Hallo Toby Freunde!
Toby ist jetzt erst seit 4 Tagen bei uns und er ist uns schon so ans Herz gewachsen
. Hunger hat er noch nicht viel - wahrscheinlich aus Liebeskummer, aber solange er herumtollt, müssen wir uns keine Sorgen machen (hab ich mir sagen lassen, weil ich mir nämlich schon Sorgen gemacht hab). Letzte Nacht hat er zum ersten Mal durchgeschlafen, die beiden letzten Nächte musste ich jeweils 1x aufstehen.
Einen Freund hat er auch schon gefunden - Axel, ein weißer Mini-Malteser. Als wir diesen heute besucht haben, ist Toby 3x ins Biotop im Garten gesprungen um darin zu schwimmen, aber nach einem Bad war er wieder ein süßer Blondie.
Schön langsam gewöhnt er sich an kleine Kinder, aber diejenigen die ihre Angst zeigen, bellt er an, genauso wie die Bewohner (mit geistiger Behinderung) in meiner Arbeit - er hat ein sehr gutes Gespür!
Heute waren wir bei der Tierärztin impfen und in 3 Wochen müssen wir wieder. Da werde ich Toby gleich chippen lassen für alle Fälle.
Für die kommende Zeit haben wir uns vorgenommen, eine Hundeschule zu besuchen, wir werden uns gleich mehrere anschauen, auch in meiner näheren Umgebung. Wir können uns ja noch immer dagegen entscheiden wenn uns eine nicht gefällt.
Liebe Sylvia!
Danke nochmal dass du uns so nett empfangen hast und uns das Gefühl gegeben hast, dass wir die Richtigen Mamis für Toby sind.
Wir werden alles tun damit sich Toby bei uns wohl fühlt, was er glaub ich schon tut.
LG Ursula & Juliana
PS: Ich hatte noch keine Zeit, Fotos anzuhängen, aber ich mach es demnächst.