timberwolf

katzenmitzi

Junior Knochen
hallo!
ich höre so viel gutes über timberwolf und möchte das auch für unsere maus antesten.wo bekomme ich es zu kaufen?fressnapf,tomy`s zoo...??
wäre für eine auskunft sehr dankbar.:)
l.g. maria
 
Momentan gibt es das Futter leider nirgends - Lieferschwierigkeiten! Wahrscheinlich erst wieder im Mai...:(
Ansonsten aber bei Keiemsi (hier Mitglied) oder bei Zooplus.de
 
ja auf das warte ich auch schon sehnsüchtig.
weiß jemand von euch, was jetzt mit dem wolfsblut ist?
hab gestern mal gegoogelt und bin auf diese seite hier gestossen. www.wolfsblut.com.
hab da mal eine anfrage hingeschickt. hab aber keine ahnung, ob dies eine veraltete seite ist oder ob die noch aktuell ist. :D
lt der zusammensetzung ist das wolfsblut dem timberwolf ja sehr ähnlich. kostet ja auch fast das gleiche. ;)

zur zeit füttere ich ja das canidae lamm & reis. eine recht gute alternative zum timberwolf. aber für mich eben nur eine alternative! ;)
hab aber das problem, dass ich einen fast 8jährigen kastrierten collierüden zu hause habe und eine zarte nicht verfressene 4,5 monate alte schäferhündin.
das canidae lamm und reis hat nur 21% rohprotein und ich merke, dass das für meinen collie ideal ist, aber für die kleine vieeeel zu wenig.
ich füttere, besser gesagt ich versuche sie noch 3 mal am tag zu füttern. gelingt mir aber nicht, weil sie das futter von in der früh grad mal zu mittag fertig gegessen hat.
sie frißt keine großen mengen, darum brauch ich ein futter, dass proteinhältiger ist. die anderen canidae sorten sagen mir aber irgendwie nicht so zu. :confused:

irgendwie ist auch blöd, weil ich gern ein futter hätte, dass beide fressen können. hab schon einen 10kg sack von den katzen herumstehen und einen 15kg sack für die hunde. wenn die kleine jetzt ein anderes futter braucht, wäre das der dritte sack. :( hab keinen abstellraum und weiß nicht, wo ich dann noch hinstellen sollte.
beim timberwolf hab ich black forest gefüttert (24% rohprotein) das ging beim alten hund auch. denkt ihr, dass 24% für die kleine noch immer zu niedrig sind? :confused: über 26% mag ich nicht füttern, weil sie soll ja schön langsam und gleichmäßig wachsen, was sie bis jetzt auch tut.
meine hunde sind extrem viel im garten und tollen herum (natürlich mit den wichtigen ruhepausen zum schlafen) und 2mal in der woche geh ich mit der kleinen in die huschu. sie legt also mit dem futter was sie jetzt bekommt überhaupt nichts an. sie ist wirklich eine zarte (dünne) maus.
wie soll ich das jetzt am besten lösen??
@keiemsi: hast viell. auch einen tip für mich? ;)
 
@ Gabi : Du könntest ihr zB jeden 2. Tag oder 1 x täglich bei 3 Mahlzeiten, eine Mahlzeit Fleisch mit etwas Knochen geben, statt dem Trofu ?
Keine Innereien oder Schlünde, sondern gutes Muskelfleisch + Knochen, weil sie doch erst 4,5 Monate ist.

Oder Du mischt hin und wieder zum Futter Topfen+Ei ( mit Schale ) - mit dem Mixstab abgerührt - dazu.

Mit beidem kannst Du den Protein- und Kalziumgehalt für die Kleine etwas erhöhen und somit beiden das gleiche Trofu geben.
 
falls wer interesse an dem oben genannten wolfsblut hat...ich bestelle demnächst welches aus deutschland! sagt bescheid dann bestell ich für euch gleich mit :)
 
weißt du wie hoch die versandkosten für einen 15kg sind?
wenn jemand mitbestellt, kann man sich die dann teilen?
und von wo bist du denn? wäre ja wichtig, weil man sich das bestellte futter dann ja bei dir abholen müsste. ;)
achja und von wo genau bestellst du denn das?
 
Wolfsblut gibt es noch gar nicht :p
und wenn´s dann endlich kommt, wisst ihr ja, wo ihr es bekommt :D

Vom Timberwolf gibt es leider noch immer keine Neuigkeiten .. letzter Stand der Dinge ist "nicht vor Anfang Mai" ... was aber nicht heißt, dass es dan dann kommt :(

Gute Alternativen hat Vusel eh schon genannt: Canidae oder auch Solid Gold.
 
Wolfsblut gibt es noch gar nicht :p
und wenn´s dann endlich kommt, wisst ihr ja, wo ihr es bekommt :D

Vom Timberwolf gibt es leider noch immer keine Neuigkeiten .. letzter Stand der Dinge ist "nicht vor Anfang Mai" ... was aber nicht heißt, dass es dan dann kommt :(

Gute Alternativen hat Vusel eh schon genannt: Canidae oder auch Solid Gold.

dir wollt ich grad schreiben ;)
bekommt man das wolfsblut wirklich noch nicht? was ist mit der seite, die ich gefunden habe? kennst du die?
was soll ich meinen beiden bloß füttern?
wennst oben nachlest, bin ich grad ziemlich hilflos :(
 
weißt du wie hoch die versandkosten für einen 15kg sind?
wenn jemand mitbestellt, kann man sich die dann teilen?
und von wo bist du denn? wäre ja wichtig, weil man sich das bestellte futter dann ja bei dir abholen müsste. ;)
achja und von wo genau bestellst du denn das?

also versandkosten sind für euch irrelevant weil ich es als händler bestelle :)

ich wohne in mödling :)

und..ich bestelle es von www.healthfood24.com

dort gibt es das produkt sehrwohl schon ;-)

lg Sandra :)
 
Ja, die Seite kenne ich - das ist die Seite vom Generalimporteur.

Es verzögert sich leider, warum weiß ich zur Zeit auch nicht - aber ich hab grad nachgefragt und sag gern dann Bescheid.

Was haben sie denn zum Solid Gold gesagt? Vielleicht wäre ja das was für euch? Hund - N oder Wolfking?

Aber ich sag dir ehrlich, wir haben fünf Hunde, zwei Parsons, drei Border Collies, der älteste knapp 10, die jüngste ein halbes Jahr.
Zwei sind in Pension, eine ist fett (dummerweise nicht die Pansionisten :D ).

Du willst gar nicht wissen, wie viele Futtersäcke ich so rumstehen hab (und ich mein nicht die, die ich draußen im lager hab :D )
 
also versandkosten sind für euch irrelevant weil ich es als händler bestelle :)

ich wohne in mödling :)

und..ich bestelle es von www.healthfood24.com

dort gibt es das produkt sehrwohl schon ;-)

lg Sandra :)

Dann weißt du mehr als ich, am 3.4. habe ich von Healthfood noch die Information bekommen, dass es noch nicht erhältlich ist und dass es noch keinen Liefertermin gibt.

Sollte das schon veraltet sein, soll´s mir auch recht sein :p
Ich kann´s mir aber nicht recht vorstellen, denn dann hätte sich Healthfood wohl gemeldet.
 
also versandkosten sind für euch irrelevant weil ich es als händler bestelle :)

ich wohne in mödling :)

und..ich bestelle es von www.healthfood24.com

dort gibt es das produkt sehrwohl schon ;-)

lg Sandra :)

da kommt man eh auf die gleiche seite die ich mir heute angesehen hab. ;)
hab aber noch keine antwort von denen bekommen.
also wenn du wirklich was bekommen solltest, dann würd ich was nehmen. fahr regelmäßig in den 23ten und da ist mödling eh nimmer weit. ;)
wann hast denn vor was zu bestellen? mit meinem futter komm ich noch ca. gut 1 woche aus, dann bräucht ich nachschub. hast du das selbst schon mal gefüttert? so lang gibts das ja noch nicht, oder?
 
Dann weißt du mehr als ich, am 3.4. habe ich von Healthfood noch die Information bekommen, dass es noch nicht erhältlich ist und dass es noch keinen Liefertermin gibt.

Sollte das schon veraltet sein, soll´s mir auch recht sein :p
Ich kann´s mir aber nicht recht vorstellen, denn dann hätte sich Healthfood wohl gemeldet.

also das wundert mich jetzt...mir hat healthfood nichts der gleiche gesagt hat mir alle infos geschickt die ich brauch etc...

na wart ma mal ab..auf die antwort auf meine abgegebene bestellung.. ;)
 
Ja, die Seite kenne ich - das ist die Seite vom Generalimporteur.

Es verzögert sich leider, warum weiß ich zur Zeit auch nicht - aber ich hab grad nachgefragt und sag gern dann Bescheid.

Was haben sie denn zum Solid Gold gesagt? Vielleicht wäre ja das was für euch? Hund - N oder Wolfking?

Aber ich sag dir ehrlich, wir haben fünf Hunde, zwei Parsons, drei Border Collies, der älteste knapp 10, die jüngste ein halbes Jahr.
Zwei sind in Pension, eine ist fett (dummerweise nicht die Pansionisten :D ).

Du willst gar nicht wissen, wie viele Futtersäcke ich so rumstehen hab (und ich mein nicht die, die ich draußen im lager hab :D )


ich hab aber echt keinen platz bei mir. muss schon den 10kg katzensack immer aufs obbstkörberl raufstellen, weil mein 2 jähriger sonst immer die hunde mit dem katzenfutter füttert. :rolleyes:
blöderweise hab ich auch nur eine futtertonne und ich kann das echt nicht so stehen lassen, weil dann würd mein collie explodieren, weils der kleine ja uuur lustig findet, wenn er die hunde füttern kann. :D
über solid gold hab ich mir komischerweise noch keine gedanken gemacht. irgendwie wirds immer so als mittelklassefutter das grad mal so geht hingestellt. werds mir aber gleich mal näher anschauen. ;)
 
also da bin ich ja mal gespannt, obs das wolfsblut jetzt gibt oder nicht. :D
bevor ich jetzt auf solid gold umsteig oder von canidae eine neue sorte ausprobier, wäre mir das wolfsblut halt schon lieber, weil wenns meine vertragen und vor allem fressen und die kleine endlich mal mehr auf die rippen bekommt, dann kann ich bei dem ja bleiben. vorrausgesetzt es bleibt/wird gut erhältlich sein. ;)
ausprobieren würd ich zu anfangs denk ich mal das mit dem wenigsten proteingehalt, damit ich sehen kann ob mein alter nicht zu dick drauf wird. für die kleine wirds sicher passen. das wäre dann das GREEN VALLEY ;)
 
Oben