Tipps wie Welpe durchschläft???

Balou schrieb:
Lasst ihr eure welpen eh schlafen untertags und weckt die nicht auf oder? weil ich den tipp mal bekommen hab und den irgendwie komisch fand...
Ein Welpe sollte mehr schlafen als wach sein ich würd mal sagen 70% des Tages Schlaf, in dem Alter keine langen Spaziergänge, lieber alle 2 Stunden 10 min, wie am Stück eine Stunde.
Also ich war froh, wenn sie mal geschlafen hat, da weck ich sie doch nicht auf, da leg ich mich gleich dazu :p
Wenn es sein mußte, hab ich sie aufgeweckt, aber zum Gassi gehen oder so nie. Dafür wenn er aufwacht so schnell wie möglich raus
 
hab mir gedacht ich schreib die tipps doch hier rein..vielleicht kann sie ja noch wer andere gebrauchen.. :D also die erste nacht wie unser kleiner bei uns eingezogen ist war eingentlich nicht so schlimm weil er von dem großen "neues zuhause" abenteuer ziemlich ermattet war. er hat im wohnzimmer sein körbchen und neben meinem bett seinen schlafplatz der besteht aus seiner schmuse decke und einem weichem spielzeug! wir haben zwar auch eine transportbox aber in der hat er nur geweint.. :( in den ersten 10 tagen hab ich mich auch wie ein zombie gefühlt. um ca 24:00 bin ich mit ihm raus..dann hat er mich um 2 geweckt..dann um 3..um 5 nchmal und ab halb sechs wars dann ganz aus.. nach ein paar tagen hat sich das dann etwas gebesster und er hat mich nur noch um 3 und um halb sechs geweckt. richtig geweint hat er aber gottseidank nie in der nacht..es war eher so dass er dann in der früh versucht hat aufs bett raufzukommen. :D wir haben ihm aber von anfang an zu verstehen geben dass in der nacht ruhe herrscht und das hatte er auch bald kapiert. ich muss dazu sagen dass unser Ash von anfang an sehr brav war..erst jetzt mit 10 wochen fängt er an eine kleine lasu zu werden und testet mich aus ;) wichtig ist dass der welpe in der nacht in deiner nähe ist, am besten du machst ihm neben deinem bett ein platzi grenzt dieses aber irgendwie ab dass er nicht durchs ganze zimmer laufen kann..dann wird er schneller stubenrein. wenn er dich in der nacht weckt, setz ihn kurz raus zum lacki machen aber NICHT spielen! wenn er gemacht hat, wieder rein, licht aus und ruhe!! spiel nicht mit ihm egal wie viel er dich nervt. der kleine muss lernen dass mitten in der nacht nicht gespielt wird. das wird dich nerven kosten...aber es hilft!! ich habe ash jetzt seid 2 wochen und er geht wenn ich ins bett gehe ganz brav auf sein platzi und schläft ein ohne wenn und aber. um 24:00 trag ich ihn (vorm schlafen) nochmals raus und dann weckt er mich um ca halb 7 nochmals..ich versuche dass jetzt etwas raus zu zögern..also so dass wir erst um halb 8 (nach dem ersten gassi) wirklich aufstehen und frühstücken!!
du darsf nicht vergessen dass füe deinen kleinen noch alles ganz neu und aufregend ist, gib ihm zeit und er wird verstehen was du möchtest :) ich hab mich die ersten 2 wochen auch wie eine leiche gefühlt..seid ein paar tagen (seid dem durschlafen) ist es besser und ich freu mich wie ein schnee könig! wenn du lust hast könnten wir uns ja auch mal treffen..schick dir auf alle fälle eine PN! alles liebe
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

rotti1998 schrieb:
Du hast es eh leichter mit einem "Frühlingskind" ich hab meine im November gekriegt, dass sind dann erschwerte Bedingungen :p
ich hab meine auch im november bekommen, gleich die erste woche fast nur regen und kalt *brrr* hab dann auch im jogginganzug und mit socken geschlafen ..mühsam wars schon ..manchesmal hab ich mir gedacht, das kanns ja nicht sein nicht schon wieder 3 stunden vorbei (kamen mir vor als wärs mal eine halbe stunde gewesen) wenn welpe schlief hab ich mich auch hingelegt, ob tagsüber oder nachts :D
das einzige was mich immer wieder tröstete, bei einem welpen gehts in ein paar wochen vorbei, bei babys kanns jahre dauern und das hab ich auch geschafft :eek: :D
 
