Tipps wie Welpe durchschläft???

Balou

Junior Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit Do einen Welpen! :) Es klappt ganz toll mit ihm, er ist einfach ein absoluter Schatz! Er bringt einen so zum Lachen und ich bin ganz... na wenn ich ihn ansehe muss ich sofort lächeln!
Das einzige ABER ist in der Nacht... da ist er eine richtige Laus!

Untertags schläft er im schnitt CIRCA 2 stunden immer nach spielen, einer kleinen runde, fressen usw. das ganze bis ca. 24uhr dann gehen wir ins bett,... und dann gehts los meistens um 2uhr raus um 4 und um 6uhr... und bis er dann wieder einschläft, ist wieder eine 1/2 Stunde vergangen, bin schon ganz matt,... :eek:

Habt ihr vielleicht Tipps??? Bitte bitte wäre echt für JEDEN Rat dankbar!
Achja und er wandert immer unters Bett und unter unsere Liege zum schlafen... und dann wandert er in der nacht, ich wach immer durch sein gescharre mit den krallen beim wandern auf... :(
Also bitte bitte bitte helft einer jungen Hundemama, würde mich sehr freuen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Balou schrieb:
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit Do einen Welpen! :) Es klappt ganz toll mit ihm, er ist einfach ein absoluter Schatz! Er bringt einen so zum Lachen und ich bin ganz... na wenn ich ihn ansehe muss ich sofort lächeln!
Das einzige ABER ist in der Nacht... da ist er eine richtige Laus!

Untertags schläft er im schnitt CIRCA 2 stunden immer nach spielen, einer kleinen runde, fressen usw. das ganze bis ca. 24uhr dann gehen wir ins bett,... und dann gehts los meistens um 2uhr raus um 4 und um 6uhr... und bis er dann wieder einschläft, ist wieder eine 1/2 Stunde vergangen, bin schon ganz matt,... :eek:

Habt ihr vielleicht Tipps??? Bitte bitte wäre echt für JEDEN Rat dankbar!
Achja und er wandert immer unters Bett und unter unsere Liege zum schlafen... und dann wandert er in der nacht, ich wach immer durch sein gescharre mit den krallen beim wandern auf... :(
Also bitte bitte bitte helft einer jungen Hundemama, würde mich sehr freuen! :rolleyes:
Ich vermute der Welpe vermisst seine "Familie".Bei uns hat er immer gejault und auch nicht durchgeschlafen,dann haben wir uns im Tierheim erkundigt und da haben sie uns oben genanntes erklärt.Probiere ihm mal eine Uhr ins Körbchen zu legen,die sollte den Herzschlag seiner "Familie" nachahmen :)
Nachtrag:die uhr muss etwas lauter ticken !
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Christian123 schrieb:
Ich vermute der Welpe vermisst seine "Familie".Bei uns hat er immer gejault und auch nicht durchgeschlafen,dann haben wir uns im Tierheim erkundigt und da haben sie uns oben genanntes erklärt.Probiere ihm mal eine Uhr ins Körbchen zu legen,die sollte den Herzschlag seiner "Familie" nachahmen :)

Er schläft ja leider zu 99% nicht im Körbchen, aber vielleicht aus irgendeinem Grund ja heute schon :) wäre echt klasse
Danke für den Tipp werds versuchen!!!!!!!!! Und wenn stell ichs auf Nachtkästchen oder so!!!
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Balou schrieb:
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit Do einen Welpen! :) Es klappt ganz toll mit ihm, er ist einfach ein absoluter Schatz! Er bringt einen so zum Lachen und ich bin ganz... na wenn ich ihn ansehe muss ich sofort lächeln!
Das einzige ABER ist in der Nacht... da ist er eine richtige Laus!

Untertags schläft er im schnitt CIRCA 2 stunden immer nach spielen, einer kleinen runde, fressen usw. das ganze bis ca. 24uhr dann gehen wir ins bett,... und dann gehts los meistens um 2uhr raus um 4 und um 6uhr... und bis er dann wieder einschläft, ist wieder eine 1/2 Stunde vergangen, bin schon ganz matt,... :eek:
Ein zwei Stunden Rhythmus ist für einen Welpen in dem Alter eigentlich ganz normal. Viel Spass beim Wachen, ich habs grad erst hinter mich gebracht ;)

Balou schrieb:
Achja und er wandert immer unters Bett und unter unsere Liege zum schlafen... und dann wandert er in der nacht, ich wach immer durch sein gescharre mit den krallen beim wandern auf... :(
Also bitte bitte bitte helft einer jungen Hundemama, würde mich sehr freuen! :rolleyes:
Überhörst wenigstens nicht wenn er munter ist, und raus muss ;)
Sieh es einfach positiv, die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei.
Darf ich fragen welches Hundekind bei euch eingezogen ist?
 
das munter sein gehört einfach zu den welpen, wie bei babys, die wachen auch in der nacht auf um zu trinken oder weil die windel voll ist :D nach ein paar wochen kommt es von alleine das sie durchschlafen -auch ich hab das noch vor ein paar monaten durchgemacht :D
durchhalten ...es wird besser ! :)
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

rotti1998 schrieb:
Ein zwei Stunden Rhythmus ist für einen Welpen in dem Alter eigentlich ganz normal. Viel Spass beim Wachen, ich habs grad erst hinter mich gebracht ;)

GRATULIERE hihi, und du hast es auch durchgestanden! :)
Also das ist normal?! Na gut... sehr gut! Wie lang hat bei dir diese Phase gedauert und wie hast dus geschafft, das er längere Phasen schläft????

rotti1998 schrieb:
Überhörst wenigstens nicht wenn er munter ist, und raus muss ;)
Sieh es einfach positiv, die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei.
Darf ich fragen welches Hundekind bei euch eingezogen ist?

Ein Golden Retriever Bub namens Diego!!! :) (muss meine Namen noch ändern, war der anfangs gedachte namen :D aber Diego klingt viel COOLER :D ;)
 
Emy v.W.L schrieb:
das munter sein gehört einfach zu den welpen, wie bei babys, die wachen auch in der nacht auf um zu trinken oder weil die windel voll ist :D nach ein paar wochen kommt es von alleine das sie durchschlafen -auch ich hab das noch vor ein paar monaten durchgemacht :D
durchhalten ...es wird besser ! :)


DANKE, das ist lieb! :) Die anderen vom Wurf schlafen schon rel. brav, was ich gehört habe! Nur meiner ist so eine rotzfreche Laus :) aber genau deswegen hab ich ihn ja wollen :D
 
Ich hab Luna in der Nacht einfach ihren Lieblingsbären gegeben, mit dem hat sie dann gespielt, bis sie müde genug war um wieder 2 Stunden zu schlafen. :D Und ein Bär macht keinen Krach.

Und - diese Zeit ist eh schnell vorbei - und ich erinner mich gern dran. Mir hat mein Freund erzählt, dass ich Luna schon automatisch aus dem Bett gehoben hab, mit dem dazugehörigen NEIN - ich konnte mich nicht mehr dran erinnern.

Zombie sein, ist mit einem Welpen zwei Wochen lang normal. :p
 
Achja, zu dem Tipp mit dem Wecker:
Wir haben am Anfang eine Wärmeflasche in Lunas Korb getan.
Vielleicht mag dein Kleiner dann ja in sein Körberl?
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Balou schrieb:
GRATULIERE hihi, und du hast es auch durchgestanden! :)
Also das ist normal?! Na gut... sehr gut! Wie lang hat bei dir diese Phase gedauert und wie hast dus geschafft, das er längere Phasen schläft????
;)
Ich würd mal sagen so bis ca 12-13 Wochen und dann warens ca. 6 Stunden Schlaf und so mit 6 Monaten waren wir auf 8 Stunden.
Einerseits kommt das von alleine und dann hat sie bei uns anfänglich in einer Box geschlafen in der Nacht und wenn sie munter war, hat sie gewimmert und wir sind sofort rausgegangen. Hab die ersten Wochen im Jogginganzug geschlafen, dass ich ja rechtzeitig rauskomm :eek:
 
Emely schrieb:
Achja, zu dem Tipp mit dem Wecker:
Wir haben am Anfang eine Wärmeflasche in Lunas Korb getan.
Vielleicht mag dein Kleiner dann ja in sein Körberl?


hihi zombis ist süss! :D GENAUSO KOMM ICH MIR GERADE VOR! Eig. wär das ganze ja kein Problem, wenn ich nicht grad JETZT eine feine Gastritis eingefangen hätte, da ist man dann doch noch schwerer unterwegs...

Wegen der Wärmeflasche, meine Züchterin meinte, das wird ihm wohl zu warm sein, .... glaubst du nicht??? Ich weiss nicht, einen Versuch wärs echt wert...

Das mit dem Griff kenn ich gut *g* bei mir geht immer die Pfötchen runter von der Bettkante und zurück am boden und ein "schlafen schatz" ... *g*
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

rotti1998 schrieb:
Ich würd mal sagen so bis ca 12-13 Wochen und dann warens ca. 6 Stunden Schlaf und so mit 6 Monaten waren wir auf 8 Stunden.
Einerseits kommt das von alleine und dann hat sie bei uns anfänglich in einer Box geschlafen in der Nacht und wenn sie munter war, hat sie gewimmert und wir sind sofort rausgegangen. Hab die ersten Wochen im Jogginganzug geschlafen, dass ich ja rechtzeitig rauskomm :eek:

Ach super! Danke, weisst du wie aufbauend das ganze ist,... dachte schon nur mein Baby ist so eine Nuss :D

Ich schlaf auch im Jogger hihi... meist bleibt nicht mal mehr zeit sich sonst anzuziehen ....

12-13 Woche? Huiii wir sind erst in der 9 Woche....
 
hi balou!! endlich noch ein welpen besitzer!!! ich habe seid 2 wochen einen labrador welpen.mittlerweile 10 wochen alt und seid ca 3 tagen schläft er von ca 24:00 bis 6:00 durch HURRA!!! davor hat er mich auch ca alle 3-4 stunden geweckt, keine sorge dasd vergeht!!! ich schreibe dir eine privat nachricht und geb dir ein paar tipps! von wo bist du denn und was hast du für einen welpen?
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

Balou schrieb:
Ach super! Danke, weisst du wie aufbauend das ganze ist,... dachte schon nur mein Baby ist so eine Nuss :D

Ich schlaf auch im Jogger hihi... meist bleibt nicht mal mehr zeit sich sonst anzuziehen ....

12-13 Woche? Huiii wir sind erst in der 9 Woche....
Nönö, da sind sie alle gleich
Einen Rat möcht ich dir noch geben:
Je konsequenter du jetzt bist mit dem rausgehen, desto schneller hast den Zwerg stubenrein
Du hast es eh leichter mit einem "Frühlingskind" ich hab meine im November gekriegt, dass sind dann erschwerte Bedingungen :p
 
Ich schlaf auch im Jogger hihi...

Ich kann mich erinnern, als ich Luna bekommen habe, hat es 5 (!!!!!) Tage lang durchgeregnet. Mantel und Regenschirm waren meine besten Freunde.
Übrigens war's ganz schön amüsant was in der Straße mitten in der Nacht alles passiert ist. :D

PS: Vergisst eh net, gaaaanz viele Fotos von deinem Kleinen zu machen, gell. Die wachsen so schnell, das glaubt man nicht!!!!
 
Ash schrieb:
hi balou!! endlich noch ein welpen besitzer!!! ich habe seid 2 wochen einen labrador welpen.mittlerweile 10 wochen alt und seid ca 3 tagen schläft er von ca 24:00 bis 6:00 durch HURRA!!! davor hat er mich auch ca alle 3-4 stunden geweckt, keine sorge dasd vergeht!!! ich schreibe dir eine privat nachricht und geb dir ein paar tipps! von wo bist du denn und was hast du für einen welpen?

Das ist lieb, DANKE !!!!!! :)

Ich wohne in NÖ! Südl. von Wien!!!
Ich habe einen Golden Retriever Welpen! :)

Gratuliere! und das kam ganz plötzlich das er in der nacht so lange schläft? schläft er untertags jetzt auch so lange oder nur in der nacht???
Lasst ihr eure welpen eh schlafen untertags und weckt die nicht auf oder? weil ich den tipp mal bekommen hab und den irgendwie komisch fand...
 
AW: Tipps wie Welpe durchschläft

rotti1998 schrieb:
Nönö, da sind sie alle gleich
Einen Rat möcht ich dir noch geben:
Je konsequenter du jetzt bist mit dem rausgehen, desto schneller hast den Zwerg stubenrein
Du hast es eh leichter mit einem "Frühlingskind" ich hab meine im November gekriegt, dass sind dann erschwerte Bedingungen :p

Ja, DAS stimmt! Da bin ich auch verdammt froh, wenns regnet ist er noch schneller als sonst, macht sein geschäft und läuft zurück zur eingangstür :rolleyes:

Bin sehr konsequent, er hat er 1 mal in die Wohnung ein häufchen gemacht und halt leider so ca. 7 mal in die wohnung gepinkelt... hab versucht ihn nie aus den augen zu lassen, aber dann muss man halt doch selber auch mal wohin ;) oder so

@ Emely
uiiii du arme! Das ist bitter, na da hab ich gott sei dank ja echt glück!!! Das ich gaaanz viele Fotos machen soll, sagt mir jeder, man selbst glaubt garnicht, dass es so schnell geht,... aber ich mach eh ganz fleissig welche :)
 
Emely schrieb:
Blödsinn, man weckt Babies ja auch nicht unter tags auf...
Außerdem hat selbst ein erwachsener Hund ein Ruhebedürfnis (am Tag).

Dachte ich mir... ich hab zwar keine Kinder, aber irgendwie kam mir das schon komisch und dumm vor... habs eh nicht gemacht! Da wär ich selber auch ganz schön grantig auf den, der das wagen würde ;) und mein Baby soll mich ja gaaaanz viel lieben!!! :D
 
Oben