timberwolf

lese und lerne:

http://www.hund-und-futter.de


Fleischmehl ist so lange nicht gut, solange FLEISCHmehl deklariert ist.
Ist die Sorte mit deklariert, ist es getrocknetes Fleisch von diesem Tier.
Kein Abfall, keine Nebenprodukte.
Steht zum Beispiel Truthahnfleischmehl an erster Stelle, ist mehr Fleisch vom Truthahn in diesem Produkt, als würde Truthahnfleisch dortstehen.
Denn: Truthahnfleisch ist das frische Produkt - es verliert beim Trocknen ca zwei Drittel an Gewicht und rutscht somit nach hinten.

tja wieder was gelernt. ;)
aber wenn an erster stelle frisches elchfleisch und dann elchfleischmehl oder getrocknetes lammfleisch und an zweiter stelle lammfleischmehl steht dann ist es trotzdem vom fleischanteil niedriger als ein futter an dem an erster und zweiter stelle truhnhahnfleischmehl und hühnerfleischmehl steht??
ganz schön kompliziert das ganze :rolleyes:
 
Hallo!

Habe zwei 15 kg Säcke bei ebay zum Bieten eingestellt, und zwar Wilderness Elk und Southwest+ einen 7,5 kg Sack Wilderness Elk zum Sofortkauf.
lg Susanne
Habe noch nie ihrgendwo einen Link reingesetzt, weiss gar nicht wie das funktioniert.
Gib einfach Timberwolf ein, da werden Dir 2 Ergebnisse angezeigt in der Kategorie Hunde.
Das Gebot bei Timberwolf Wilderness Elk liegt allerdings schon bei 58 Euro!!
Bei Southwest 45,50, läuft noch bis Sonntag Mittag.

Hätte ja auch mal hier fragen können, ob das jemand braucht, aber hab blöderweise nicht dran gedacht. Jetzt ist der Zug leider abgefahren.

lg Susanne
 
Habe noch nie ihrgendwo einen Link reingesetzt, weiss gar nicht wie das funktioniert.
Gib einfach Timberwolf ein, da werden Dir 2 Ergebnisse angezeigt in der Kategorie Hunde.
Das Gebot bei Timberwolf Wilderness Elk liegt allerdings schon bei 58 Euro!!
Bei Southwest 45,50, läuft noch bis Sonntag Mittag.

Hätte ja auch mal hier fragen können, ob das jemand braucht, aber hab blöderweise nicht dran gedacht. Jetzt ist der Zug leider abgefahren.

lg Susanne

tja das hab ich ja gemacht. hab timberwolf eingegeben und nix gefunden.
aber du wirs es eh verkaufen, da mach ich mir keine sorgen ;)
 
ist echt eigenartig, wenn ich timberwolf eingebe schmeisst es mir 6 sachen raus, nur eben kein futter :confused:
also ich biet jetzt eh nimmer mit, aber es interressiert mich, warum ICH es nicht finden kann :confused: bin ich zu doof??? :D :p
 
danke vusel :D
habs jetzt nochmal ganz normal bei der suche eingegeben und da hab ichs auch gleich gefunden. komisch ;)
aber wahnsinn, dass das futter vom preis höher raufgeht, als es normalerweise kostet :p
 
danke vusel :D
habs jetzt nochmal ganz normal bei der suche eingegeben und da hab ichs auch gleich gefunden. komisch ;)
aber wahnsinn, dass das futter vom preis höher raufgeht, als es normalerweise kostet :p

naja, die Nachfrage bestimmt den Preis...
Und wenn ein Produkt vergriffen ist, dann ist man schon mal bereit mehr zu zahlen als normal..


nur .. wenns auf längere Zeit hin nicht lieferbar würd ICH mir Gedanken über eine Alternative machen, anstelle mich zu ruinieren ;-)
 
naja, die Nachfrage bestimmt den Preis...
Und wenn ein Produkt vergriffen ist, dann ist man schon mal bereit mehr zu zahlen als normal..


