Tobinas trauriges Leben

Gianna

Profi Knochen
Tobina wurde vor fast 1 Jahr von einem Bauernhof, in der SK, gerettet, wo sie mit 25 anderen Hunde "lebte". Einer von diesen Hunden ist Nelly/Zupka, wenn ihr euch noch an sie erinnern könnt. Die Hunde waren nahezu ohne menschlichen Kontakt und der wenige verhieß nichts gutes. Eigentlich waren sie sich selbst überlassen.
Diese Hunde wurden auf einige TH in der SK aufgeteilt. Im Frühsommer entdeckte ich auf der HP von Piestany diese kleine Maus, naja und sie hatte es mir angetan. Bei der Weihnachtsfahrt am 24.11 ist dann die Entscheidung gefallen. Tobina kommt zu uns.
Martina war so nett und hat sie vergangenen Sonntag mir nach Wien genommen und meine Mädels und ich haben sie abgeholt.
Zu Hause wartete schon ihr Betterl auf sie, Futter und Ruhe.
Es gab mit den Mädels und den Katzen überhaupt keine Probleme denn Tobina hat nur Angst vor allem und jeden.
Bei Blickkontakt ist sie sofort unter die Eckbank gelaufen, habe ihr auch dann dorthin ein Betterl gelegt, und wenn sie sich unbeobachtet fühlte kam sie vor und legte sich auf ein Hundebett.
Abends habe ich ihr dann aus der Entfernung Trockenfutter zugeworfen und mich dabei ganz langsam immer am Boden sitzend genähert bis ich meine Hand zu ihr ins Bett gelegt habe und sie ganz vorsichtig das Futter aus der Hand genommen hat. Immer aus der Entfernung beginnend haben wir das gemacht.
Ihr ganzes Naserl ist voll mit kleinen Narben, wahrscheinlich beim Futterkampf passiert!
Am nächsten Tag versuchte ich ihr ein BG anzuziehen, unmöglich. Sie hatte totale Panik. Dann habe ich ihr vorsichtig die Leine um den Hals gezogen, diese war in 1 Sekunde durchgebissen.
Also haben wir den ganzen hinteren Garten abgedichtet, Zaun geflickt und Gitter aufgestellt.
Abends komme ich mit meinem Mädels nach Hause und mache vorsichtig die Türe auf. Da unser Haus, bis auf die Naßräume offen ist bin ich sehr vorsichtig. Mach auf damit die Hunde rein können in dem Augenblick kommt Tobina gerannt unter Gianna durch und weg war sie!!!!
Vorne ist alles offen, ich bin ihr natürlich sofort nach, aber sie einfach nur gelaufen und gelaufen. Nach 4 Gassen habe ich sie verloren.
Mit Taschenlampen haben wir sie bis in die Nacht gesucht.
Gestern und heute bin ich mit Nachbarn und Freunden auf der Suche, Tierschutzhaus, Rettung, sämtliche Tiersuchseiten angeschrieben, Polizei, zig Flyer verteilt...
Wir wohnen am Stadtrand überall Wälder, Felder, Betriebsgelände, große Gärten.
Bei dem Wetter befürchte ich das aller aller schlimmste.
Ich wollte sie retten, war mir sicher ihr wieder Vertrauen geben zu können und gab ihr stattdessen wahrscheinlich den Tod.
Habe total versagt, wenn ich an sie denke krampft sich alles zusammen und ansonsten fühle ich mich sehr leer. Wie muß es ihr gehen, lebt sie noch???

Eh schon von den Menschen so enttäuscht, bin ich die größte Enttäuschung für sie gewesen.

Da ich unfähig bin Tiere zu retten ziehe ich mich etwas zurück. Werde spenden und bleibe bei meiner Patenschaft, da kann ich wenigstens keinen Tier einen Schaden zufügen.

5861523.jpg

Sehr traurige Grüße Marion

Hallo Marion ,

das sind keine guten Neuigkeiten :(
Stell Futter und Wasser am Abend raus aber in einigem Abstand zum Haus (bei den Büschen)vielleicht auch eine Box ohne Türchen als Unterschlupf.
Sie riecht das Futter sehr weit und kommt wenn sie Hunger hat .
So wandert sie nicht ab .
Dann bete dann sie der Strasse fernbleibt .....

lg terrier

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid. Du musst dich schrecklich fühlen.

Aber gib nicht auf. Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, der ein ängstlicher Hund entkommt.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, die sollten sich jene Menschen machen, die den Hund so misshandelt haben.

Du hast sie gesehen und ihr eine Chance gegeben, egal wie es ausgeht.

