Tipps von/für die Fotoprofis

AgilityDogTerry schrieb:
@Christl:

Ja, die Tele sind meist nur sehr wenig lichstark :(
Also ich finde ja, dass das beste Telezoom das EF 70- 200 mm ist mit einer durchgehenden Lichstärke von 2, 8 und eventuell USM (schneller Fokus) und IS (Bildstabi). Aber mit 1000 bist locker dabei :D

naja, is ja schön und gut, aber wenn du bei nem ag- turnier von draussen reinfotografieren willst hupfst mitn 70- 200 ned weit:D so fürs fotografiern beim gassi geh isses scho gut. blöde frage, aber wie weiß ich welche lichtstärke mein objektiv hat:confused:
 
Steht vorn drauf:

1: .......

Also mit mehr Zoom und solch einer Lichstärke sind ja fast unbezahöbar. also 300 mm :(

Ist schon blöd....aber im Sommer hast dann eh mehr Göück denke ich!
 
AgilityDogTerry schrieb:
Steht vorn drauf:

1: .......

Also mit mehr Zoom und solch einer Lichstärke sind ja fast unbezahöbar. also 300 mm :(

Ist schon blöd....aber im Sommer hast dann eh mehr Göück denke ich!

also wenn da steht 1:4.5~5.6??? bin ja ned so das genie:D learning by doing heißts bei mir
 
Genau! :)

Soehst, das ist nicht soo lichstark, grad wenn du den volleZoom nutzt :(
Meine Festbrennweite hat eine 1, 8 Lichtstärke, aber hat halt nur 50 mm, bzw. 80.
 
Leider hinfällig hat bereits wer reserviert. Wäre eine EOS mit Kit um 600 gewesen :rolleyes:
Er meldet sich sofort bei mir wenn sie nochmal frei werden würd.

So hab mal wieder was zum bewerten:
Alle heute aufgenommen bei meinem opa am berg :D und einem traum winterwetter - richtiges Sony-wetter halt. :D

11.jpg


8.jpg


5.jpg


9.jpg
 
Holly schrieb:
Leider hinfällig hat bereits wer reserviert. Wäre eine EOS mit Kit um 600 gewesen :rolleyes:
Er meldet sich sofort bei mir wenn sie nochmal frei werden würd.


Wo hast das Angebot gefunden? Menno...du hast aber auch Pech :eek:
 
Holly schrieb:
Leider hinfällig hat bereits wer reserviert. Wäre eine EOS mit Kit um 600 gewesen :rolleyes:
Er meldet sich sofort bei mir wenn sie nochmal frei werden würd.

mmh pech da hoff ich mal für dich das es doch noch frei wird =) woher hast du den dieses angebot?
 
ich hab eine grandiose Entdeckung gemacht: eine Spiegelreflexinger:D
allerdings noch eine analoge, dafür mit vielen verschiedenen Objektiven *freu*
jetzt brauch ich nurmehr die digitale Kamera kaufen, das beschleunigt die Sachen unheimlich:D
Hab heute schon 3 Filme verschossen:D
 
Mein nächstes Tele wird entder ein 200 mm/ 1: 4 oder ein 200 mm 1: 2, 8. Aber das letztere ist schon recht teuer, aber vielleicht find ich ja mal ein nettes Angebot :)

@Holly: Ihr habt ja auch ein schönes Wetter, oder?
Schnee und schöner blauer Himmel! Super Fotos...der Eiszapfen ist toll :)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Mein nächstes Tele wird entder ein 200 mm/ 1: 4 oder ein 200 mm 1: 2, 8. Aber das letztere ist schon recht teuer, aber vielleicht find ich ja mal ein nettes Angebot :)

@Holly: Ihr habt ja auch ein schönes Wetter, oder?
Schnee und schöner blauer Himmel! Super Fotos...der Eiszapfen ist toll :)

Danke.
Nein das wetter bei uns ist dumm. Nur heute hatte ich bei meinem opa glück gehabt dass sich kurz die wolken vertschüssten! :p
 
Ich hab mit meiner Mutter einen Deal gemacht. Zum Glück sie sie unwissen in Sachen Kameras *gg*
Falls ich mal das Geld zu ner 350D habe muss ich die Canon selber zahlen, ABER sie bezahlt die Objektive:D
Wra natürlich meine Idde und da sie keine Ahnung von den Preisen hat, ist das ganze abgemachte Sache:D
 
Buffy&Besitzer schrieb:
Ich hab mit meiner Mutter einen Deal gemacht. Zum Glück sie sie unwissen in Sachen Kameras *gg*
Falls ich mal das Geld zu ner 350D habe muss ich die Canon selber zahlen, ABER sie bezahlt die Objektive:D
Wra natürlich meine Idde und da sie keine Ahnung von den Preisen hat, ist das ganze abgemachte Sache:D

richtig gscheite objektive kosten aber mehr als der body :eek:
hast dus gut! :D
 
Buffy&Besitzer schrieb:
Ich hab mit meiner Mutter einen Deal gemacht. Zum Glück sie sie unwissen in Sachen Kameras *gg*
Falls ich mal das Geld zu ner 350D habe muss ich die Canon selber zahlen, ABER sie bezahlt die Objektive:D
Wra natürlich meine Idde und da sie keine Ahnung von den Preisen hat, ist das ganze abgemachte Sache:D

na ob deine Mutter da nicht noch irgend wann streickt :D
 
Holly schrieb:
richtig gscheite objektive kosten aber mehr als der body :eek:
hast dus gut! :D

außer du kaufst sie second hand:D mein sigma teleobjektiv(bw 75-300) hat "nur" 120 gekostet. mein canon 80-200 hat nur 40 gekostet, und beide sind wie neu, ohne kratzer oder anderen schäden.

lg christl
 
Aber das "Problem" liegt ja teilweise (!) an der Lichstärke. Je nachdem was du vor hast. Wenn du Sportfotogarfie machen möchtest und da nicht super Sonne scheint, dann hat man ein Problem. :eek:
 
Oben