Timberwolf

Beauceron

Medium Knochen
hallo!

das Thema ist zwar schon X-mal durch das Forum geschwirrt, trotzdem würde ich gerne eure Meinungen speziell zu Timberwolf hören.

was haltet ihr von den Zusammensetzungen?
welches würdet ihr empfehlen...
habt ihr auch Erfahrungen mit Welpen gesammelt...

mein Interesse gilt speziell dem Futterplan eines Welpen... (franz. Schäferhund mit später mal um die 45kg.)

hoffe auf aktive Mithilfe... :)

Danke schon mal im Voraus...

sehr gutes futter - imho mit das beste was man bei uns bekommt - southwest für große welpen + allgemein große hunde :)

Nur dass es immer wieder Lieferschwierigkeiten gibt bei Timberwolf und Solid Gold. Die bekommen das Futter nie rechtzeitig aus den USA!! Ich habe auch versucht es über einen Großhändler zu bekommen...vor 7 Wochen habe ich angefragt und es wird erst etwa ein bis zwei Wochen nach Pfingsten ausgeliefert an die Händler!!! Tja...wenn man ein super Futter findet...jedoch immer wieder umstellen muss weil es dann plötzlich nich mehr lieferbar ist...das find ich echt ätzend!!!! :mad:

Habe vor kurzem Timberwolf (2 versch. Sorten) bei zooplus.de bestellt. Hat problemlos geklappt u. war schnell da.
Nachdem was ich über die Lieferschwierigkeiten bei tatzenfutter.at hier im Forum gelesen habe, war es mir die 3Euroirgendwas für die Zustellung wert.
Nur die Paketzustellerin hat geschnauft :o
LG Sylvia

hast du dir mit denen einen liefertermin ausmachen müssen,oder war das glück,dass du grad zuhause warst?
hab nämlich auch bei zooplus timberwolf bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
ab 29,- ist die lieferung bei zooplus doch eh gratis :confused:

Lara1982 schrieb:
hast du dir mit denen einen liefertermin ausmachen müssen,oder war das glück,dass du grad zuhause warst?

das paket kommt eh mit der post-und nicht mit dhl-nur in deutshcland anscheinend per paketdienst also kein problem wennst nicht da bist-dann holst es halt von der post ab...

Kathi K. schrieb:
nicht nach österreich--hab schon um einiges mehr bestellt und trotzdem 3.90 zahlen müssen....
komisch, auf der HP stehts auch so ...

edit: sorry, hast recht :)

Elli_Buddy schrieb:
komisch, auf der HP stehts auch so ...

edit: sorry, hast recht :)

wär mir eh lieber wenn ich nicht recht hätte...aber da ich eine 3stelligen rechnungsbetrag(samt rechnung :D ) vor mir liegen hab weiß ich das leider...
aber diese 3.90 nehm ich gern in kauf, hab dort ne faltbare hundebox (t-camp) erstanden die überall anders um mind. 10e mehr kostet..also die 3.90 locker wieder herinnen...

Lara1982 schrieb:

Ich WAR grad´zu Hause - wenn ich´s nicht gewesen wäre, hätte ich mir das Paket vom Postamt abholen müssen.
Die Paketzustellerin hat deshalb so geschnauft, weil´s so schwer war u. mir gleich erzählt, dass es ein Gewichtslimit gibt u. wenn man das überschreitet bringt sie´s nicht mehr mit ihrem Lieferwagen vor´s Haus - u. mein Paket war über dieser Grenze :p
Weil Sie aber so lieb ist u. weiss, dass ich ein Baby (Menschenkind) auch noch Daheim habe u. auch ein bissi Trinkgeld kriegt, hat Sie´s mir trotzdem gebracht :D
Das mit den 3,90 Euro hat sich ja eh´schon geklärt, wie ich gelesen habe.
An Elli: Deshalb hätt´ich auch lieber mein Timberwolf bei Tatzenfutter bestellt - aber wenn die nicht liefern - zahl´ich lieber die 3,90 u. hab´mein von mir gewünschtes Produkt :rolleyes:

LG Sylvia

also ich fütter timberwolf schon seit einiger zeit und bestells immer bei zooplus. da gabs noch nie lieferschwierigkeiten. unser postler weiß schon immer was in dem schweren packerl drin is. aber wir helfen immer reintragen. bestell nämlich immer gleich 2 säcke auf einmal. bis jetzt haben wir es immer geschafft, dass irgendwer daheim war wenn das futter gekommen is (man bekommt eine versandmeldung von zooplus) und in den nächsten 3-4 tagen kommts dann). sonst muss mas bei der post abholen.

lg :)

mae&kira schrieb:
also ich fütter timberwolf schon seit einiger zeit und bestells immer bei zooplus. da gabs noch nie lieferschwierigkeiten. unser postler weiß schon immer was in dem schweren packerl drin is. aber wir helfen immer reintragen. bestell nämlich immer gleich 2 säcke auf einmal. bis jetzt haben wir es immer geschafft, dass irgendwer daheim war wenn das futter gekommen is (man bekommt eine versandmeldung von zooplus) und in den nächsten 3-4 tagen kommts dann). sonst muss mas bei der post abholen.

lg :)

Bei mir waren´s 3 mit 15kg Futter. :D
LG Sylvia

ach habts ihr liebe zusteller :D
meiner knallts immer vor die tür lässt mich unterschreiben und ich kann dann schauen wie ich das dumme schwere und ziemlich grosse teil durch die tür bring :p
naja bin schlimmeres schleppen gewöhnt :rolleyes:
lg
Conny (die das gefühl hat dass sieals einzige immer alles gleich vom TF bekommt :) )

leyla schrieb:
ach habts ihr liebe zusteller :D
meiner knallts immer vor die tür lässt mich unterschreiben und ich kann dann schauen wie ich das dumme schwere und ziemlich grosse teil durch die tür bring :p
naja bin schlimmeres schleppen gewöhnt :rolleyes:
lg
Conny (die das gefühl hat dass sieals einzige immer alles gleich vom TF bekommt :) )

Hi! Is bei mir vielleicht falsch rübergekommen - meine Zustellerin hat gemeint, dass mein Paket eigentl. schon ZU schwer ist u. sie es deshalb gar nicht mehr hätte bringen müssen. Anmerkung: Ich glaub´es ging um 3kg oder so :confused: Es wurde auf 2 Teillieferungen zugestellt - einmal ein Sack u. dann eben die 2 beschrieben als zu schweres Paket.
Weil´s eben sooo schwer war hat sie gemeint wir sollen´s uns halt selbst aus dem Auto ausladen, weil Sie tut sich das nicht an - also bis vor die Tür hat Sie´s uns bei weitem NICHT gebracht. Es war Ihrer Meinung nach schon ein Entgegenkommen, dass Sie´s uns überhaupt mit dem VWBus vor das Gartentor zugestellt hat (sie muss es ja an der Zustellbasis zumindest einladen). Wir haben dann selbst geschleppt :)
Ich bin halt der Meinung wenn ich eine Zustellgebühr berappe dann soll´s auch zugestellt werden :rolleyes:
Sie hat halt ein Trinkgeld für´s Bringen des ZU schweren Paketes bekommen, in meiner zugegeben, nicht ganz uneigennützigen Hoffnung, dass wenn ich das nächste Mal Hufu bestelle, ich es nicht auch noch vom Postamt abholen muss :eek:
LG Sylvia

Timberwolf Black Forest und Timberwolf Ocean Blue ist schon seit über einem Monat ausverkauft. Und Solid Gold ebenfalls. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen daß es ärgerlich ist wenn es wieder nicht erhältlich ist!! Und ich find es für Kunden ziemlich blöde wenn die für das nächste halbe Jahr einkaufen müssen nur weil es ruck zuck wieder ausverkauft ist!!
Dann habt ihr gerade in der Zeit wo noch etwas da war zugeschlagen :p .

Die Post in Deutschland ist da ganz unterschiedlich mit dem Ausliefern. Die Pakete dürfen nicht schwerer wie 31,5 kg sein. Das Futter netto wiegt 15 kg...der Sack dann auch noch etwas und der Karton ist auch nicht leicht. Ich komme beim Versand auch mal minimal drüber, aber das läuft dann auf eigene Gefahr. :rolleyes:

Unser Postbote bringt die Pakete bis zur Haustür, wenn ich es ins Geschäft meines Bruders liefern lasse (wenn ich nicht daheim bin...und das Lager ist eh beim Bruder :D ) dann tragen die Postler die Pakete...egal wie schwer es bis ins Geschäft!! Tja....that´s life...und ich musste in meinem vorigem Job auch oft schwere Patienten ums Eck tragen.....konnte mich aber auch nicht beschweren, denn ich wußte auf was ich mich da eingelassen habe! Die Postboten wissen es auch und wenn die Botin das nicht schleppen will....sollte sie sich nen Schreibtisch-Job suchen!! :o

Oben