Tipps von/für die Fotoprofis

Hallo :)

Ich habe eine Sony Alpha 330, mit der ich mittlerweile ganz brauchbare Bilder hin bekomme. Momentan habe ich das Objektiv, das bei der Kamera dabei war und ein Makro-Objektiv von Tamron, allerdings möchte ich mir nun ein weiteres Objektiv kaufen, speziell für Bewegungsaufnahmen.
Hauptsächlich für spielende Hunde, galoppierende Pferde, aber auch hin und wieder für Sportveranstaltungen (auch bei nicht so gutem Licht).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein geeignetes Objektiv empfehlen kann oder schon hat und mir seine Erfahrungen damit berichten kann?

LG
Namida

Is zwar schon länger her :eek: aber : kommt drauf an, welche Brennweite soll denn das Objektiv haben ? Ein Tele ?? Welches Makro hast du denn ? Ich hab das 90er 2.8 und das is ja für Bewegung, die sich nicht so wahnsinnig weit weg abspielt (zb eben für Hunde) eh super, wegen der tollen Lichtstärke. Tele mit so einer Lichtstärke wirst kein (für Normalsterbliche) leistbares finden :eek: Die leistbaren Tele beginnen so ca. mit 4, das is für ein nicht irre teures Tele aber ok. Ich hab als Tele das Tamron 70-300 4-5.6 Di VC USD , das ist eines der meistempfohlenen Teleobjektive in der Preisklasse und macht echt gute Fotos.
 
ich kann dir nur von mir berichten, dass ich diese cam habe:
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...JAMU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1300881844&sr=8-5

eine typische anfänger spiegelreflex, das objektiv, das standardmässig dabei ist, hab ich noch nie verwendet, daher würde ich mir nur das gehäuse an deiner stelle kaufen.

ich hab dann noch 3 objektive, ein tele, ein makro und ein lichtstarkes für aufnahmen ohne blitz. wenn ich mit dem hund am feld spazieren gehe oder überhaupt für aufnahmen von schnell laufenden hunde verwende ich dieses teleobjektiv: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00005qf6t/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

ein bissl was solltest du schon wissen, um gute bilder machen zu können, aber sooo wahnsinnig umfangreich ist mein wissen jetzt auch nicht und meine fotos werden mittlerweile (abhängig vom licht und den objekten die ich fotografiere) ganz gut (ausschuss hat jeder, das ist ganz normal)

:D

Hallo :)

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Anfänger-Kamera! Ich denke für den Preis kann man die Kamera auf jeden Fall kaufen. Die Kundenrezesionen waren auch sehr gut :)

Aber das Objektiv schreckt mich mit über 500 Euro dann doch ein wenig...
Puh, sind die alle so teuer oder gibts auch gute in einer günstigeren Preisklasse?
 
Hallo :)

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Anfänger-Kamera! Ich denke für den Preis kann man die Kamera auf jeden Fall kaufen. Die Kundenrezesionen waren auch sehr gut :)

Aber das Objektiv schreckt mich mit über 500 Euro dann doch ein wenig...
Puh, sind die alle so teuer oder gibts auch gute in einer günstigeren Preisklasse?

zB das hier
Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv ab ~ € 220
 
Reicht das für einen Anfänger der gute Hundespielfotos machen will?

ich fürchte das objektiv wird für schnelle hunde zu langsam sein. ich täte auf ein schnelles sparen, billig gekauft ist im endeffekt meist teuer :eek:

ich liebe mein canon ef-70-200mm 1:4L USM und bin seit 3 jahren restlos glücklich damit!

schau dir mal die rezensionen an, ausnahmslos 5 sterne bewertungen, das hab ich bei noch keinem produkt gelesen :-O

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=zanoxde-zrt188535-21


 
Reicht das für einen Anfänger der gute Hundespielfotos machen will?

ich hab damit einige jahre fotografiert
ein paar beispiele - bessere hab ich jetzt nicht da bzw kenn ich mich auch nicht sonderlich aus :D

216584_206741986016429_100000418880598_723148_259713_n.jpg

308340_254770051213622_100000418880598_964816_4939175_n.jpg

311125_254767797880514_100000418880598_964759_4185486_n.jpg

310315_254770081213619_100000418880598_964817_6034248_n.jpg

307693_254768047880489_100000418880598_964766_1278885_n.jpg

208613_206741132683181_100000418880598_723110_111510_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...08124463_100000418880598_956655_7415331_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiilfeee -
*seufz* ich hab mir vor einiger Zeit eine Canon Powershoots SX(wasweisich) gekauft. Damit ich zumindest ab und zu Fotos mache, weil die Spiegelreflex dient nur noch als Zierde für zu Hause (das Ding ist zu sperrig und schwer :eek:)

Wen ich mit ihr knipse dann zeigt es mir im Display mind. für 4 Sekunden das aktuell gemachte Foto an. Bis das aus dem Display verschwunden ist, ist mein gewünschtes nächstes Fotomotiv schon wieder über alle Berge.

Wie kann ich die Zeit verkürzen oder einstellen dass es das aktuell gemachte Foto gar nicht anzeigt? Ich ärgere mich jedesmal..:confused: Ich finde die Einstellung dafür nicht...
Danke!
 
