• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tipp: Mittelalterfest Eggenburg (NÖ)

hotel/Pension zu kriegen war natürlich unmöglich, und unerlaubt zelten wie manch andere... tu ich bei den temperaturen abends sicher net *g* aber für was gibt es ein auto :)

hab den thread erst jetzt gelesen, aber vielleicht fürs nächste jahr:

in horn (ca. 10 min von eggenburg) gibts es einige pensionen, da hättest bestimmt noch etwas bekommen :o

Eggenburg war ganz ok find ich. Mir persönlich war es viel zu voll und man hat ewig gebraucht um von A nach B zu kommen, weil da einfach viel zu viele Menschenmassen waren. So eine Ochensemmel hat glaub ich um die 10 Euro gekostet - da fand ich einfach den Preis heftig.
Was mir sehr gefehlt hat war eine Grünfläche oder ein bisschen Natur. Ist nicht so meins und weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder dahin fahre. Die Musik war ok (ich kenn die Schandgesellen aber auch persönlich), AbInferis hätte es wahrscheinlich noch besser gemacht (obwohl die schon länger kein neues Album mehr rausgebracht haben).

Schloß Neugebäude schau ich mir vll. heute oder morgen an, mal sehen. Letztes Jahr war es i.O., aber kein zwingendes Muss.

Ansonsten freu ich mich schon auf Laxenburg übernächstes WE :)

@Simona
wir wollten ja was haben wo wir zu Fuß hin können (wg. Alkohol trinken) von daher wärs dann egal gewesen ob Horn oder nach Hause fahren ;)

@kamiu
Ab Inferis haben mir in Eggenburg sehr gefehlt - da gabs immer super Stimmung.
Was ich heavy fand, das der beste Metstand am Sonntag nachmittag ausverkauft war...

lg

Welchen meinst du? Den Eisenmacher? Den mit den 1/2 Liter Flaschen?

ich weiß leider nicht wie er heißt.. der direkt neben der bühne am hauptplatz (?), der hatte auch so kleine flaschen ja...

ich hab gestern übrigens vanille met gekostet.. mit original vanille stangerl drinnen. sehr lecker!

ich weiß leider nicht wie er heißt.. der direkt neben der bühne am hauptplatz (?), der hatte auch so kleine flaschen ja...

ich hab gestern übrigens vanille met gekostet.. mit original vanille stangerl drinnen. sehr lecker!
Ja der war sehr schnell aus. Allerdings find ich den Preis (7€/ 0.5l) echt heftig. In Deutschland bekommt man eine normale Flasche (0.75l) mit extrem guten Met um etwa 5-6€... nur hier in Österreich sind die so teuer :mad:

Vanillemet ist grauslich... sorry Leute. Einmal versucht, nie wieder. Der Geschmack ist mir einfach zu intensiv. Am liebsten ist mir noch der klassische Met (normal, herb, süß) und Lindenblütenmet. Was auch sehr lecker schmeckt ist Waldhonigmet, Orangenmet und Vikingerblut.
Ansonsten... es gibt inzwischen schon Schokoladenmet, falls es jemanden interessiert :)

Ja der war sehr schnell aus. Allerdings find ich den Preis (7€/ 0.5l) echt heftig. In Deutschland bekommt man eine normale Flasche (0.75l) mit extrem guten Met um etwa 5-6€... nur hier in Österreich sind die so teuer :mad:

Vanillemet ist grauslich... sorry Leute. Einmal versucht, nie wieder. Der Geschmack ist mir einfach zu intensiv. Am liebsten ist mir noch der klassische Met (normal, herb, süß) und Lindenblütenmet. Was auch sehr lecker schmeckt ist Waldhonigmet, Orangenmet und Vikingerblut.
Ansonsten... es gibt inzwischen schon Schokoladenmet, falls es jemanden interessiert :)

war aber noch einer der günstigen in eggenburg, vor allem da man den met trinken konnte.. wir haben noch 2 andere probiert die nach allem ausser met geschmeckt haben.. leider.

in österreich kriegst ja so gut wie keinen ausser auf festln hab ich festgestellt. schad eigentlich..

schokoladenmet allerdings klingt seeehr lecker :)
gestern haben wir auch noch lakritzmet gekostet (den ich nie angegriffen hätte, hätte ich VORHER gewusst das es lakritzmet ist..) der auch total gut war..

herben mag ich gar nicht.. am allerliebsten den normalen lieblichen. das ist meines ;)
drachenblut ist auch gut.. aber nicht jedermanns sache das scharfe :)

war aber noch einer der günstigen in eggenburg, vor allem da man den met trinken konnte.. wir haben noch 2 andere probiert die nach allem ausser met geschmeckt haben.. leider.

in österreich kriegst ja so gut wie keinen ausser auf festln hab ich festgestellt. schad eigentlich..

schokoladenmet allerdings klingt seeehr lecker :)
gestern haben wir auch noch lakritzmet gekostet (den ich nie angegriffen hätte, hätte ich VORHER gewusst das es lakritzmet ist..) der auch total gut war..

herben mag ich gar nicht.. am allerliebsten den normalen lieblichen. das ist meines ;)
drachenblut ist auch gut.. aber nicht jedermanns sache das scharfe :)
Uff....

Beim Damage Unlimitied haben sie oft Met. Ansonsten in Imkereigeschäften.
Lakritzmet.. ne den mag ich gar nicht kosten.

Ich mag den klassischen am liebsten ^^ und Lindenblütenmet :)

Uff....

Beim Damage Unlimitied haben sie oft Met. Ansonsten in Imkereigeschäften.
Lakritzmet.. ne den mag ich gar nicht kosten.

Ich mag den klassischen am liebsten ^^ und Lindenblütenmet :)

echt? gar net gewusst.. muss ich das nächste mal schauen wenn ich auf der mariahilfer bin :) danke auf jeden fall für den Tipp :D

echt? gar net gewusst.. muss ich das nächste mal schauen wenn ich auf der mariahilfer bin :) danke auf jeden fall für den Tipp :D
Sie haben in unregelmäßigen Abständen Met. Ansonsten gibts in Tribuswinkel (Bez. Baden) eine Metbrauerei.
Imkereiläden... hm... übers Internet kann man sich welchen bestellen.
Oder selber machen :)

Sie haben in unregelmäßigen Abständen Met. Ansonsten gibts in Tribuswinkel (Bez. Baden) eine Metbrauerei.
Imkereiläden... hm... übers Internet kann man sich welchen bestellen.
Oder selber machen :)

na ich werd mich mal schlau machen..
selber machen fällt wohl flach.. obwohl, mal google befragen =)

echt? ui das wär ja genial :)
danke!

Mal schauen wanns dieses jahr ist und ob wieder jmd mit mir fahren würde :)

lg
Syra

Oben