Also ....
Als ich die Maus ausgepackt hab und endlich in den händen halten konnte fühlte ich mich gleich ein bissi zu Haus. Sie liegt meiner meinung nach sehr gut in meiner Hand! Dachte eigentlich dass die Sony eine gute größe hat jetzt merke ich wie gequetscht meine fingern bei ihr waren
So dann die ersten aufnahmen ... durch den sucher zu gucken war mal eine ziemlich große umstellung. nach 10min hab ich aber schon ohne zu denken automatisch rein geguckt
So extrem find ich auch das mit der geringeren Brennweite gar ned. Daran kann ich mich sicher gewöhnen!
Laut is sie im vergleich zur sony schon sehr aber nur bei den ersten 2 mal knipsen dann hab ich das geräusch schon gar nimma gehört. Unglaublich find ich die auslöseverzögern! Da kannste echt klick, klick, klick klick ... machen ohne das man recht viel warten musst. *lol*
Sie sieht gut, aber auch superkompliziert aus! Ich hab mich (noch) ned viel mit Manuell drüber getraut. Ein bissi mit Iso gespielt aber das wars dann auch schon fürs erste. Wo ich Verschlusszeit, WB und und und einstell muss ich in meinem super coolen EOS-"Schinken" (Danke Nice
) nachlesen.
Zuerst hab ich an Anka herinnen herum probiert und überlegt ob ich überhaupt raus gehen soll. Das wetter is nämlich richtig doof
bewöklt, schnee, eiskalt ...
Bin dann raus, aber nur 10min denn dann war ich bei minus 10 grad eingefroren und hab meine hände erst wieder auftauen müssen.
Hab dann noch kurz ein paar sachen im garten probiert, chin im slalom, reifen usw.
Im Großen und ganzen muss ich sagen die EOS ist spitze!
Das wetter, licht war einfach scheiße und mit der sony hätt ich mich nie raus getraut aber mit der EOS hab ichs wagen müssen. Zwar das meiste nur automatikmodus aber trotzdem um welten besser!