Für jede "bessere" Kamera gibts auch ein Bedienungshandbuch? Hast Du das noch? Wenn nicht, schau Dir Deine Kamera genau an, deren genaue Bezeichnung und such im Internet. Gibts für alle möglichen guten Kameras auch zum Herunterladen. Ansonsten musst Du im Menü der Kamera herumprobieren, bis Du fündig wirst!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Die Fotos von dem Vogel sind eig sehr schön geworden, darf man fragen mit welcher Kamera fotografiert wurde?
 
Wen ich mit ihr knipse dann zeigt es mir im Display mind. für 4 Sekunden das aktuell gemachte Foto an. Bis das aus dem Display verschwunden ist, ist mein gewünschtes nächstes Fotomotiv schon wieder über alle Berge.

Hallo,
kenne die Kamera nicht, aber mit "Antippen" des Auslösers, also erneut fokussieren, müsste die Vorschau doch gleich wieder verschwinden, und gleich wieder zur Aufnahme zurückkehren. Macht zumindest die Nikon Coolpix (und bei der war neu auch keine Bedienungsanleitung dabei).
Ansonsten unter Serienbild-Funktion suchen (wenn sie hat).
 
.......Wie kann ich die Zeit verkürzen oder einstellen dass es das aktuell gemachte Foto gar nicht anzeigt? Ich ärgere mich jedesmal..:confused: Ich finde die Einstellung dafür nicht...
Danke!

ich hab mir jetzt extra das Handbuch runtergeladen *g*

da steht folgender Hinweis:
Sie können die Anzeigedauer von Bildern im Aufnahme-Menü
unter der Option [Rückblick] ändern.

sind 2 pdfs - ich könnt sie dir per mail schicken :)
 
Hiiilfeee -
*seufz* ich hab mir vor einiger Zeit eine Canon Powershoots SX(wasweisich) gekauft. Damit ich zumindest ab und zu Fotos mache, weil die Spiegelreflex dient nur noch als Zierde für zu Hause (das Ding ist zu sperrig und schwer :eek:)

Wen ich mit ihr knipse dann zeigt es mir im Display mind. für 4 Sekunden das aktuell gemachte Foto an. Bis das aus dem Display verschwunden ist, ist mein gewünschtes nächstes Fotomotiv schon wieder über alle Berge.

Wie kann ich die Zeit verkürzen oder einstellen dass es das aktuell gemachte Foto gar nicht anzeigt? Ich ärgere mich jedesmal..:confused: Ich finde die Einstellung dafür nicht...
Danke!

Schau in Aufnahme Menü, das sollest du fündig werden.:)
 
@Futterknecht - schaust mal dein Handy an...da gibt es eine Taste mit Rückruf :D

also meine ist eine SX230HS und die Beschreibung find ich nicht.
Isetta, bitte als Mail oder der Link reicht auch. DANKE :)

Ähh- Aufnahme Menü...ja zuerst mal finden :eek: Für Kameras bin ich def. zu doof.
 
@Futterknecht - schaust mal dein Handy an...da gibt es eine Taste mit Rückruf :D

also meine ist eine SX230HS und die Beschreibung find ich nicht.
Isetta, bitte als Mail oder der Link reicht auch. DANKE :)

Ähh- Aufnahme Menü...ja zuerst mal finden :eek: Für Kameras bin ich def. zu doof.

***Du hast neben dem kleinen Monitor auf der rechten Seite zwei Rädchen übereinander. Im unteren ist ein Knopf. Kamera einschalten, Knopf drücken und Du dürftest/müsstest Einstellungs-Hinweise (z. B. mehrere Bilder hinteinander usw. auf dem Bildschirm sehen .... zudem dürfte es auch einige Knöpfchen direkt daneben geben, auf denen z. B. ein Papierkorb abgebildet ist, auf einem steht vielleicht "Info", auf dem nächsten "Menü". Manchmal hilft einem auch das Bedienungshandbuch nicht weiter, dann muss man sich halt durchackern, durchprobieren, aber im Grunde sind viele Kameras sehr ähnlich aufgebaut. Wenn Du also mit Deiner Großen zurecht gekommen bist, dürfte Dir die Kleine auch nicht gerade Rätsel´aufgeben!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Hey

Ich hab eine Sony Alpha 390. Meine Frage ist: Ist es denn irgendwie möglich, auch bei schlechterem Licht (dh zB bewölkt) gute Fotos hinzubringen?
Mit meinem aktuellen Objektiv werden sie so:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...1764207537_1651607829_1828477_865277453_n.jpg

Wenn ich hinzoome, natürlich noch schlechter:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...765007557_1651607829_1828480_1398826832_n.jpg

Das hab ich: http://www.idealo.at/preisvergleich...0-kit-18-55-mm-55-200-mm-dslr-a390y-sony.html
Also diese Kamera mit den beiden Objektiven.

Ich möchte nicht unbedingt immer auf sonnige Tage warten müssen, um gute Fotos machen zu können... wäre irgendwie toll, wenn ich auch gute Fotos zusammenbring, wenns bewölkt ist (mit einem Profi werd ich natürl. nie mithalten können aber etwas besser als die oben genannten Beispiele wäre schon schön, denn dann macht das fotografieren auch wieder mehr Spaß). Oder ist da generell die Kamera zu schlecht dafür?

Und noch eine Frage: Hat wer die Canon EOS 550d? Ist die viel besser als meine?

Liebe Grüße
Babsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben