Tod eines jungen Hundes - in Österreich.

Passend dazu.
Ich traf heute in der Strassenbahn, einen ehemaligen Arbeitskollegen. Wir quatschten eine Weile und ich fragte ihn wie es der Pittihündin seiner Nachbarin geht.
Zuletzt sah ich die süsse Hündin da war sie gerade mal 5 Monate alt und ziemlich krank.
Er antworte:" Ach die lebt nicht mehr, mein Bruder hat sie erschossen."
Ich musste erstmal schlucken.
Er sagte mir das sie das Kind an den Windeln gepackt hat und sie war ohnehin eifersüchtig und blablaba.. Und so sind sie in einen Wald gefahren und haben die Hündin abgeknallt.
Ich war sowas von sauer , hab ihn gefragt ob sie allemiteinander depat sind und warum er mich nicht angerufen hat.
"Achja" sagte er dann."Stimmt du hättest vielleicht helfen können"
AAAAAAAAAAAH!!!! Am liebsten hätte ich ihn eine geknallt.:mad:
Zähneknirschend sagte ich zu ihm: " Hör mal, nicht nur ich hätte dir helfen können, es gibt viele Menschen die ihm Tierschutz tätig sind, es gibt genügend Leute die sich auskennen. Und ihr Wappler geht her und knallt den Hund einfach so ab?"
Mit den Worten:" Lieber Gott lass Hirn auf diese Menschen regnen" stieg ich aus.
Ich möchte keinen von den dreien wiederbegegen. *immernochstocksauerbin* Mara war nicht mal zwei Jahre alt. :(
Übrigens er und sein Bruder haben selber je einen Hund. Einer ist schon ziemlich alt und der andere muss so um die 6 Jahre alt sein.
*kopfschüttel*
So wie ich unten schrieb,solche Idioten wird es immer wieder geben.

Bei uns im Dorf wollen mir die Leute immer einreden, dass erschießen besser als einschläfern ist.
Wo leben wir denn...???:confused:

Ich bin sowiso dafür,das man mit manchen menschen auch so umgehen sollte,wenn sie einen auf den nerv gehen.
Klingt vielleicht hart,aber wie soll man da noch anders darüber denken wenn man soetwas ließt?

Alles liebe

hallo zusammen!

vorweg einmal - der nachbarschaftliche frieden war mir gestern sowas von egal und ich habe mit meiner meinung alles andere als hinter dem berg gehalten. gelobt sei das handy...

also.... der hund ist schuld. ganz klar. sie hat ihren hund erzogen (haha, weit und breit keine spur von erziehung) aber der hund hat die letzten wochen nur schäden angerichtet und dann die katze, das war zuviel...

(zumal sie mit dem kater und ihren anderen katzen 2 x jährlich perser und persermixe produziert und verkauft hat. die welpen der hündin ließen sich ja eher schlecht verkaufen und die letzten 6 waren dann plötzlich "weg").

zum hergeben wäre die hündin nichts gewesen, sie kannte sie doch schließlich selbst am besten und vor allem wollte sie sie nichtmal mehr sehen.

angeblich hat ein tierarzt den hund eingeschläfert, und er wurde nicht - wie es im ort erzählt wird - erschossen. an dieser stelle gratulation an den tierarzt, SO ES WIRKLICH STIMMT.

ich durfte mich dann noch ziemlich beflegeln lassen. im übrigen bin ich ja nicht normal und sie hat gott sei dank freunde, die sie unterstützen. sie hat das richtige gemacht....

ich denke, ich kann damit leben, dass ich in ihren augen nicht normal bin...

Gut so,angel!

Sie soll ruhig wissen,das es noch menschen mit verstand und mitleid gibt,die dumme kuh.
Wenn es einen gott gibt,dann bekommt sie das irgendwan retour.

"Das leben ist wie ein bumerang!" Und ich denke das stimmt auch.

@ dogged

...du bist ja sehr tierlieb...was kann die Katz dafür das sie ne Katz ist? Ich find das trotzdem nicht toll...das sind dann immer diese tollen Bemerkungen der Hundehalter..."ja was soll ich machen, dann hat er halt die Katz erwischt, was solls, er ist eben ein Hund"...echt super...is ja wurscht..."war ja nur ne Katze"...damit stellst dich mit denen auf die selbe Stufe die den Hund erschossen haben..."ist eh wurscht, war ja nur ein Hund"...kommt genau aufs selbe hinaus...so ist das eben in der Natur...der Mensch räumt beiseite was ihm nicht passt oder lästig ist!

