timberwolf

solid gold ist alles anere als ein mittelklassefutter ;)

schau mal da .. da hab ich die infos zu sold gold zusammengefasst: Solid Gold

das ist lieb. danke. ;)
hab mir alles durchgelesen und es hört sich eigentlich ganz gut an.
timberwolf oder wolfsblut wär mir natürlich lieber, aber in der zwischenzeit könnt ich das solid gold mal ausprobieren.

dieses hund-n-kroketten sind das große stücke?
das andere, das wolfking, wie groß sind die stückchen da?
ich glaub meine hunde stehen eher auf die kleineren stücke. sinds vom timberwolf und auch vom canidae lamm & reis schon gewohnt.
zumindest die kleine schaut so größere brocken gar nicht an. :rolleyes:
 
Ich bin auch schon seit Wochen mit Healthfood in Kontakt, und jedesmal ist wieder etwas anderes. Dieses Mal ist es eine Unterschrift die fehlt um das Futter durch den Zoll zu bringen....Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor.

Nein, bisher ist es noch nicht nach Europa ausgeliefert worden, das ist ja gerade angeblich das Problem, die Info´s sind schon seit Monaten draußen, nur das Futter ist noch nicht da!!:rolleyes:

Ich verkaufe auch das Canidae als Alternative. Falls aber jemand aus D noch Timberwolf braucht: Dakota Bison, Blue Ocean und Wild & Natural sind noch auf Lager, jedoch leider nicht mehr viel :(

Mal sehen was sich in den nächsten Monaten tut.

Um den Proteingehalt zu erhöhen, gib einfach etwas hochwertiges Fleisch (Muskelfleisch) und Knochen! Wenn Dein Hund keine Knochen gewohnt ist, etwas vorsichtiger sein, dann halt mit Geflügel anfangen. Ich füttere Aaliyah morgens Trofu und abends Roh (Fleisch, Knochen und auch Gemüsegatsch :p ). Somit ist der Fleisch bzw. Proteinbedarf gedeckt und Aaliyah freut sich wie ein Schnitzel :D
 
zur zeit füttere ich ja das canidae lamm & reis. eine recht gute alternative zum timberwolf. aber für mich eben nur eine alternative! ;)
hab aber das problem, dass ich einen fast 8jährigen kastrierten collierüden zu hause habe und eine zarte nicht verfressene 4,5 monate alte schäferhündin.
das canidae lamm und reis hat nur 21% rohprotein und ich merke, dass das für meinen collie ideal ist, aber für die kleine vieeeel zu wenig.
ich füttere, besser gesagt ich versuche sie noch 3 mal am tag zu füttern. gelingt mir aber nicht, weil sie das futter von in der früh grad mal zu mittag fertig gegessen hat.
sie frißt keine großen mengen, darum brauch ich ein futter, dass proteinhältiger ist. die anderen canidae sorten sagen mir aber irgendwie nicht so zu.
Versteh ich nicht, wieso? :confused:

Da wartest Du auf ein - doch ziemlich teures - neues Futter, von dem Du noch nichts weißt, aber ein wirklich hervorragendes Futter, wie das Canidae Dog sagt Dir nicht zu?

beim timberwolf hab ich black forest gefüttert (24% rohprotein) das ging beim alten hund auch. denkt ihr, dass 24% für die kleine noch immer zu niedrig sind? :confused: über 26% mag ich nicht füttern, weil sie soll ja schön langsam und gleichmäßig wachsen, was sie bis jetzt auch tut.
Black Forest hat nur 22% Protein und ist sicher nicht zum Aufpäppeln eines Hunde geeignet - im Gegenteil: als ich es ausprobiert hab, mußte ich mehr füttern, als vorher.

Das Canidae Dog ist ein Futter für alle Lebensalter und hat 24% Protein.

sie legt also mit dem futter was sie jetzt bekommt überhaupt nichts an. sie ist wirklich eine zarte (dünne) maus.
wie soll ich das jetzt am besten lösen??
Mach Dich doch nicht irre. Es ist nachgewiesen, daß es bei Hunden, die im Welpen-Junghundealter sehr schlank waren, weniger leicht zu HD-Erkrankungen kommt. Sei doch lieber froh, daß sie schlank und lebhaft ist.

