein wunderschönes trauriges wahres gedicht...

lasst es uns heute in gedanken der armen maus widmen, damit sie über die regenbogenbrücke hinweg spürt, dass jemand bei ihr ist...

Voll schlimm und man kann irgendwie gar nichts machen. Kann man das nicht irgendwo melden? Ich weiß, dem Hund hilft es nichts mehr, aber die Leute müßten doch bestraft werden. Die tun das doch beim nächsten mal wieder! :(

wenn nur irgendjemand als zeuge ginge, wär's einen versuch wert. aber wie ich schon schrieb, es ist keinem wichtig genug...

:( :( :(

Ich bin schockiert obwohl sowas ja nix neues ist....aber verstehen werde ich es in meinem leben NIE können. bitte das muß man sich mal bildlich vorstellen...waffe nehmen - zum hund gehen - zielen - schuß (!) da frag ich mich schon oft....wer es schafft ein tier so beinhart abzuknallen muß einfach sowas von gefühlskalt sein das es mir angst einjagt...wer weiß wozu solche menschen noch fähig sind!!!
und wenn einem hilfe angeboten wird (vermittlung des hundes) und die nicht mal angenommen wird ...da bleibt einem doch die spucke weg :confused:

Hallo!

Passiert leider immer noch oft genug ... und als hysterisch bin ich auch schon abgestempelt worden, wie gesagt, es sind ja NUR Hunde ...
Manchmal frag ich mich, ob wir wirklich einen Knall haben, weil wir uns Sorgen/Gedanken machen oder ob der Großteil der Welt bescheuert ist ...

Aber wie will man verlangen, dass ein Hund nicht erschossen wird, wenn täglich zig Menschen sinnlos Opfer von Gewaltverbrechen werden ...

Wer Hunde nicht liebt, kann unmöglich ein Gentleman sein.
John Northbrooke

Traurige Grüße,
Nina

:eek: :( :( ...
Ich bin sprachlos... So viel Grausamkeit...
Wenn man nach der Logik dieser "Menschen" (??) geht, müsste die doch jetzt auch jemand abknallen, oder? Hund tötet Katze -> Mensch knallt ihn ab -> und wer knallt den Menschen jetzt ab?

Und Mias Geschichte ist auch...

Stimmt...es ist wirklich schlimm was da passiert ist und das hätte so nicht kommen dürfen...andererseits krieg ich aber auch ein bissl Gänsehaut wenn ich an die arme Katze denken...Katzen sind nicht weniger wert als Hunde und ich möcht mir gar nicht vorstellen was mit der passiert ist aber trotzdem dass das ein tierfreundliches Forum ist schert sich um das arme Tier keiner. Wer begleitet sie über die Regenbogenbrücke? Ihr Tod war wohl kaum angenehmer...
Nochmals...ich rechtfertige keineswegs dadurch das was mit der Hündin passiert ist! Um Himmels Willen...man hätte es erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen!
Ich will nur sagen dass da noch jemand anders auf ziemlich grausame Art und Weise gestorben ist.

es ist mir unverständlich wie grausam der mensch sein kann...ich bin sprachlos, traurig, entzetzt, wütend und gleichzeitig schockiert.

zu was ist der mensch noch alles fähig!

Problem- Lösung die Beseitigung! ????????????????

@ Gast

Hallo!

Stimmt, auch an die Katze sollte man denken.

Nur ist es meiner Ansicht nach eben so, dass man die Natur auch einigermaßen akzeptieren sollte.
Ein Hund wird nun mal wenn er nicht daran gehindert wird / es anders gewöhnt ist eine Katze anfallen.
Inwieweit er von ihr ablässt, wird von Hund zu Hund verschieden sein.

Noch dazu spielt es eben eine Rolle, dass wir in einem Hundeforum sind ...

Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die Todesstrafe in den USA ...

LG Nina mit Bande

Hallo!

Im Falle des ganzen ist mir auch Hiroshima wieder eingefallen ... wenn Menschen zu so etwas fähig sind, warum sollen sie dann Probleme damit haben, einen Hund umzubringen???
Einfach nur grausam ...

LG Nina

Tja, is ja beim TA nicht anders, hatte mal so einen Fall auf der Uni.
Kam eine Frau etwa um die 50 Jahre mit einem kleinen HUnd, etwas zottelig, aber lieb.
Der Hund war 12 Jahre alt, kerngesund, wollte uns beinhart reindrücken der Hund sei so krank, sie könne sich die OP nicht leisten - darum einschläfern.
Wir haben Hilfe angeboten, auch finanziell, so was macht HB rückt nun endlich mit der Wahrheit raus.
Der Hund geht ihr am Nerv sie will einen Rassehund (ihrer war ein Mischling) und einen Jüngeren.
Bekannten hatten ihr gesagt wenn sie in die Uni fährt schläferns den Hund ein ohne zu fragen,...denkste !
HB is dann trotzig gegangen, nachdem wir sie belehrt haben.
Nun sie wird schon einen TA gefunden haben der das macht oder in Eigenregie etwas unternommen haben :mad:
Manche Leute sind zu dämlich um so etwas wertvolles wie Tiere zu besitzen.
Das is genau der Grund warum ich nicht mehr auf der Uni oder beim TA arbeiten wollte, sonst wär ich auszuckt, 500 Magengeschwüre und wär' eine Menschenhasserin.
Echt!
Über solche Sch..ßtypen kann ich mich nur ärgern:mad: :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt's einen die haare auf.
*grrr*
Und sojemand kann sich jederzeit wieder einen hund (oder eine anderes tier)nehmen bis auch das irgenwann einmal groß ist.
*ggggrrrrr*:mad:

Oben