PS: NEIN, bin sicher KEIN Hundehasser, hab selbst einen Hund den ich über alles liebe! Ich wollte dir nur mal was zu denken geben! Katzen sind nicht weniger wert als Hunde auch wenn das noch so sehr ein Hundeforum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie man sieht leben wir in einer Wegwerfgesellschaft.

Was nicht passend ist wird passend gemacht oder kommt weg......

Traurige Geschichte!

Ich bin kann man sagen fast am land aufgewachsen,und wie es dort so ist,hatten wir damals recht viele katzen,alle mehr wild als häuslich,aber trotzdem liebte ich sie und war immer traurig wenn eine nicht mehr nachhause gekommen ist.
Wir hatten damals ich war so ca.8 jahre alt,und mein vater hatte zu dieser zeit gerade unseren nero mit nachhause gebracht.
Nero war ein schäfermischling.
Nun kam es irgendwann das wir alle gemeinsam im garten saßen,nero spielte mit meinem Vater als er plötzlich eine katze erblickt.
Nun ich halte es kurz. Nero hat die katze erwischt.
Ich heulte fürchterlich.
Meine Oma sagte damals zu mir und ich werde es wohl nie vergessen:
Die natur ist so mein kind,wieviele Mäuse und vögel hat die katze wohl erwischt?Sicher viele in ihrem leben.
Und jeder der katzen hat weiß wie grausam es aussieht wenn katzen beute gemacht haben.
Dann fing ich an zu heulen,und wußte im endeffekt nicht mal richtig warum.
Wegen der katze? weil nero so gemein war?Oder wegen der vielen mäuse und der schönen vögel die ich so gern hatte weil ich den eidruck hatte sie singen manchmal nur für mich?
Heute weiß ich,ich weinte weil die natur oft sehr grausam ist,und weil es uns oft so sinnlos erscheint.
Doch ein tier hat keinen bezug zum töten so wie wir.
Ab diesen tag sah ich die welt mit anderen augen,wir begruben die katze.
Und ich denke heute noch oft an dieses bild.

Ich glaube ich weinte damals um jedes tier.
und heute weine ich um nero,und denke zurück.

@ gast

hallo gast!

ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen gibt, dem es nicht auch um die katze leid tut. aber ich frage dich: ist nicht auch DAS schuld des tierhalters? die tiere waren im haus eingesperrt und alleine... und der hund wurde nie richtig an die katzen gewöhnt sondern immer eher getrennt.

katze-hund ist nunmal keine natürliche lebensgemeinschaft und wenn ich will, dass es funktioniert, werde ich mich damit beschäftigen müssen. wenn aber ALLES zuviel mühe ist... beantworte mir die frage, wozu ich dann überhaupt tiere habe?

und leider muss es dann auch nicht klappen... wie pitzelpatz schreibt, natur ist grausam.

aber rechtfertigt das eine tötung? noch dazu, wo sich der tierhalter überhaupt nicht beschäftigt hat?? wäre nicht die richtige lösung gewesen, einen neuen platz ohne katzen zu suchen?

im endeffekt gab es 2 leidtragende, die mit ihrem leben bezahlt haben. und beide hatten vier beine. und der tierhalter streitet jede verantwortung ab...

Re: @ dogged

Original geschrieben von Gast
...du bist ja sehr tierlieb...was kann die Katz dafür das sie ne Katz ist? Ich find das trotzdem nicht toll...das sind dann immer diese tollen Bemerkungen der Hundehalter..."ja was soll ich machen, dann hat er halt die Katz erwischt, was solls, er ist eben ein Hund"...echt super...is ja wurscht..."war ja nur ne Katze"...damit stellst dich mit denen auf die selbe Stufe die den Hund erschossen haben..."ist eh wurscht, war ja nur ein Hund"...kommt genau aufs selbe hinaus...so ist das eben in der Natur...der Mensch räumt beiseite was ihm nicht passt oder lästig ist!

PS: NEIN, bin sicher KEIN Hundehasser, hab selbst einen Hund den ich über alles liebe! Ich wollte dir nur mal was zu denken geben! Katzen sind nicht weniger wert als Hunde auch wenn das noch so sehr ein Hundeforum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Wenn du schon so toll mitschreibst, dann meld dich zuerst einmal an. Oder ist es anonym leichter, Leute anzumotzen???
Das ist meine Einstellung, zu der Stehe ich.
Übrigens: soll man also nach deiner Ansicht gleiches mit gleichem vergelten???