LG, Andy
 
so lang gibts das ja noch nicht, oder?
Das Futter gibts derweil noch gar nicht. Hab gehört, daß es auch erst ab Mai verfügbar sein soll. :eek:

Das ist aber "normal". Auf das Pronovita (ehemaliges Innova) haben wir auch monatelang gewartet. Das wäre übrigens auch eine hochwertige Alternative, wenn Dir das Canidae nicht zusagt.

LG, Andy
 
Vielleicht wird das Solid-Gold auch mit dem Fressnapf-Select-Gold verwechselt?? ;) ;)
Wär ja nicht das erste Mal :D

grüßlings

und .. mir wärs zu blöd auf ein Futter zu warten, was so teuer ist, und ich gar nicht weiss, obs meiner verträgt... keine Proben, kein nix... hmm..
 
na voll oag...die von healthfood hat mir auch jetzt erst gesagt das das doch noch nciht verfügbar ist :mad:

auch komisch das sie mir das nicht gleich sagen kann :mad: ....


stimmt teures futter und keine proben vorhanden...ich bin aber leider darauf angewiesen weil der hund meiner bekannten kaum getreide verträgt und die sorten die da drin sind akzptabel sind..genau wie bei timberwolf...das lässt aber leider auch auf sich warten.. :-(
 
na voll oag...die von healthfood hat mir auch jetzt erst gesagt das das doch noch nciht verfügbar ist :mad:

auch komisch das sie mir das nicht gleich sagen kann :mad: ....


stimmt teures futter und keine proben vorhanden...ich bin aber leider darauf angewiesen weil der hund meiner bekannten kaum getreide verträgt und die sorten die da drin sind akzptabel sind..genau wie bei timberwolf...das lässt aber leider auch auf sich warten.. :-(


Canidae ist Getreide (Weizen, Mais. Soja) Frei.

anosten:
Orjien ist vollkommen Getreidefrei
es gibt ein Getreidefreies von Luposan

und - es gibt: BARF oder Selberkochen... auch Getreidefrei...:D

Sag nicht, ihr wärt auf DAS Futter angewiesen!!

;-)
 
na voll oag...die von healthfood hat mir auch jetzt erst gesagt das das doch noch nciht verfügbar ist :mad:
das überrascht mich jetzt nicht wirklich :D

auch komisch das sie mir das nicht gleich sagen kann :mad: ....
wieso gleich ... hast du schon mal angefragt?


der hund meiner bekannten kaum getreide verträgt und die sorten die da drin sind akzptabel sind..
was darf er denn fressen? vielleicht findest sich ja was anderes?


genau wie bei timberwolf...das lässt aber leider auch auf sich warten
und wir warten und warten und warten :( :(
 
das ist lieb. danke. ;)
hab mir alles durchgelesen und es hört sich eigentlich ganz gut an.
timberwolf oder wolfsblut wär mir natürlich lieber, aber in der zwischenzeit könnt ich das solid gold mal ausprobieren.

dieses hund-n-kroketten sind das große stücke?
das andere, das wolfking, wie groß sind die stückchen da?
ich glaub meine hunde stehen eher auf die kleineren stücke. sinds vom timberwolf und auch vom canidae lamm & reis schon gewohnt.
zumindest die kleine schaut so größere brocken gar nicht an. :rolleyes:

ja, sie sind schon größer als tw oder canidae .. ich schätze mal so 1cm im durchmesser (aber flach), aber die sorten sind verschieden.
 
Hallo!

Habe zwei 15 kg Säcke bei ebay zum Bieten eingestellt, und zwar Wilderness Elk und Southwest+ einen 7,5 kg Sack Wilderness Elk zum Sofortkauf.
lg Susanne
 
Versteh ich nicht, wieso? :confused:

Da wartest Du auf ein - doch ziemlich teures - neues Futter, von dem Du noch nichts weißt, aber ein wirklich hervorragendes Futter, wie das Canidae Dog sagt Dir nicht zu?


Black Forest hat nur 22% Protein und ist sicher nicht zum Aufpäppeln eines Hunde geeignet - im Gegenteil: als ich es ausprobiert hab, mußte ich mehr füttern, als vorher.

Das Canidae Dog ist ein Futter für alle Lebensalter und hat 24% Protein.


Mach Dich doch nicht irre. Es ist nachgewiesen, daß es bei Hunden, die im Welpen-Junghundealter sehr schlank waren, weniger leicht zu HD-Erkrankungen kommt. Sei doch lieber froh, daß sie schlank und lebhaft ist.

LG, Andy


ich weiß nicht, aber für mich macht es einen unterschied ob da steht "hühnerfleischmehl", "truthahnfleischmehl" oder getrocknetes lammfleisch oder frisches elchfleisch usw. ;)
ich weiß auch, dass ein welpe/junghund eher schlank gehalten werden soll. grad bei den schäferhunden, aber shana frißt sehr wenig, kommt irgendwie nie auf ihre portion die sie haben soll und dann auch noch eines dass nur 21 oder 22% rohprotein hat, dass ist mir dann doch zu wenig. ich will sie ja nicht fett füttern, aber soooo dünn müßt sie auch nicht sein. ;)

auch wenn ich das wolfsblut noch nicht testen konnte, hab ich mir die zusammensetzung angesehen und die finde ich einfach gut. eben wie beim timberwolf auch. ;)
aber du hast recht, dass solid gold werd ich versuchen. liest sich auch sehr gut. stimmt auch, dass man das leicht mit dem select gold verwechselt. :eek:

mit frischfleisch, was natürlich super ist, mag ich nicht anfangen.
muss ehrlich zugeben, dass mir das zu mühsam ist. weiß nicht wo ichs herbekomm, müßt ich wieder ur weit wo hinfahren, dann hab ich keinen platz zum einfrieren (zweieinhalb fächer bei 4 personen :( ), wenn ich das machen möcht, könnt ich ja gleich barfen. ;)
drum such ich eine alternative und ich werds wohl doch so machen, dass ich mir jetzt immer 2 verschiedene 7,5kg säcke kaufe. eines für den alten und eines für die kleine.
ich werd mir einfach 2 gut schließbare mülleimer kaufen und das futter dann da reingeben. dann wirds zwar aussehen bei mir wie auf der ma48 aber egal. :D
 
Hallo!

Habe zwei 15 kg Säcke bei ebay zum Bieten eingestellt, und zwar Wilderness Elk und Southwest+ einen 7,5 kg Sack Wilderness Elk zum Sofortkauf.
lg Susanne

also entweder bin ich zu doof zum suchen aber ich habs nicht gefunden.
stell viell. den link dazu rein ;)
oder sie haben es dir schon aus den händen gerissen und du hast es gar nimmer drinnen :D
 
ich weiß nicht, aber für mich macht es einen unterschied ob da steht "hühnerfleischmehl", "truthahnfleischmehl" oder getrocknetes lammfleisch oder frisches elchfleisch usw. ;)
:D

lese und lerne:

http://www.hund-und-futter.de


Fleischmehl ist so lange nicht gut, solange FLEISCHmehl deklariert ist.
Ist die Sorte mit deklariert, ist es getrocknetes Fleisch von diesem Tier.
Kein Abfall, keine Nebenprodukte.
Steht zum Beispiel Truthahnfleischmehl an erster Stelle, ist mehr Fleisch vom Truthahn in diesem Produkt, als würde Truthahnfleisch dortstehen.
Denn: Truthahnfleisch ist das frische Produkt - es verliert beim Trocknen ca zwei Drittel an Gewicht und rutscht somit nach hinten.
 
ja ich hab bereits vor einem monat oder so mit ihr gesprochen..damals hat sie mir nicht gesagt das das noch nicht lieferbar ist...aber eh egal..


es ist ein hund von einer freundin...geBARFT hat sie...möchte sie aber nicht mehr...
und es darf nicht weizen etc. drinnen sein und soll aber trotzdem was gscheites sein...luposan ist da weniger gut von den inhaltsangaben her..
 
ja ich hab bereits vor einem monat oder so mit ihr gesprochen..damals hat sie mir nicht gesagt das das noch nicht lieferbar ist...aber eh egal..


es ist ein hund von einer freundin...geBARFT hat sie...möchte sie aber nicht mehr...
und es darf nicht weizen etc. drinnen sein und soll aber trotzdem was gscheites sein...luposan ist da weniger gut von den inhaltsangaben her..


dann nimm canidae
Weizenfrei
Maisfrei
Sojafrei
 
wie gesagt..ist nicht meine entscheidung ich kann nur weiterleiten ;-) hab ihr eh jetzt ein paar andere getreide freie produkte aufgezählt :)
 
Oben