Wegen dem schnell erwachsen werden:
Dazwischen liegen nur 7 Wochen :eek:
attachment.php
 
Emely schrieb:
:eek: Um Himmels willen, aber net alle 2 Stunden, oder?
Da is man dann ja ein Dauer-Zombie?!!!!! :eek:
nein so schlimm ist es nicht aber alle 3 stunden mußt rechnen in der nacht :D :D :D war 2 jahre zombie zeitweise machte ich das fläschchen mit kaffepulver an (zum glück rechtzeitig bemerkt und neu gemischt )oder kaffe mit milchpulver (teils nicht bemerkt und getrunken *igitt*)ohgott war ich schon verdreht :p :D
 
hihi..ich hab mich auch ganz am anfang immer damit getröstet das ich mir gesagt habe..irgendwann wird es besser..irgendwann schläft er durch..irgendwann darf ich auch wieder schlafen! und tatsächlich, sein ein paar tagen schläft er echt schon 5-6 stunden druch! *freu* also bitte weck deinen Diego auf KEINEN fall wenn er schläft, der schlaf ist sehr wichtig für die welpen auch zum wachsen etc..ich bin immer froh wenn ash mal ein bsichen pennt dann hab ich zeit für mich..nehme ein bad, schau fern, oder surf im internet (speziell bei wuff..so wie jetzt :D ) mit der zeit schlafen die kleinen immer weniger unter tags und du wirst dich schnell zurück erinnern wie angenehm es doch war das der kleine so viel geschlafen hat ;) du brauchst jetzt viel geduld und starke nerven aber vor allem auch humor! nimms es locker und genieß die welpen zeit!! alles liebe und viel spass mit dem kleinen!!!
 
Emy v.W.L schrieb:
nein so schlimm ist es nicht aber alle 3 stunden mußt rechnen in der nacht :D :D :D war 2 jahre zombie zeitweise machte ich das fläschchen mit kaffepulver an (zum glück rechtzeitig bemerkt und neu gemischt )oder kaffe mit milchpulver (teils nicht bemerkt und getrunken *igitt*)ohgott war ich schon verdreht :p :D

na servus..das sind ja herrliche aussichten .. :p aber wenigstens muss man mit dem baby nicht um 3 in der früh vor die tür lacki machen ;)
 
Hihi, stimmt, das sag ich auch immer, ein Welpe ist ja eig. total irre, weil er die Dinge sooo schnell lernt, das geht bei Menschenbabies nicht!

Nein ich werd meinen Schatz bestimmt nicht aufwecken ... das ist klar! hm...viell. schau ich morgen ins Bauhaus und kauf mir irgendwas zum einzäunen seines schlafplatzes, dann kann er auch nicht mehr wandern.. ist nur die frage, ob er da nicht weint,.. ... er mag schon geschlossene Türen absolut nicht
 
@balou
es gibt in second hand shops babylaufstall ca 120x120cm groß sind super geeignet dafür :D
od. türgitter wenn du nur räume trennen willst
 
Türgitter hab ich, aber NIE zu hihi, weil da bekommt er eine schwere Krise! Es geht geht in erster Linie darum das er in der nacht auf einem fleck bleibt, er bewegt sich im schlaf immer, quer durchs ganze zimmer!
Ein Laufstall wär da bestimmt besser
 
Balou schrieb:
Hihi, stimmt, das sag ich auch immer, ein Welpe ist ja eig. total irre, weil er die Dinge sooo schnell lernt, das geht bei Menschenbabies nicht!

Nein ich werd meinen Schatz bestimmt nicht aufwecken ... das ist klar! hm...viell. schau ich morgen ins Bauhaus und kauf mir irgendwas zum einzäunen seines schlafplatzes, dann kann er auch nicht mehr wandern.. ist nur die frage, ob er da nicht weint,.. ... er mag schon geschlossene Türen absolut nicht

also mit menschen baby lass ich mir sowieso noch zeit..;-) jetzt ist mal das hunde baby dran zum großziehen! also wenn du im zimmer bist sollte der kleine eigentlich kein problem haben abgegrenzt zu werden, schliesslich will er ja in deiner nähe sein. ash braucht mittlerweile keine abgerenzung mehr weil er nicht ins schlafzimmer macht *stolzbin* bzw mein schlafzimmer ist eher klein und sobald er mich in der früh aufweckt schnapp ich ihn auchschon und wir sind draussen auf der wiese..somit hat er gar keine gelegenheit reinzumachen. ich glaub wenn du einfach einen koffer oder so davor stellst dann müsste es auch gehen dass er kleine nicht all zu sehr herumwandert.. unser hats auch schnell verstanden! sag mal was hast du eigentlich so vor mit deinem goldie? und woher hast du ihn wenn ich dich das so offen fragen darf? wegen dem schlafen..du wirst lernen die "geräusche" zu ignoriern *lach* spiel auf keinen fall mit ihm in der nacht sonst gewöht er sich das an, wenn er muss dann raus aber sonst herrscht ruhe..es erfordert geduld und nerven! aber es wird...:)
 
hallo!

erst mal wünsch ich dir (und auch ash) viel freude mit deinem welpen. Ich hab mir jetzt den thread durchgelesen, und muß einfach mal was loswerden (ist ein bissi OT). Ich bin sooo froh, daß mein Kleiner als ich ihn bekommen hab (da war er allerdings schon 13 wochen) von anfang an durchgeschlafen hat. ich bin eh so eine schlafmütze und bin echt stolz auf meinen kleinen, dass er auch so ein schläfer war.

sorry für dieses oT-posting! wollte meinem kleinen nur mal "öffentlich" danke sagen!

woran ich mich aber gut erinern kann, ist die anfangszeit in der früh. ich hab idefix im oktober bekommen, und das wetter war in den ersten paar wochen die absolute katastrophe. kalt, regnerisch, windig .... mir wird jetzt noch kalt wenn ich dran denke. aber gsd mochte idefix am anfang dieses wetter auch nicht und hat sich immer voll beeilt. :)

lg,
waltraud
 
@papuzaki

Na du hast ein Glück! Ich bin eig. auch Langschläfer, aber der kleine hat das schnell geändert! Das frühe aufstehen ist ja nur 1/2 so schlimm, wie in der nacht aufstehen! Aber das hat dir ja dein hund erspart ;) GLÜCKSPILZ!

Trotzdem so ein welpe ist schon was echt absolut obermegairreaffen geniales ;)
 
@balou
ja da stimme ich dir zu :D
und wenn sie dann endlich stubenrein sind und man glaubt jetzt ist alles super,hast einen braven hund schläft durch und ist ja so brav bei den komandos kommt die nette flegelphase- wir sind mitten drinn :eek: :D
zum glück hab ich humor, sonst wäre ich am samstag in der hundeschule in den erdboden versunken :p
 
@ balou:

na klar ist ein welpe ein absoluter traum. ich wollt mit meinem posting auch gar nicht das gegenteil behaupten, nicht falsch verstehen. und ich wär ja auch in der nacht aufgestanden, wenn sein hääte müssen. hab mir in den ersten paar tagen immer den wecker gestellt (so alle 2 bis 3 stunden) damit ich nicht verschlafe. ich bin aufgewacht und war immer ganz panisch, ob es eh nicht zu spät ist, und idefix hat nicht mal ein ohr gerührt und selig weitergeschlafen. nach ein paar tagen hab ich das mit dem wecker wieder gelassen.

ach ja, und kann mich allen anderen wegen der fotos nur anschliessen. sie wachsen soooo schnell, man glaubt es kaum!

lg,
waltraud
 
mein kleiner wird auch immer frecher hab ich das gefühl.mit 8 wochen hat er noch voll viel geschlafen, ist immer gleich gekommen wenn ich ihn gerufen habe etc jetzt mit 10 wochen wird er immer frecher, hat tomaten auf den ohren wenn ich ihn rufe..interessiert sich viel mehr für andere hunde als für mich.. ;) aber dafür schläft er durch!!
aber es stimmt, so ein kleiner welpi ist schon der wahnsinn! ich liebe meinen auch heiss!
 
Oben