Tiroler aufgepasst!! PERSON VERMISST!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoldieFan schrieb:
ja aber ich glaub genau dafür sind ja die bürgen, falls der eine nicht zahlt zahlt einfach der andere, weiß nicht ob man das so einfach einklagen kann....aber erkundige dich auf jeden fall.......kann ja nicht sein das du die ganze zeit mit dem gedanken da sitzt "wo ist er und vor allem wo ist der HUND" und dann bleibst auch noch auf einem haufen schulden sitzen.....echt ich hoff du stehst das gut durch und ich hoff es wendet sich alles zum guten, FÜR DICH ;)

hierzu ein Link zu einer Info des Bundesministeriums für Soziale Sicherheit. Die INfo gilt nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, der Gesetzestext ist gleich (es sei denn, der Jugendliche war unter 14 Jahren)

http://jugendverschuldung.bmsg.gv.at/index.php?pageid=10

Katrin/Nero schrieb:
@Lisa22
Er ist am SO 34 Jahre geworden. Da sollte man denken, dass er ein erwachsener Mann ist.
Anscheinend ist im alles egal, und auch dass er mich finanziell ruiniert. Dabei müsste er wissen wie das ist wenn man einen Kredit für seine Ex zahlen muss. In dieser Situation war und ist er noch.

die Polizei ist immer zur Stelle wenn man falsch parkt oder etwas zu lange oder um ein paar kmh zu schnell fährt. Da sind sie echt super schnell, aber wehe du brauchst was von denen.

Mich hats gestern voll geärgert als ich gestern mit der Kripo telefoniert hab und denen gesagt habe, dass er jetzt kein Geld mehr am Konto hat und ich mir daher mehr Sorgen mache. Antwort: Irgendwie wird er schon zu Geld kommen oder es hält ihm sowieso jemand aus. :mad: :mad: Hab ich drauf gesagt: Ja wenn er eine Bank überfällt dann seid ihr wenigsens schnell ihn zu finden. :mad: :mad:

Ich könnte echt platzen vor lauter Wut über unseren Rechtsstaat!!! :mad:

finde ich nicht ok, dass du dich nun über die polizei aufregst und die, die bösen sind.

er hat sich vom gesetz her weder strafbar gemacht, noch ist er minderjährig. also kann er gehen wohin er will.

vor allem denke ich, dass die polizei bereits mit ihm kontakt aufgenommen hat. jedoch dürfen sie dir keine auskunft darüber geben.

ER hat menschlich versagt, aber dafür kannst du doch die polizei nicht verantwortlich machen.

katrin, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das ganze für dich ist, aber ich glaub langsam ist es an der zeit, zu verstehen, dass er wahrscheinlich nicht vor hat zurück zu kommen oder sich in nächster zeit zu melden.

du sitzt jetzt in einem grossen berg voller sch**sse und anstatt die kraft dafür zu verschwenden, ihn zu suchen, such nach einer möglichkeit, wie du da so gut als möglich wieder raus kommst.

irgendeinen weg muss es ja geben, nicht alleine auf den schulden sitzen zu bleiben und wenns auch nur die privatklage gegen ihn ist. auch wenn er kein geld mehr am konto hat und nicht mehr bei dir gemeldet ist, hat er zumindest ein auto. und für einen executionstitel gegen ihn, brauchst seine genaue anschrift auch nicht ;) ... da reichts wenn du namen und geburtsdatum hast - den rest macht dann das gericht.

*dir ganz fest die daumen drücke, dass du da wieder raus kommst*

Ich weiß ja, dass er laut Gesetz nix verbrochen hat, aber er hat, verdammt noch mal, die Pflicht, dass er mit mir die Schulden bezahlt, schließlich hat er auch dafür unterschrieben. Ich kann jetzt nicht mal das Grundstück verkaufen, nur weil ihm laut Vertrag die Hälfte des Grundstückes gehört.
Wo hin soll ich denn klagen??? Und außerdem ist er arbeitslos und da hab ich sowieso keine Chance.

Dieser Kerl braucht ja nicht zu mir zurück kommen, sondern einfach nur für seine Schulden grade stehen und es mit mir und der Bank klären, dann kann er ja wieder abhauen.
Ich habs zwar eh schon ein paar mal geschrieben aber jetzt nochmal: Diese Person ist mir als Mensch schon komplett egal, es geht mir nur um das Grundstück, das Haus und die Schulden!! Und er hat auch seine Sachen abzuholen.

Kann man die Sachen von ihm nicht irgendwo in ein Lager geben wo er sie dann sozusagen "auslösen" kann wenn er sie will?

Sorry wenn das jetzt böse rüberkommt - ich würde den Kram nicht im Haus haben wollen :(

Sladdy schrieb:
Kann man die Sachen von ihm nicht irgendwo in ein Lager geben wo er sie dann sozusagen "auslösen" kann wenn er sie will?

Sorry wenn das jetzt böse rüberkommt - ich würde den Kram nicht im Haus haben wollen :(

von meinem vater die sachen (die er nie holt) stehen mittlerweile im keller.

Katrin/Nero schrieb:
Ich weiß ja, dass er laut Gesetz nix verbrochen hat, aber er hat, verdammt noch mal, die Pflicht, dass er mit mir die Schulden bezahlt, schließlich hat er auch dafür unterschrieben. Ich kann jetzt nicht mal das Grundstück verkaufen, nur weil ihm laut Vertrag die Hälfte des Grundstückes gehört.
Wo hin soll ich denn klagen??? Und außerdem ist er arbeitslos und da hab ich sowieso keine Chance.

Dieser Kerl braucht ja nicht zu mir zurück kommen, sondern einfach nur für seine Schulden grade stehen und es mit mir und der Bank klären, dann kann er ja wieder abhauen.
Ich habs zwar eh schon ein paar mal geschrieben aber jetzt nochmal: Diese Person ist mir als Mensch schon komplett egal, es geht mir nur um das Grundstück, das Haus und die Schulden!! Und er hat auch seine Sachen abzuholen.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du den GANZEN kredit zurück zahlen und er besitzt dafür die hälfte vom grund? :eek:

also in wien hat jedes gericht an einem bestimmten tag parteienverkehr wo dir auch ein richter bzw. ein staatsanwalt auskunft geben kann.
sowas gibts bei dir bestimmt auch und nimm das doch bitte in anspruch.

es ist egal ob er arbeitslos ist oder wo gemeldet ist ... er besitzt ein auto und das ist pfändbar.

geh zum anwalt oder zum gericht und lass dich beraten. es muss eine lösung geben und zwar ne schnelle.

Hab ma grad so meine gedanken gemacht aber wenn er nur mehr 45euro hat wie will er dann noch den hund durchfüttern??? :eek:
Na i hoff er kommt dann wenigsten nachhause net das der hund leiden muss...

@kati: warum weiss die kripo das es sicher er ist der geld abhebt? habens das mit fotos jetzt endlich vergleicht??

hi,
bin zwar nicht die kati, aber die kripo hat schon vor ein paar wochen das foto bei einer behebung abgeglichen

vergiss das mit den 45,- ... er hat eine kreditkarte mit

kann also noch eine weile dauern bis er sich wirklich (bei der bank?) meldet

lg

Sladdy schrieb:

Die Sachen sind mir eigentlich egal und seinen PC brauch ich ja.

Ja ich muss den Kredit alleine zahlen und er hat aber Anspruch auf das halbe Grundstück. Unfair aber es ist leider so.
ja bei uns gibts auch eine Sprechstunde beim Gericht, da werd ich eh demnächst hin gehen.
Was hilft mir sein gepfändetes Auto?? Die Schulden sind ja viel höher. Und ich werde darum kämpfen, dass er auch zur Verantwortung gezogen wird.
Momentan plündert er seine Kreditkarte und ich bin in Verbindung mit der Kreditkartenfirma, dass die Karte gesperrt wird. Da hab ich aber noch keine Meldung bekommen.

katrin,

zum thema du musst den ganzen kredit zahlen möcht ich dir einen denkanstoß geben: bis der ganze kredit fällig ist, dauerts noch eine weile; also könntest du das was ab nächsten monat zu zahlen ist, mal als deinen teil sehn? :D

bis nämlich, wenn man sagt halbe-halbe, "sein teil" des kredits (auto zb) fällig wird, ist längst schon alles geklärt. da sprechen wir nämlich von jahren

nur so als kleine anregung...viell. ärgerst dich dann ned gar so viel :p ;)

lg babs

so wie ich das verstanden habe, ist ja das auto auf dich angemeldet, oder? warum kündigst du dann nicht die versicherung? spätestens bei einer verkehrskontrolle wird auffallen, dass er mit den jeweiligen taferln gar nicht mehr fahren darf.

Dani und Siqua schrieb:
so wie ich das verstanden habe, ist ja das auto auf dich angemeldet, oder? warum kündigst du dann nicht die versicherung? spätestens bei einer verkehrskontrolle wird auffallen, dass er mit den jeweiligen taferln gar nicht mehr fahren darf.

Irrtum - das Auto geht auf Martin...

Martin Kommt Heim
Er Fährt In Salzburg Weg
Kam In Eine Polizeikontrolle
Wird Um Ca 7 Uhr Bei Seinen Eltern Eintreffen !!!!!

king schrieb:
Martin Kommt Heim
Er Fährt In Salzburg Weg
Kam In Eine Polizeikontrolle
Wird Um Ca 7 Uhr Bei Seinen Eltern Eintreffen !!!!!

na da bin ich ja gespannt. Les schon die ganze Zeit mit. Ich drück dir die Daumen Katrin!!!!!!!! Hoffentlich klärt sich alles auf!! Ich wünsch es dir :)

Naja, falls er wirklich heimkommt, wünsche ich Katrin die nötige Kraft und innere Ruhe um alles zu klären.

Also KING ist ja blitzschnell. Wollte es auch gerade mitteilen. Ich bin echt schon gespannt was er sagt und wie es weiter geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben