Timberwolf

Hab gerade bei Zooplus nachgeschaut, also das Southwest kann man bestellen.
Aber da steht für Welpen oder ältere Hunde.
Mein beiden sind 1 Jahr und die Kleine ist 7 Monate, kann ich das auch nehmen?

Lg

naja aber es steht auch für alle altersklassen geeignet.....
bzw besonders für welpen u ältere hunde
hab damals elli gefragt ;)

Aha na dann :)
Werde es jetzt gleich bestellen gehen und werde dir dann bescheid geben ob sie es mögen.

Werde jetzt eine zeit lang auch wieder teilbarfen, denn momentan schmeiß ich ur viel Futter weg weil sie es nicht anschauen.

ja bei mir ist es auch teilweise so...wenn sie viel fleisch bekommen,sind sie ganz wild auf trofu und umgekehrt.... ;)
deshalb bleib ich daweil beim teilbarfen...jetzt hab ich ja gsd auch ein gutes trofu :)

@pez: wennst magst kann ich da am sonntag auf den hundewandertag ein kleines sackerl mit timberwolf mitnehmen, dasd ausprobieren kannst obs ihnen schmeckt. ich fütters ja selbst? is des ok?

lg :)

mae&kira schrieb:
@pez: wennst magst kann ich da am sonntag auf den hundewandertag ein kleines sackerl mit timberwolf mitnehmen, dasd ausprobieren kannst obs ihnen schmeckt. ich fütters ja selbst? is des ok?

lg :)

Hallo,
dank das ist total lieb von dir aber ich hab gerade einen Sack bestellt :o
Wenn es ihnen nicht schmeckt, kann ich es noch immer verschenken, wer es dann mag.

Aber vielen Dank für das liebe Angebot.

LG

Pez_83 schrieb:
Hallo,
dank das ist total lieb von dir aber ich hab gerade einen Sack bestellt :o
Wenn es ihnen nicht schmeckt, kann ich es noch immer verschenken, wer es dann mag.

Aber vielen Dank für das liebe Angebot.

LG

wenn es ihnen nicht schmecken sollte,kaufen wirs dir ab ;)

ich fütter deswegen das blackforest weil es nur das im 10. bezirk zu kaufen gibt. obwohl die dame meinte sie will das ocean blue auch das nächste mal bestellen.
das ocean blue reizt mich allerdings nicht so

was haltet ihr eigentlich von den proteinangaben der einzelnen sorten und der dazugehörigen empfehlung "sowohl für ältere hunde und welpen" (southwest: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa)?
sind nicht 25% für einen senior zu viel?
irgendwie kenn ich mich gar nicht mehr aus mit den ganzen angaben...
angeblich ist ja das black forrest für einen "aktiven hund" zu wenig (22%protein) ... auf was kann man sich jetzt verlassen? sind diese angaben überhaupt seriös? :confused:
was meint ihr?
lg
Tina
:)

die proteinmenge relativiert sich wenn man entweder weniger oder mehr füttert ;) wichtig ist nur, woher das protein stammt und welche qualität es hat (mehr tierisches protein, weniger pflanzliches). grad mal bei welpen sollte man aufpassen, dass sie nicht zuviel protein bekommen, da sie sonst zu schnell wachsen und sich das schädlich auf den bewegungsapparat auswirken kann. daher empfehle ich bei welpen großwerdender rassen max. 25% protein, bei kleineren max. 27%.

Elli_Buddy schrieb:
die proteinmenge relativiert sich wenn man entweder weniger oder mehr füttert ;) wichtig ist nur, woher das protein stammt und welche qualität es hat (mehr tierisches protein, weniger pflanzliches). grad mal bei welpen sollte man aufpassen, dass sie nicht zuviel protein bekommen, da sie sonst zu schnell wachsen und sich das schädlich auf den bewegungsapparat auswirken kann. daher empfehle ich bei welpen großwerdender rassen max. 25% protein, bei kleineren max. 27%.

danke für deine antwort :)
also kann man timberwolf black forrest mit gutem gewissen einem ausgewachsenen (mittelgross) rüden füttern?! :o
bekommen nämlich heute unseren 15kg sack ...

muss es hier auch mal öffentlich posten..

UNSRE ELLI IST DIE BESTE!
danke für deine unterstützung und ratschläge!!!

Beauceron schrieb:
muss es hier auch mal öffentlich posten..

UNSRE ELLI IST DIE BESTE!
danke für deine unterstützung und ratschläge!!!

dem muß ich mich anschließen!!!!!!!!
lg silvie

Oben