Tipps wie Welpe durchschläft???

@waltraud

nein nein, ich weiss schon wie dus gemeint hast! :) Alles halb so schlimm, man muss den Hund ja echt mit humor nehmen, vorallem bringt er einen eh ständig zum lachen, mit seinen aktionen (schwanz beissen, überschlag machen, luftschnappen und weiss der gott was alles) wenn nur nicht diese nächte wären hihi
nur gut das er JETZT schläft und ich wach bin und dann wenn ich schlafe ER wacht ist... grrrr

@Emy

Flegelphase hihi, na meiner hat sich jetzt bekannt gemacht mit dem hund der eltern meines Freundes (verwirrend oder? ;)) und sie hat ihm gleich gezeigt wer der chef ist, nicht das meiner sich unterwirft, der goscht schon fest zurück,... hihi... bin gespannt wie ER dann in der Phase sein wird... huiiii
 
Also ich musste mit meinen Welpi's (nur mit Sombra), nie so viel aufstehen, bei Sombra hatte das aber wegen ihrem Durchfall sein müssen, der mit neuem Futter dann auch weg war.

Meine Welpis schlafen nachts bei mir, aber auf einem eingegrenzten Raum, max. 1 m² groß - denn entweder melden sie sich dann wenn sie müssen oder sie halten durch - ein Welpe beschmutzt sein Nest ja nicht. Das letzte Mal gingen wir ca. um 23:30-24:00 raus, und dann mussten wir nur in der ersten nacht einmal aufstehen. Dann war von von 24:00-6:00 ca. Ruhe. Wenn wir in der Nacht aufgestanden sind, lasse ich sie draußen ihre Sachen machen, und trage sie dann wieder rein, setze sie in den eingegrenzten Schlafplatz, Licht aus und tu' so als würde ich schlafen und ignoriere sie. Sie haben eigentlich immer in den nächsten fünf Minuten auch wieder geschlafen.
Tagsüber gehe ich ca. jede Stunde mit ihnen raus - nur wenn sie schlafen nicht, dann erst direkt wenn sie aufwachen. So wussten bei mir alle innerhalb einer Woche dass das Geschäft draußen gemacht werden soll - dann war's an mir die Signale zu lesen wenn sie raus mussten!

Woher kommt dein Wuffi? Wie heißt er denn am "Papier"? (bin immer neugierig) Diego gefällt mir als Name auch!
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Ein Golden Retriever Bub namens Diego!!! :) (muss meine Namen noch ändern, war der anfangs gedachte namen :D aber Diego klingt viel COOLER :D ;)[/QUOTE]


da muss ich dir recht geben!!!!!! :D
...bei mir ist es allerdings mein kater der diego heißt,finde diesen namen auch sehr cool
nach dem säbelzahntiger bei ice age :D
gratuliere zu deinem welpi :)
meine hat gott sei dank auch immer ziemlich lang geschlafen
aber in der früh war trotzdem meistens ein lackerl draussen am boden :(
dabei wach ich sonst immer von jedem kleinsten geräusch auf,auch wenn sie sich nur im körbchen umdreht....vielleicht hätt ich mir auch nen wecker stellen sollen :eek:
na aber das ist ja gott sei dank vorbei......wobei das was jetzt ist(flegelphase),ist auch nicht viel besser
ich drück die die daumen dass deiner nicht so schlimm wird,wie meine ist
bemüh mich zwar sehr und mach und trainiere auch viel mit ihr......aber naja :eek:

auf jeden fall,viel spaß noch
lg
 
genau im bett hat mein kleines monster auch durchgeschlafen und auch so war sie ein sehr schläfriges baby :D
jetzt schläft sie bis morgens 6 uhr und dann darf sie noch ins bett kuscheln kommen bis ich aufstehe. das ist sooooooo schön, aber manchmal auch sehr eng
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

rotti1998 schrieb:
Ich würd mal sagen so bis ca 12-13 Wochen und dann warens ca. 6 Stunden Schlaf und so mit 6 Monaten waren wir auf 8 Stunden.
Einerseits kommt das von alleine und dann hat sie bei uns anfänglich in einer Box geschlafen in der Nacht und wenn sie munter war, hat sie gewimmert und wir sind sofort rausgegangen. Hab die ersten Wochen im Jogginganzug geschlafen, dass ich ja rechtzeitig rauskomm :eek:

Mir geht es genauso. Seit 4 Wochen besitze ich auch einen Welpen, meiner schläft auch in der Nacht in der Box.
 
Ilio schrieb:
- ein Welpe beschmutzt sein Nest ja nicht.

Schön ware es, da muss ich dir allerdings widersprechen!
Meiner beschmutzt sehr wohl seine Schlafstätte und legt sich auch rein.

Hat sogar mal meine Hündin Enya während dem spielen angepinkelt. Er ist leider ein Ferkel, trotzdem hab ich ihn total lieb!
 
huiiii habe grad ganz fest meine jana geknuddelt! ich habe jana ja auch im november bekommen und gegen mitternacht sind wir das letzte mal runtergegangen und erst um 6 uhr früh dann wieder!
beim einschlafen hat sie die erste zeit geraunzt aber da hab ich nur meinen arm vom bett runterhängen lassen und da hat sie sich rangekuschelt und hat tief und fest gemurmelt! die ersten drei nächte dachte ich ja wir hätten einen wunderhund der schon von beginn an druchhält bis ich dann gesehen habe daß sie ihr kuschelpolster im wohnzimmer vollgepinkelt hatte :D
nachdem wir das weggetan haben war es vorbei! glaub 2 oder 3 mal sind wir in der nacht mit ihr runter aber das war es dann auch schon!

aber du wirst sehen, die zeit geht schnell vorbei und wenn sie vorbei ist kannst du dich kaum mehr daran erinnern wie hart es war :)
wünsche dir jedenfalls noch ganz viel spass mit deinem diego!
das mit der wärmeflasche würde ich übrigens auch probieren - muß ja nicht brennheiß gefüllt werden!
 
hallo zusammen! hab auch seit einer woche meinen welpen zuhause- sie schläft zum glück durch bzw spielt sich allein(mal lauter ,mal leiser)..also von 12.30- ca. 7...da liegt sie dann meistens und spielt halb im schlaf-ich geh dann mit ihr aber runter damit sie mir garnicht auf die idee kommt ins schlafzimmer zu machen.(woanders kommt sie nicht hin da die tür in der nacht immer zu ist) danach gibts futter und zurück ins schlafzimmer..weil das ich um 7 schon aufsteh daran braucht sie sich nicht gewöhen:) sie schlaft dann auch bis neuen und dann beginnt der eigentliche tag von uns...
achja die erste nacht...da sind wir alle 2 stunden runter-hat sie auch gleich lackerl gemacht...aber das hät ich echt nicht lang durchgehalten ohne zu verzweifeln...wenns notwendig gewesen wäre/ ist dann natürlich schon-weil eigentlich war ich auf nen 2 stundenschlaf eingestellt....
soviel zu meiner situation- das mit der wärmeflasche würd bei meiner sicher nicht funktionieren...weil sie legt sich unter tags schon manchmal zur tür hin, weils dort am kühlsten ist...das mit der tickenden uhr hab ich auch schon öfter gehört...hätte ich auch probiert wenns notwendig gewesen wäre...
sodann glaub die kleine wird jetzt bald aus dem schlafzimmer kommen...seit gestern legt sie sich bis mittag allein auf ihren schlafplatz im schlafzimmer ansonsten immer in meiner nähe...diese privatsphäre lass ich ihr aber :D
viel spaß mit euren kleinen wuschels...und den großen natürlich auch!
lg kathi
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

@ alle antworten DANKE! :) Echt nett von euch!

Ich werde mir glaube ich jetzt auch eine Box besorgen! Sonst ruiniert er noch alles... in der nacht hat er leider ein lacki gemacht und wir habens nicht gemerkt => Boden ist etwas hinüber an der Stelle *grrr*
Naja ich hoff er geht mir da rein, wie habt ihr es geschafft, dass der kleine in der Box schläft?

Diego ist echt ein schöner Name, hat lang genug gedauert bis wir dein hatten, über Balou, Sydney, Phoenix, ... usw. sind wir dann zu Diego gekommen! UND der kleine hat schon eine Freundin hihi, die ist zwar 5 mal so gross wie sie aber mit der spielt er richtig gern unser kleiner Macho! ;)

Wärmeflasche stimmt, das wird meiner auch nicht machen, er legt sich auch nie auf die decke oder ins körberl ausser wir lüften, sonst immer am Boden, da ist ihm anscheinend kühler!!!

liebe Grüsse
Diego und Kerstin :)
 
@Kerstin

Ich habe noch nie gehört das Welpen ihr Nest beschmutzen - wir haben es halt auch wirklich klein gemacht - wirklich nur einen m². Nur Sombra, bei der wir schon den Zimmerkennel hatten, hat auf einer größeren Fläche geschlafen.

Anfangs habe ich in der Nacht auch im Jogginganzug geschlafen, besonders bei Sombra - die leider wegen Durchfall viel raus musste war das Gold wert - so musste ich sie wenn sie gejammert hat auch nur packen und hinaustragen. Welpen pinkeln einen ja im Normalfall auch nicht an *g*

Ich würde die Box erstmal einfach stehen lassen - und schauen ob er von selber reingeht. Lass einfach tagsüber die Türe offen und er kann ich selber hineinbegeben wenn er will. Zusätzlich hilft es vielleicht ein paar seiner Spielsachen, leckereien (kaustange, Schweineohr) reinzugeben, oder aber ihn in der Box zu füttern. Lass aber außer in der Nacht die Türe immer offen!

Ich muss nochmal neugierig sein: Woher ist der Kleine?
 
Hi!
Ich hab jetzt diese Hundebox, die ist echt toll! Also ICH würd mich reinlegen hihi! ER war heute schon einige male drinnen, zwar nur durch locken und futter reinlegen usw. aber immerhin! wir haben auch schon das Gitter zugemacht und es ging auch gut,... nicht lang aber ein paar sekunden und dann wieder auf und gelobt! ICH war auch schon drinnen hihi!!!
Ich hoff es geht in der Nacht jetzt besser, wäre echt ein Hit!

Mein Hundi ist von einer Züchterin aus Theresienfeld! :)
 
Aaaah, ein Little Violet's... also ein Schneebärli von Giulia? Welcher ist denn dein Kleiner? Vodka Lemon, VIP, oder Versace?

Schau mal - Papi Merlin auf Austellung in Graz... Onkel Billy war eigentlich auch eine Zeit lang im Forum unterwegs...
 
Oben