Tobby sucht ein zu Hause !

  • Ersteller Ersteller dackel1
  • Erstellt am Erstellt am
ja das würd mich auch interessieren, wo er hinkommt. nicht zufällig Steyr oder Ennstal, weil da könnt ich ihn dann besuchen!
 
Dann kann er ja das Mühlviertel genießen. Mein Pferd war auch 15 Jahre in St .Oswald /Fr. und es hat ihr als Wahlmühlviertlerin sehr gefallen dort:-))
 
Tobby hat ab heute 2 neue Fraulis ( Mutter und Tochter )aus Oberösterreich:)
Nachdem sie sich bei mir zu Hause näher kennen gelernt hatten sind wir zu Tommys Zoo gefahren und dort wurde für Tobby alles eingekauft was er so braucht. Mit seinem neuen Geschirr sieht der Bub richtig hübsch aus und das
grosse Hundekörbchen mit Kuschelpolster wird ihm auch sicher gefallen.
In die neue Hundebox wollte er nicht einsteigen weil die riecht ja noch nicht nach Tobby:D Aber mit Pflegemamis Hilfe war er dann doch drinnen.
Spielzeug , Kausachen , Futter ,Shampoo , Bürste und Näpfe wurden auch noch im Auto verstaut und so war das Abschied nehmen von Tobby erreicht.
Tobby war jetzt fast 2,5 Monate bei uns es war oft ansträngend aber doch wieder wunderschön mit ihm .Tobby hat Leben in unser Haus und bei den Spaziergängen gebracht oft genug haben wir herzlich lachen müssen über ihn
er ist einfach ein süsser HUndemann!:)
Liebe Ursula !
Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude mit Tobby und ich freue mich das er so ein schönes neues zu Hause bei euch bekommen durfte.
Liebe Grüsse Sylvi
 
Hallo,

Ich freue mich für den Zwerg. Auch wenn er mir und vor allem Thyson beim nächsten Stammtisch fehlen wird. Wenn kein Hunderl mehr Popsch-Samba tanzt :-)

lg Natascha
 
Hallo Sylvia,


moi das freut mich ur super für Tobby, dass nun endlich alles gepasst hat und er einen super tollen Platz hat. Die Familie wird mit dem süssen Temperamentsbündel noch viel viel Freude haben. Ich bin froh, dass ich selber Tobby noch kennenlernen durfte.

Aber ich kann auch gut verstehen, dass Dir selber der Abschied nicht leicht gefallen ist.

Liebe Grüße

Karin
 
Mei das freut mich für Tobby das er ein gutes zuhause gefunden habe. Es ist kein Tag vergangen wo ich nicht sein Foto angeschaut habe und vielen davon vorgeschwärmt habe. Und wenn ich nicht schon ein Trio zuhause hätte, würde er ins Salzburger Land übersiedeln.
Ich wünsche Tobby unbekannterweise alles Gute und viel Freude im neuen zuhause.
lg Magdalena
 
Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Beiträge zu Tobby:)
Er fehlt mit schon aber er sollte auch die Chance auf ein eigenes zu Hause haben und das hat er jetzt gefunden :)
Lg SYlvi
 
dackel1 schrieb:
Ja das war Tobby!:)
Leider dürfte im Tierheim Bratislava seine Schwester sitzen wenn ich mich
nicht täusche:(
Mah ich freu mich so!:)
Die KLeine ist in Österreich und befindet sich am Gnadenhof Berger im Weinviertel. Bitte unterstützt die Suche nach einem zu Hause für Rama sie liegt mir so am Herzen.
Lg die DAckelfamilie
 
der tobby ist jetzt bei uns und ihm gehts richtig gut
in der nacht war er noch etwas unruhig aber das wird bestimmt besser
jetzt liegt er gerade neben mir und schaut mir zu;)
 
SUPER!!! Mahh, das freut mich!!! :)

ABER: Der Wiskey konnte sich ja gar nicht mehr verabschieden?!?!? :( Na der wird traurig sein, wenn der das nächste Mal zu dir kommen darf! Aber wenn er hört, dass es seinem Freund jetzt sooo gut geht, dann wird er es einsehen! ;)

lg doris
 
Hallo Toby Freunde!

