Tipps und Tricks wie man einen Welpen sauber bekommt

kleineSabrina

Medium Knochen
:)

Hi,

da am Montag die kleine Amy bei uns eingezogen ist (Staff, 10 Wochen)
wollt ich mal fragen wie ihr eure Welpen sauber bekommen habt.

Lg Sabrina

Geduld, oft Gassi gehn, Geduld, wenn ein ups passiert komentarlos aufwischen, Geluld....:)

Viel Spass mit dem Zwerg. Das sauber werden dauert bei jedem unterschiedlich lange, also wenn´s nicht so schnell klappt nicht enttäuscht sein;)

Ich habs auch immer so gemacht wie cora 57, alle zwei Std. auch in der Nacht (Wecker gestellt) und schön langsam die Zeiträume steigern..........
LG Monika und Sandi

lachts mich aus,ich lach ja selber!
aber wir sind am anfang immer nach dem fressi rausgegangen und jetzt kommts lustig: wenn einer von der family gesehen hat, dass hundi sich zum kleinen oder großen geschäft bereit macht im haus, dann die ganze familie aufgesprungen zur tür gerannt und "lacki, lacki,lacki,..." geschrien... hundi hat sich gedacht juhuuuuuuuuu es passiert was, hat aufs lacki vergessen und draußen dann gemacht! wir alle draußen gestanden,damit hund publikum hat und wenn groß oder klein gemacht wieder irrsinnig herumgehüpft und gefreut wie die blöden.. bin froh dass wir keine nachbarn ham in dernäheren umgebung,die hätten uns ins irrenhaus gesteckt :D
hat auf jeden fall wunderbar geklappt!

lachts mich aus,ich lach ja selber!
aber wir sind am anfang immer nach dem fressi rausgegangen und jetzt kommts lustig: wenn einer von der family gesehen hat, dass hundi sich zum kleinen oder großen geschäft bereit macht im haus, dann die ganze familie aufgesprungen zur tür gerannt und "lacki, lacki,lacki,..." geschrien... hundi hat sich gedacht juhuuuuuuuuu es passiert was, hat aufs lacki vergessen und draußen dann gemacht! wir alle draußen gestanden,damit hund publikum hat und wenn groß oder klein gemacht wieder irrsinnig herumgehüpft und gefreut wie die blöden.. bin froh dass wir keine nachbarn ham in dernäheren umgebung,die hätten uns ins irrenhaus gesteckt :D
hat auf jeden fall wunderbar geklappt!
würde in wien gleich in der zeitung stehn;)

:)

Hi,

da am Montag die kleine Amy bei uns eingezogen ist (Staff, 10 Wochen)
wollt ich mal fragen wie ihr eure Welpen sauber bekommen habt.

Lg Sabrina

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=29036&highlight=Stubenrein

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36973&highlight=Stubenreinheit

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=29360&highlight=Stubenreinheit

und und und..
http://www.wuff-online.com/forum/search.php draufklicken. Stubenrein eingeben, Forum Verhalten/Erziehung anklicken/ Suchen und Fertig :)

meiner ist mit ca 4 mon stubenrein geworden.
alle 2 stunden, wie oben beschrieben ist ein heißer tip. wobei ich es in der nacht nicht so genau eingehalten hab. das letzte mal bin ich so um 2.00 und dann wieder um 6.00 rausgegangen.

jetzt reicht es wenn ich um ca 11.00 rausgehe, und dann hält er locker bis 8.00 aus.:D

viel spass mit deinem wauzi.:)

lg simone

Hallo

wie oben angeführt alle zwei stunden gassi gehen und vor allem nach jeden Fressen und spielen, so haben wir es gemacht, und fest loben wenn sie draussen macht, :)

lg nici hanni und nanni

ihr seit im ernst alle 2 Stunden gassi gegangen auch in der Nacht :eek: :eek:

also bei mir läuft das so ab, vor und nach dem Fressen kommt Hund raus,nach dem Aufwachen, vor dem Schlafen ,.,,,
Welpi ist immer unter Beobachtung, damit er sich nicht ums Eck verdrücken kann, um sein Geschäft zu machen :)
Lackerl die passieren werden einfach weggeputzt ohne mu oder ma.
In der Nach ist ein Kennel super, der Welpe meldet im Kennel super schnell das er raus muss
Easy musste in der 1. Nacht 2 mal raus (( war ung. alle 4 Stunden) und ab der 3. Nacht nur mehr einmal, nach einer Woche
war in der Nacht eigentlich ruhe,
Hundsi kam um 23 Uhr noch mal raus, dann konnte man bis 6 Uhr schlafen :)
mal eine halbe Stunde auf oder ab...