Ich drücke euch die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marion ,

das sind keine guten Neuigkeiten :(
Stell Futter und Wasser am Abend raus aber in einigem Abstand zum Haus (bei den Büschen)vielleicht auch eine Box ohne Türchen als Unterschlupf.
Sie riecht das Futter sehr weit und kommt wenn sie Hunger hat .
So wandert sie nicht ab .
Dann bete dann sie der Strasse fernbleibt .....

lg terrier

Du weißt vorne ist nicht viel Garten, ich habe die Garage jetzt immer offen für sie. Habe hinten im Zaune wieder Löcher gemacht damit sie vielleicht doch rein kann, dort hätte sie auch einen Unterschlupf. Futter steht auch immer da.
Unfall hatt sie GSD keinen, habe überall angerufen.
Meine Angst ist dass sie erfriert!!

Aber gib nicht auf. Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, der ein ängstlicher Hund entkommt.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, die sollten sich jene Menschen machen, die den Hund so misshandelt haben.

Danke für deine Worte, trotzdem muß ich immer wieder heulen.
Da ich sie immer wieder suchen gehe oder fahre, bin ich fast nur telefonisch zu erreichen.
Wirklich 24 Stunden unter 0664 37 08 009.
Sollte jemand etwas sehen oder hören.
Leider muß ich morgen wieder arbeiten gehen, kann also erst wieder abends suchen.

Die erfriert nicht bei diesen Temperaturen .
Beobachte ob sie kommt dann geh langsam raus beachte sie nicht und leg Rindfleischstücke als Spur aus Richtung Garage .Sie soll die Garage als Futterplatz annehmen .
Denn dort kannst du sie später mit Futter erwarten oder eine Falle aufstellen .
Die Suche wird dir nichts bringen diese Hunde können sich unsichtbar machen,der Hund findet dich wenn er will.

lg terrier

Ich drücke euch die Daumen.

Sehe es genauso...tut mir wirklich sehr leid:( Wuerde auch eine Futterspur legen, immer wieder Ausschau halten, eventuell eine Lebendfalle aufstellen, mehr kannst du im Moment leider nicht tun. :o

Solche ehemaligen Slowaken sind Zäh!! Erfrieren tut sie sicher nicht auch nicht verhungern! Zumindest nicht so schnell! Mach dir keine Vorwürfe!

Ich helf gern suchen, aber das hat wahrscheinlich momentan wenig sinn, komm aber gerne wenn du Hilfe brauchst!

Pflaster wirklich jedes Eck bei euch mit Flyern zu, damit die Leute anrufen! So kann man ungefair lokalisieren wo sie ist! Wenn ihr glückt habt, bleibt sie in der Nähe! Dann würd ich sie mit ner Falle anfüttern!

Liebe Grüße Daumen sind gedrückt

Ich wollte sie retten, war mir sicher ihr wieder Vertrauen geben zu können und gab ihr stattdessen wahrscheinlich den Tod.
Habe total versagt, wenn ich an sie denke krampft sich alles zusammen und ansonsten fühle ich mich sehr leer. Wie muß es ihr gehen, lebt sie noch???

Eh schon von den Menschen so enttäuscht, bin ich die größte Enttäuschung für sie gewesen.

Da ich unfähig bin Tiere zu retten ziehe ich mich etwas zurück. Werde spenden und bleibe bei meiner Patenschaft, da kann ich wenigstens keinen Tier einen Schaden zufügen.

jetzt mach dich nicht so fertig, du hast keine schuld ! kann doch jedem passieren ! wer kann von sich schon behaupten, ein unfehlbarer mensch zu sein ? du bist sicher nicht unfähig, zutrauen braucht zeit und geduld.
hier bei uns werden alle daumen und 16 pfoten gedrückt, daß du sie bald zurückbekommst. kopf hoch !

Ich danke euch allen sehr.
Drück gerade wieder eine Party Flyer aus und verteile sie morgen über der Brünnerstraße andere Richtung und WU bei uns wo es Einkaufszentren gibt.
Habe ganz vergessen in der Krone Tierecke noch ein Inserat aufzugeben, mache ich gleich morgen in der Früh.
L.G.Marion

Ich danke euch allen sehr.
Drück gerade wieder eine Party Flyer aus und verteile sie morgen über der Brünnerstraße andere Richtung und WU bei uns wo es Einkaufszentren gibt.
Habe ganz vergessen in der Krone Tierecke noch ein Inserat aufzugeben, mache ich gleich morgen in der Früh.
L.G.Marion

Überall aufhängen wo viele Menschen sind! Busstationen, Billa etc!
Sagt auch Taxifahrern bescheit und den Postlern!