Toby ist jetzt erst seit 4 Tagen bei uns und er ist uns schon so ans Herz gewachsen:) . Hunger hat er noch nicht viel - wahrscheinlich aus Liebeskummer, aber solange er herumtollt, müssen wir uns keine Sorgen machen (hab ich mir sagen lassen, weil ich mir nämlich schon Sorgen gemacht hab). Letzte Nacht hat er zum ersten Mal durchgeschlafen, die beiden letzten Nächte musste ich jeweils 1x aufstehen.
Einen Freund hat er auch schon gefunden - Axel, ein weißer Mini-Malteser. Als wir diesen heute besucht haben, ist Toby 3x ins Biotop im Garten gesprungen um darin zu schwimmen, aber nach einem Bad war er wieder ein süßer Blondie. :D
Schön langsam gewöhnt er sich an kleine Kinder, aber diejenigen die ihre Angst zeigen, bellt er an, genauso wie die Bewohner (mit geistiger Behinderung) in meiner Arbeit - er hat ein sehr gutes Gespür!
Heute waren wir bei der Tierärztin impfen und in 3 Wochen müssen wir wieder. Da werde ich Toby gleich chippen lassen für alle Fälle.
Für die kommende Zeit haben wir uns vorgenommen, eine Hundeschule zu besuchen, wir werden uns gleich mehrere anschauen, auch in meiner näheren Umgebung. Wir können uns ja noch immer dagegen entscheiden wenn uns eine nicht gefällt.

Liebe Sylvia!

Danke nochmal dass du uns so nett empfangen hast und uns das Gefühl gegeben hast, dass wir die Richtigen Mamis für Toby sind.
Wir werden alles tun damit sich Toby bei uns wohl fühlt, was er glaub ich schon tut.

LG Ursula & Juliana

PS: Ich hatte noch keine Zeit, Fotos anzuhängen, aber ich mach es demnächst.;)
 
Liebe Ursula !
Es fällt mir jetzt schwer die richtigen Worte zu finden aber du und ich haben die schönste Entscheidung für Tobby getroffen !:)
Lg SYlvi

Ps : Das mit dem Biotop ist genau mein Tobby !:D
 
Tobi, auch wenn wir uns jetzt nie wieder sehen werden, ich freu mich das du ein schönes zu Hause gefunden hast, wos auch ganz viel Extrawurst gibt.

Machs gut meine kleine Knutschbacke, ich hoffe die Spritze vom TA hat nicht weh getan ;)
 
Hallo!

Das Wandern mit Toby war super und anstrengend zugleich. Er ist so ein Energiebündel, dass man manchmal gar nicht mit ihm mithalten kann. Dafür war er am Abend ganz erschöpft.
Toby besucht jetzt eine Hundeschule in Trölsberg/Freistadt (SVÖ) - gefällt ihm und uns sehr gut.
Er hat sich bei uns schon richtig gut eingelebt und wird von allen Leuten, die wir treffen sehr lieb begrüßt, was er auch spürt (außer bei manchen blonden blauäugigen Männern/Burschen, die er immer anbellt und lange braucht, sich zu beruhigen - wahrscheinlich hatte er ein schlimmes Erlebnis).
Ich glaub auch, dass er uns sehr lieb gewonnen hat - jedesmal wenn entweder Juliana oder ich fort sind (auch wenn es nur 10 Minuten sind), begrüßt er uns, als hätten wir uns ewig nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße an alle Freunde von Toby!!

Ursula & Juliana
 
Ich wollte eigentlich viel mehr Bilder anhängen, oder gleich direkt unter dem Text einfügen, aber beim Zitieren kann man nur 1 Bild anhängen und ich weiß nicht wie das direkt anhängen funktioniert.
 
Oben