nur .. wenns auf längere Zeit hin nicht lieferbar würd ICH mir Gedanken über eine Alternative machen, anstelle mich zu ruinieren ;-)[/quote]

da hast recht :p
 
das "orijen" wurde genannt ... ich habs bestellt, weil timberwolf gut aber aus :eek: ... ich doofie krieg das wahrscheinlich nie in den kopf, auf was ich alles bei den zusammensetzungen der versch. futtersorten achten muss ...
es hat einen hohen proteingehalt, der ja "zu hoch" sein soll ... aber die monster fahren total drauf ab und sogar clipper hat keinen durchfall, häufchen sind "verschwindend" und er hat super glänzendes fell ...
...
soll ich es als alternative zu tw weiterfüttern? trotz des hohen proteingehaltes? :eek:
 
was isn das orijen für ein futter??
wie hoch ist denn der proteingehalt und kann man wo die zusammensetzung lesen? ;)
 
habs jetzt bei zooplus gefunden.
liest sich super, aber über 40% rohprotein??? wahnsinn!!! das ist ja wirklich extrem hoch!!
wo sind unsere experten die darüber einen kommentar abgeben können??
bin gespannt!
 
als Alternative (wie ich meine sehr sehr gute... günstiger und ich finde genauso gut) kann ich Canidae empfehlen.

ich hab mir das mit canidae auch schon überlegt, da timberwolf kaum mehr zu bekommen ist. der fleischanteil ist allerdings eher niedrig im vergleich zum tw. dürfte recht viel getreide drin sein. hast du schon von orijen gehört? das klingt toll ist aber eher teuer.
 
ich hab mir das mit canidae auch schon überlegt, da timberwolf kaum mehr zu bekommen ist. der fleischanteil ist allerdings eher niedrig im vergleich zum tw. dürfte recht viel getreide drin sein. hast du schon von orijen gehört? das klingt toll ist aber eher teuer.

in Canidae ist weder Mais noch Weizen noch Soja...

Der Fleischanteil ist etwas niedriger als in TW

hier ne Kurzinfo

Entwickelt für alle Lebenslagen - Welpen, Erwachsene, Senioren & Übergewichtige. Der Gesamtanteil an Fleisch in der Trockenmasse beträgt über 50%! Bei Canidae finden ausschließlich chemikalienfreie Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität Verwendung. Diese hundertprozentige Natur-Rezeptur ist hervorragend geeignet bei Hautproblemen und Allergien und verhindert die so häufig vorkommenden gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen.
Canidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreideresten oder anderen Füll- sowie chemischen Konservierungsstoffen.
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Inhaltsstoffe:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Yucca Extrakt[/FONT]


Orijen halte ich für sehr überteuert... und was will ich mit einem Futter welches mindestens 40% Proteingehalt hat?

Grüßlis
vusel
 
Guten Morgen!

Im Timberwolf sind ja 5 kg Fleisch/Fisch in 10 kg Futter,ist damit jetzt Frischfleisch oder die Trockenmasse gemeint? Habe gedacht,Canidae hätte einen höheren Fleischanteil?

lg Susanne
 
also im canidae beträgt der fleischanteil bei manchen sorten auch 50% viell. ist es beim timberwolf ein wenig höher ;)
hab ja vorher auch tw gefüttert und zur zeit eben das canidae, weils tw nicht lieferbar ist zur zeit. meine fressens gern und vertragens auch gut.
das tw möcht ich dann trotzdem wieder bestellen, weil mir die zusammensetzung mit dem hohen anteil an fleisch, obst und gemüse einfach besser gefällt als das canidae.
trotzdem finde ich das canidae aber eine sehr gute alternative zum tw ;)
das orijen liest sich zwar von der zusammensetzung auch sehr gut, aber über 40% rohproteine finde ich schon übertrieben hoch.
welche auswirkungen das auf den hund hat, kann ich aber nicht sagen, weil ichs nicht gefüttert hab.

von uns am abrichteplatz füttert einer green hardt (keine ahnung wie man es wirklich schreibt :D ) aber ich habs im google nirgends gefunden.
kennt das wer?? soll angeblich auch recht gut sein.
 
nachdem was ich jetzt so gelesen hab, werd ich wahrscheinlich auch canidae bestellen. ganz gut, so denke ich, ist das real nature vom fressnapf und markus mühle - tierisch gutes aus dem westerwald.
aber ans tw kommt irgendwie keines so richtig ran. ich hoffe es ist bald wieder erhältlich!!!
 
nachdem was ich jetzt so gelesen hab, werd ich wahrscheinlich auch canidae bestellen. ganz gut, so denke ich, ist das real nature vom fressnapf und markus mühle - tierisch gutes aus dem westerwald.
aber ans tw kommt irgendwie keines so richtig ran. ich hoffe es ist bald wieder erhältlich!!!

Ich hab gestern erst wieder 2 Säcke gekauft vom TW und vorgestern auch:eek: :D
 
Oben