• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tipp: Mittelalterfest Eggenburg (NÖ)

Syra

Super Knochen
Hey

fährt irgendwer hin? 12.9 - 13.9.

Ich war letztes Jahr das erste mal, und ich muss sagen es war das beste Mittelalterfestl was ich (in Österreich) je erlebt hab :)
Allein die Stadt Eggenburg ist superschön und eine tolle Kulisse...

Ich kanns nur empfehlen...
Weiß nicht ob ich den Link einstellen darf.. einfach mal mittelalterfest Eggenburg googlen :)

lg
Syra

Klingt toll, ist sicher einen Besuch wert ... danke für den Tipp
bitte gerne ;)

kostet zwar 5 eur eintritt (1 eur für gewandete) aber das ist es allemal wert.. auch die ca. 80km von wien sind nicht sooo dramatisch :)
wir werden auf jeden fall beide tage draussen sein.
hotel/Pension zu kriegen war natürlich unmöglich, und unerlaubt zelten wie manch andere... tu ich bei den temperaturen abends sicher net *g* aber für was gibt es ein auto :)

Ich fand die Musik auch extrem gut , aber mir wars ein bissl zu voll :rolleyes: vor allem mit dem kleinen Hund wars net so prickelnd, weil jeder auf ihn draufgestiegen ist ....

also das publikum war letztes jahr um einiges mittelalterlicher...
und auch die standln haben sehr nachgelassen (dafür mit den preisen angezogen, hab 20 eur für einen fächer gezahlt *ächz*) die musik war auch nur mittelmässig - Ab Inferis haben gefehlt, und Tuivelsminne waren auch schon mal besser...

naja.. war bisschen enttäuscht.

lg
Syra

ach syra... den spass MUSS man sich selbst machen, wie ich und meine Mädls =D (auf conventions machen wir das auch immer.. sind auch immer wir die bekloppten die spass haben)

btw: ich vermute das du mich eh gesehen hast ... war mir dann aber nicht sicher :o

warst du diejenige mit der rosa tasche? oder wars ein rosa oberteil? *grübel* wär jetzt die einzige die mir im gedächtnis geblieben ist ;) irgendwas mit rosa/rot glaub ich...

wir hatten ja unsere gaudi, um das gehts ja nicht *g* ich mag halt auch das flair das diese märkte haben.. und das war im gegensatz zu letztem jahr einfach nicht so da.. leider...

warst du diejenige mit der rosa tasche? oder wars ein rosa oberteil? *grübel* wär jetzt die einzige die mir im gedächtnis geblieben ist ;) irgendwas mit rosa/rot glaub ich...

wir hatten ja unsere gaudi, um das gehts ja nicht *g* ich mag halt auch das flair das diese märkte haben.. und das war im gegensatz zu letztem jahr einfach nicht so da.. leider...

nein, ich war im mittelalterkleid und langhaar orangenen perücke und amalia war als alessa (silent hill :D) und 4 freundinnen von mir waren als blutelfen, sehr knapp bekleidet (die waren nicht zum übersehen)

das stimmt..das hat schon etwas gefehlt :(

hmm nein, dürfte dann wohl geschaut haben aber nicht bewusst...

naja was solls.. nächstes wochenende ist schloß neugebäude angesagt.
die haben sich jetzt von jahr zu jahr gesteigert find ich - mal schauen :)

*seufz*

Ich war auch schon mehrmals dort, aber dieses und letztes Jahr ging sich´s leider nicht aus. :(

Hat jemand Fotos gemacht?

ich komm gerade vom Schloß Neugebäude und bin echt sehr enttäuscht!!! Muss Lupin zustimmen.

Wir waren zwar erst um 19.30 dort.. aber naja.. Flair und Stimmung gleich null - hauptsache schicki micki tussis mitm Rotweinglaserl in der Hand sitzenderweise massenhaft...

Standln sind auch weitaus weniger als letztes Jahr..
Wollt eigentlich Sonntag nochmal hinfahren, aber das spar ich mir - da weiß ich nützlicheres mit meiner Zeit anzufangen.

Sehr schade! Denn vonn 2007 auf 2008 hatten sie sich gebessert, dachte das ginge nochmal bergauf...

Hi,
meine Freunde und ich lagern als die Wikinger vom Mjöllnir-Clan auf einigen dieser Mittelaltermärkte. Eine sehr gute Homepage inklusive Veranstaltungskalender für alle, die sich für sowas interessieren, ist: www.huscarl.at (ich hoffe, ich darf diesen Link reinstellen, habe persönlich nichts mit der HP zu tun, find sie einfach nur klasse :D).

Übrigends: das nächste Mal sind wir am 3./4. Oktober in Poysbrunn und den Samstag darauf (10. Okt.) in Krems. Natürlich ist Pascha immer dabei :p. Wenn ihr zufällig dort seid, würds mich freuen, ein paar Wuffler persönlich kennen zu lernen :):):).

Hi,
meine Freunde und ich lagern als die Wikinger vom Mjöllnir-Clan auf einigen dieser Mittelaltermärkte. Eine sehr gute Homepage inklusive Veranstaltungskalender für alle, die sich für sowas interessieren, ist: www.huscarl.at (ich hoffe, ich darf diesen Link reinstellen, habe persönlich nichts mit der HP zu tun, find sie einfach nur klasse :D).

Übrigends: das nächste Mal sind wir am 3./4. Oktober in Poysbrunn und den Samstag darauf (10. Okt.) in Krems. Natürlich ist Pascha immer dabei :p. Wenn ihr zufällig dort seid, würds mich freuen, ein paar Wuffler persönlich kennen zu lernen :):):).

bin quasi stammgast auf huscarl *g* geniale seite ja.

poysbrunn? wo ist das?

Oben