Lg

Tobina wurde vor fast 1 Jahr von einem Bauernhof, in der SK, gerettet, wo sie mit 25 anderen Hunde "lebte". Einer von diesen Hunden ist Nelly/Zupka, wenn ihr euch noch an sie erinnern könnt. Die Hunde waren nahezu ohne menschlichen Kontakt und der wenige verhieß nichts gutes. Eigentlich waren sie sich selbst überlassen.
Diese Hunde wurden auf einige TH in der SK aufgeteilt. Im Frühsommer entdeckte ich auf der HP von Piestany diese kleine Maus, naja und sie hatte es mir angetan. Bei der Weihnachtsfahrt am 24.11 ist dann die Entscheidung gefallen. Tobina kommt zu uns.
Martina war so nett und hat sie vergangenen Sonntag mir nach Wien genommen und meine Mädels und ich haben sie abgeholt.
Zu Hause wartete schon ihr Betterl auf sie, Futter und Ruhe.
Es gab mit den Mädels und den Katzen überhaupt keine Probleme denn Tobina hat nur Angst vor allem und jeden.
Bei Blickkontakt ist sie sofort unter die Eckbank gelaufen, habe ihr auch dann dorthin ein Betterl gelegt, und wenn sie sich unbeobachtet fühlte kam sie vor und legte sich auf ein Hundebett.
Abends habe ich ihr dann aus der Entfernung Trockenfutter zugeworfen und mich dabei ganz langsam immer am Boden sitzend genähert bis ich meine Hand zu ihr ins Bett gelegt habe und sie ganz vorsichtig das Futter aus der Hand genommen hat. Immer aus der Entfernung beginnend haben wir das gemacht.
Ihr ganzes Naserl ist voll mit kleinen Narben, wahrscheinlich beim Futterkampf passiert!
Am nächsten Tag versuchte ich ihr ein BG anzuziehen, unmöglich. Sie hatte totale Panik. Dann habe ich ihr vorsichtig die Leine um den Hals gezogen, diese war in 1 Sekunde durchgebissen.
Also haben wir den ganzen hinteren Garten abgedichtet, Zaun geflickt und Gitter aufgestellt.
Abends komme ich mit meinem Mädels nach Hause und mache vorsichtig die Türe auf. Da unser Haus, bis auf die Naßräume offen ist bin ich sehr vorsichtig. Mach auf damit die Hunde rein können in dem Augenblick kommt Tobina gerannt unter Gianna durch und weg war sie!!!!
Vorne ist alles offen, ich bin ihr natürlich sofort nach, aber sie einfach nur gelaufen und gelaufen. Nach 4 Gassen habe ich sie verloren.
Mit Taschenlampen haben wir sie bis in die Nacht gesucht.
Gestern und heute bin ich mit Nachbarn und Freunden auf der Suche, Tierschutzhaus, Rettung, sämtliche Tiersuchseiten angeschrieben, Polizei, zig Flyer verteilt...
Wir wohnen am Stadtrand überall Wälder, Felder, Betriebsgelände, große Gärten.
Bei dem Wetter befürchte ich das aller aller schlimmste.

5861523.jpg

Sehr traurige Grüße Marion

bitte mach dich nicht so fertig! du hast nicht versagt. sie hat viel durchgemacht und wußte nicht das du ihr helfen willst. kopf hoch und gib nicht auf! rede dir nicht ein das du unfähig bist denn sowas kann jeden von uns passieren bzw ist schon mal passiert. ich drücke euch ganz fest die daumen das die süsse maus bald wieder in ihrem warmen bettchen schläft.

Liebe Marion,

Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen. Meine Hündin Iola war auch kürzlich verschwunden, die Situation war zwar etwas anders als bei Dir, aber sie ist auch ängstlich und läßt sich nicht angreifen. Zehn Wochen lang gab es kein einziges Lebenszeichen von ihr, und dann plötzlich bekam ich einen Anruf vom TH Krems, daß sie dort in der Nähe bei einer Familie zum Futter komme. Sie war gesund und unverletzt und auch nicht dünn. Gerade die Hunde, die Schlechtes erlebt haben, sind oft Kämpfer und schlagen sich irgendwie durch. Sehr oft kehren die Hunde auch zum dem Ort zurück, wo sie weggekommen sind. Ich wünsche Dir, daß es gut ausgeht, und mach Dich nicht verrückt, Du hast alles getan, und gib die Hoffnung nicht auf.

Dunkelbraun/schwarz - schlank - lange Rute Hund hat sich in der Nähe von Rückersdorf/Harmannsdorf in einer Scheune eingefunden. Da er sehr scheu ist, keinen Menschen näher als 30 m an sich ran lässt, konnte er bis dato auch nicht eingefangen werden.

Wenn jemand diesen Hund vermisst - 0676/3594903

farbe stimmt net ganz, sonst klingst wie deiner ;
Distanz wäre auch zu schaffen für die deine -> original hier;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100751

Versucht mal mit hilfe eines zweiten hundes "die scheuen" zu fangen bzw. deren vertrauen zu gewinnen , hunde bleiben eher ungerne alleine , haben sie kein vertrauen zu menschen, sind sie oft sehr gut an andere Hunde gewöhnt und suchen mitunter deren nähe !
Dieser andere Hund kann nun gut helfen den streuner "zu beweisen" das von diesem menschen keine gefahr ausgeht und er ruhig dessen futter nehmen kann.

Oben