LG Nina mit Bande

Hundeforum hin oder her.
Katze und Hund gehört eigentlich nicht zusammen.
Die Katze ist für den Hund ein Beutetier, wenn der Mensch es schafft über die Klufft eine Brücke zu schlagen ist es super.

Aber wenn ich nicht die Zeit dazu habe oder den Willen, dann muss ich dafür sorgen das der Katze, sofern sie in der Wohnung/im Haus lebt nichts passieren kann.

Würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Vogel und eine Katze zu vergemeinschaften.
Hund und Katz' ist genauso wie Vogel/Maus und Katze.
Es kann gut gehen oder eben nicht, aber das Tier kann schlußendlich nix dafür, dafür ist der Tierhalter verantwortlich.

Wenn meine Katze zu Hause meinen Goldfisch aus dem Aquarium heraussfischt und tötet, muss ich sie dann auch umbringen, der Fisch war ja auch arm, was kann der dafür.

Also bitte, wenn Tierschutz dann richtigen und nicht so wischi waschi Disskusionen.
Niemand wird hier sagen, naja selbst schuld, sicher ist die Katze arm, abver um die geht es nicht sondern um den Hund der dafür sterben mußte.

Dann müssen halt alle Katzenhalter ihre Katze erschießen, wenn sie mal wieder Beute macht.

ich denke es gibt keine "braven" oder "bösen" tiere.
wenn es sich um haustiere handelt, so obliegt es dem menschen der sie bei sich aufgenommen hat für ihr wohl und für ihre bedürfnisse zu sorgen und für eine artgerechte haltung. und wenn ich mehrere tiere habe muß ich eben auch dafür sorgen, dass sie miteinander klar kommen. oder wenn das nicht geht, dann kann ich eben nicht mehrere tiere haben, sondern nur eines. kein tier hat seinen besitzer gezwungen es bei sich aufzunehmen. der mensch würfelt sie zusammen.

so sehe ich das zumindest, und unser tierischer haushalt zählt 2 hunde und 1 katze und alle leben friedlich zusammen.

Also, was Hund und Katz betrifft kann ich nur sagen, dass das eine Sache des eingewöhnen ist. Ich hatte schon einige Katzen, junge und alte, aber an die Hunde haben sich alle gewohnt. Die, die zum Rudel gehören werden auch in Frieden gelassen. Im Freien ist es nun mal so, wenn die Katze davonläuft, läuft der Hund hinterher. Bleibt die Katze stehen, wird kurz geschnuppert und das Thema ist erledigt. Der Bono spielt sogar mit dem Kater. Leider hat er mir auch gleich ganz am Anfangr ein Kaninchen gekillt. Als ich dazukam hatte er es im Maul und es fipte noch. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich wollte ihn sofort wieder zurück geben, für mich war eine Welt zusammengebrochen. Ich habe mich dann mit Freunden unterhalten, Bono ist immer noch bei mir. Es war MEIN Fehler. Ich war es eben gewohnt, dass meine Hunde den anderen Tieren nichts tun. Das Hasengehege ist jetzt einbruchsicher gemacht und bis jetzt auch nichts mehr passiert. Bono ist vermutlich zur Jagd verwendet worden, er kennt es nicht anders. Wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden und es funktioniert jetzt. es ist und bleibt eben doch Sache des Menschen!
@haflinger: es gibt sehr wohl Freundschaften zwischen Katze und Maus, Meerschweinchen und Hund, Kaninchen und Katze etc.

Erschiessen!!

@irish: noch was: ich dachte die Tötung von Wirbeltieren ist verboten und darf nur von dafür geeigneten Personen durchgeführt werden, die die Erlaubnis dazu haben. Das wäre der Tierarzt und der Jäger (aber da auch nicht alle soviel ich weiss).
Also, wenn Du da was machen möchtest oder jemand anderer hier, dann könnt ihr nur da einhaken.

@easy, sag' ja nicht das es das nicht gibt, aber es ist nicht natürlich, natürlich ist es das Hund und Katz sich nicht wollen, Katz und Maus/Vogel ergibt einen Snack.

Der Mensch machts möglich.
Is vielleicht nicht so rübergekommen wie es sollte :)
Was ich damit sagen wollte ist, das eine "unnatürliche" Gemeinschaft gepflegt werden muss, das man nicht einfach die Tiere zusammensperrt und sich denkt, na die sollen das mal unter sich ausmachen, war ja anscheinend bei der Frau mit dem Rotti so.

Oben