Allerdings wohne ich in einem Haus, muss also nicht erst über Stiegen oder so auf die Straße, das entspannt die Situation schon ungemein und vor allem
konnten die Kleinen selber raus laufen und verknüpften so viel schneller, was erwünscht ist:)

ihr seit im ernst alle 2 Stunden gassi gegangen auch in der Nacht :eek: :eek:

also bei mir läuft das so ab, vor und nach dem Fressen kommt Hund raus,nach dem Aufwachen, vor dem Schlafen ,.,,,
Welpi ist immer unter Beobachtung, damit er sich nicht ums Eck verdrücken kann, um sein Geschäft zu machen :)
Lackerl die passieren werden einfach weggeputzt ohne mu oder ma.
In der Nach ist ein Kennel super, der Welpe meldet im Kennel super schnell das er raus muss
Easy musste in der 1. Nacht 2 mal raus (( war ung. alle 4 Stunden) und ab der 3. Nacht nur mehr einmal, nach einer Woche
war in der Nacht eigentlich ruhe,
Hundsi kam um 23 Uhr noch mal raus, dann konnte man bis 6 Uhr schlafen :)
mal eine halbe Stunde auf oder ab...

Allerdings wohne ich in einem Haus, muss also nicht erst über Stiegen oder so auf die Straße, das entspannt die Situation schon ungemein und vor allem
konnten die Kleinen selber raus laufen und verknüpften so viel schneller, was erwünscht ist:)
wie man sieht einige wege führen zum ziel, aber die idee mit dem kennel ist auch super . so lernt man eben immer was dazu.;)

wie man sieht einige wege führen zum ziel, aber die idee mit dem kennel ist auch super . so lernt man eben immer was dazu.;)

:) ja, das war mein 1. Welpe der einen Kennel hatte und ich bedaure wirklich, dass ich bei den anderen keinen in Verwendung gehabt habe.
Der Hund liebte seinen Kennel heiß und innig, ging auch unter Tags rein zum Schlafen, ich habe auch so Tücher drüber gelegt, war wie eine Höhle :)
Und Easy hat alle ihre Schätze in den Kennel geschleppt, meine Hausschuhe, Spielzeug usw., war sehr praktisch, brauchte ich nie zu suchen :D

Deikoon der Welpe mit der kleinsten Blase auf Erden mußte alle 1 - 1 1/2 Stunden raus und wehe man hat die Frist versäumt, gab es einen riesen See :mad: :D. Nächtens haben wir ihn ins "Hundegefängnis" neben meinem Bett gesperrt und siehe da der Gauner mußte frühestens um 5 Uhr morgens raus - 7 Stunden durchgehalten.
Was heißt: tagsüber ununterbrochen runtergelaufen mit ihm und nächtens war er gleich sauber. So ist er sehr schnell stubenrein geworden und wir waren mit unseren Kräften am Ende von der vielen Lauferei :D

also mein hund war nach 2 wochen sauber! immer nach spielen u essen einfach raus gehen und den hund dann loben!! bei mir hat das gepasst u in der nacht hat er sich bemerkbar gemacht das er raus muß!

Also in der Nacht meldet Amy eigentlich auch brav wenn sie raus muss (max. 2xpro Nacht)!

Untertags geht ich mit ihr natürlich nach dem spielen und nach dem schlafen immer raus!

Allerdings passiert es ihr leider immer noch sehr oft, dass sie obwohl wir grad draussen waren und sie auch draussen gemacht hat, nach 5 Minuten weiter spielen mittendrunter sich ohne irgendein Anzeichen hinsetzt und pinkelt!

Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte mit ihr den ganzen Tag draussen sein um ganz zu verhindern das drinn was passiert :)

Aber wir werden das schon schaffen!

LG Sabrina

Oben