Tipp für Hundefutter

Tante_K.

Profi Knochen
Hallo,

unsere Hunde haben einige Monate das Platinum Futter bekommen. Seit langem wieder mal ein Futter dass die eine Hündin gut verträgt. Sie ist leider bei der Verdauung sehr empfindlich und reagiert schnell mit Durchfall. Selbst das barfen hat sie nicht gut vertragen.

Leider wird das Platinum nun immer öfter verweigert :confused:
Auch ein Fasttag oder Menge reduzieren ändern nichts an der Situation.
Daher wär ich auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter. So ein Halbtrockenfutter wär mir zwar lieber, aber ich bin mir nicht sicher ob das sonst noch jemand anbietet.

Bevor jetzt Diskussionen los gehen. Ich möchte KEIN Nassfutter, weil darauf reagiert die eine Hündin IMMER mit Durchfall!
Mir ist lieber ein gutes Trockenfutter und dafür muss ich keine Medikamente gegen den Durchfall geben!!!

Weiß jemand ein Trockenfutter "ohne" Getreide (besser gesagt mit wenig, weil ohne gibts glaub ich eh nicht?) am liebsten mit Lamm, weil das wird am ehesten vertragen?

Danke schon mal!
lg

Ich habe auch ein Exemplar Hund Zuhause , der schnell mit Durchfall oder Gewichtsabnahme reagiert. Nach einigem hin und her sind wir bei Canis Alpha gelandet, welches er sehr gut verträgt.
Kein Getreide, nur mit braunem Reis. Kaltgepresstes Trockenfutter, das auch im Magen nicht aufquillt !

Ohweh! Ich Hol's mir selbst im Lager. Aber Schau mal bei net4pet.at, die liefern in ganz Österreich. Dort findest auch die Preise :) weiß jetzt gar nicht, wo man es sonst beziehen kann, aber vielleicht kann dir ein anderer User da helfen!

Moin,

wolfsblut green valley ist neben Fleisch auf Kartoffelbasis:
http://www.healthfood24.com/de/Wolf...Sanddorn-und-Wildkraeutern-15-kg-1-kg-380-EUR

Bekommt unserem auch gern empfindlichen jungen Hund sehr gut.

Auch finde ich die Brockengröße sehr angenehm. Unser älterer Hund hatte bei kleineren Brocken (anderer Hersteller) immer Probleme, dass sich was festsetzte in den Zähnen, bei diesem wolfsblut-Produkt gibt's da keine Probleme (ich weiß allerdings nicht, wie das bei anderen wolfsblut-Trockenfuttern ist, die haben teilweise eine andere Größe)

Spezielle Lieferanten in Österreich kenne ich nicht, aber da hier einige wolfsblut füttern, sollte das zu klären sein. (healthfood24 liefert ab 30 EUR allerdings auch nach Österreich versandkostenfrei)

Tschüss

Ned

War eigentlich lang begeisterter Wolfsblut-fütterer. Wurde dann allerdings darauf hingewiesen, das WB Milchpulver enthält. Außerdem wird normales Trofu so hoch erhitzt, das ua Vitamine wieder künstlich zugesetzt werden müssen. In dem ganzen Futterdjungel is WB trotzdem eines der besten, mMn.
Bin dann aus Überzeugung auf kaltgepresst umgestiegen :D

Uije- ich will hier keine Futterdiskussion lostreten. Ich weiß wie schwierig das ist. Meine ersten Hunde,ein Labradorpärchen, haben alles gefressen und vertragen. Und ich hab fleißig eukanuba in sie reingestopft in dem Glauben,es sei ein tolles Futter.
Zum Umdenken und nachforschen fängt man meist erst an, wenn man einen Hund hat, der aufgrund verschiedener Ursachen eben nicht alles verträgt .
So war es leider auch bei mir, ich geb's ehrlich zu.
Wichtig ist, das es dem Hund mit seiner Ernährung gut geht.Und das tut es bei uns. Charly is absolut unempfindlich, Puma hat halt Schwierigkeiten mit Getreide. Seit wir das neue Futter haben, ist der Durchfall weg, der Hund munterer und er hält sein Gewicht auch ohne Unmengen an Futter.
Dosenfutter widerstrebt mir persönlich aus mehreren Gründen, barfen ist für mich persönlich auch keine Option.
Aber ich glaube, wir haben die für uns beste Möglichkeit gefunden. Ich wollte hier auch nur einen tip abgeben, entscheiden muss es eh der Besitzer :D

Getreidefreie Sorten wären da noch:

Orijen
Acana
Taste of the Wild

Die bekommt man alle bei Zooplus und bis vor die Haustür geliefert. Praktischer gehts ja kaum noch :)

Getreidefreie Sorten wären da noch:

Orijen
Acana
Taste of the Wild

Die bekommt man alle bei Zooplus und bis vor die Haustür geliefert. Praktischer gehts ja kaum noch :)

Moin,

von Orijen würde ich bei empfindlichen Hunden wegen des sehr hohen Proteingehaltes abraten. Acana ist meines Wissens von der gleichen Firma, auch sehr hochwertig und da, wenn's denn diese Firma sein sollte, evtl. die bessere Wahl.

Übrigens: Vor die Haustür liefern alle Versandhandel. ;)

Tschüss

Ned

Ich füttere meinem Hund momentan Trockenfutter von Wolfsblut "Grey Peak" und er verträgt es ziemlich gut.

Hatte vorher die Marke Luposan, "Luposan sensitiv Sport" (getreidefrei, kaltgepresst) - hat er an und für sich auch relativ gut vertragen, aber mich persönlich hat es nicht überzeugt, 1. waren mir persönlich für nen Welpen die Stückchen zu mega, 2. war die Anzahl und die Menge an Haufen am Tag nicht normal und 3. bei genauerem Hinsehen schien mir die Qualität des Futters nicht sonderlich gut/hoch zu sein.

Da es sich mit der Lieferung vom Wolfsblut damals übers Wochenende nicht ausgegangen ist, musste ich zur Überbrückung für die paar Tage ein anderes Futter kaufen. Hab dann bei uns im Futterhaus "PURE Supreme Naturfutter" entdeckt und gekauft. Schmeckte ihm sehr gut und sein Stuhl passte auch. Außerdem scheint es qualitativ hochwertig zu sein. Wahrscheinlich werd ich, nachdem das Wolfsblut ausgegangen ist, wieder dieses Futter kaufen.

Oben