Tiger Burli bzw. Leon sucht wieder ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum müssen alle Fenster vergittert sein? Bei mir ist lediglich an dem Fenster, welches auch geöffnet wird ein Gitter angebracht.

wer sagt alle?
aber ich glaube nicht, dass jeder bei 35° C im sommer nur ein fenster offen hat. daher ist es bei mir so, dass auch im schlafzimmer welche sein müssen wenn katzen reindürfen.
ist halt so.
und ich oder inge sagen ja nicht an ALLEN fenstern, aber gar keine oder kippfenster ist eben ein no go. habe auch schon vermittelt an leute wo nur an mehreren fenster kippfensterschutz war. aber auf ungesicherten balkon noch nie.

übrigens hier fotos vom süßen in seinem neuen zuhause.

PAULI (früher Burli und Leon)

6ymq83.jpg

260v886.jpg

Hab auch den Thread verfolgt und freue mich seeehr für den Tiger, dass er hoffentlich endlich seinen endgültigen Platz gefunden hat. Aber weiß man eigentlich etwas über den „Bsuff“, den Vorbesitzer?? Nicht dass der womöglich wieder gesundet ist und sich wieder eine Katze nimmt?? Schaut oder fragt da eigentlich jemand von euch nochmal nach?? Wäre schon auch wichtig .. finde ich .. nicht dass da nochmal ein Tier bei dem leben muss :(

Aber weiß man eigentlich etwas über den „Bsuff“, den Vorbesitzer?? Nicht dass der womöglich wieder gesundet ist und sich wieder eine Katze nimmt?? Schaut oder fragt da eigentlich jemand von euch nochmal nach?? Wäre schon auch wichtig .. finde ich .. nicht dass da nochmal ein Tier bei dem leben muss :(

Ich kenne den Herrn weder, noch glaube ich von dem was ich gehört habe, dass er wieder aus dem KH rauskommt. Aber denke Inge kümmert sich da drum da sie Kontakt hat über eine Bekannte zu dem "Herrn".

LG Sylvia

Hab auch den Thread verfolgt und freue mich seeehr für den Tiger, dass er hoffentlich endlich seinen endgültigen Platz gefunden hat. Aber weiß man eigentlich etwas über den „Bsuff“, den Vorbesitzer?? Nicht dass der womöglich wieder gesundet ist und sich wieder eine Katze nimmt?? Schaut oder fragt da eigentlich jemand von euch nochmal nach?? Wäre schon auch wichtig .. finde ich .. nicht dass da nochmal ein Tier bei dem leben muss :(

er ist in der hölle .(gestorben)

Hallo meine lieben ,über leon ,jetzt pauli kann man nur sagen ,er hat den platz bekommen den er sich ehrlich verdient hat.
nach seine langen leidensweg, hat nun er eine mami gefunden ,die für ihn alles, wirklich alles tut.und er ist schon so zutraulich geworden,anja darf ihn sogar schon am rücken streicheln,das war seine tabuzone ,den dort dürfte er seine tritte bezogen haben.
von corinna weis ich, das er sich nie dort streicheln lies,und es mit fauchen und hieben dankte.bei anja liegt er schon am bauch, und läßt sich von ihr verwöhnen.
da ich im mit den bildern einstellen etwas doff bin ,macht das mein schatz die sylvia für mich.danke dir dafür.
wie ich im forum sehe freud ihr euch alle mit pauli(leon).
er ist sehr neugierig,aber so wie die die dame ,die ihn wieder zurück gab sagte, das er in der nacht alles runter geworfen hat (küche)komisch bei corinna schlief er die ganze nacht brav,und anja sagt das selbe.bei ihr sind alle türen offen und er kann sich bewegen wie er will ,NUR er schläft brav.von anja bekomme ich so entzückende bilder von paulchen ,er ist ein richtiger genieser geworden.
.so das wars wieder einmal von paulchen.
lg. inge

das hört man gerne :D

wer weiss, wofür es gut ist, dass ihn die Dame davor zurück gegeben hat. Ich freu mich mit ihm, dass er jetzt so ein spitzen Frauli hat, die ihn wirklich lieb hat u. zu der er schon Vertrauen hat.

Das freut mich sehr, fuer Anja und Pauli gleichermassen........:)

Anja ist wirklich eine ganz liebe und sehr herzliche Person, die sich beim Gespraech wirklich ueber so viele Sache Gedanken gemacht hat, dass ich sie sogar etwas "bremsen" musste.....:D Vorallem hat sie eine total ruhige Ausstrahlung und das duerfte Paul spueren, er ist ja gscheit!

Da hat der Topf seinen Deckel gefunden......:)

Meine Lieben,

nun habe ich mich auch angemeldet um ab und an mal einen Update über Paulchen (ehemals Burli) zu geben. Ich bin ja nun seine neue "Mama".

Danke an Inge und Sylvia über die Vermittlung, ich denke wir beide haben es gut miteinander getroffen.

Paulchen ist jetzt seit einer Woche bei mir und hat sich schon prima eingelebt.
Heute ist er etwas aufgedreht weil er so viele schön neue Sachen zum Spielen bekommen hat und zum Abendessen gabs Lachs...

Er kuschelt unheimlich gern, wir liegen am Abend auf der Couch (Paulchen auf meinem Bauch) und ich streichel ihn ganz lang, er schnurrt und macht diese kleinen Milchtritte.

Am Rücken streicheln ist kein Problem mehr, da streckt er den kleinen Fellpopo in die Höhe und ich darf ihn ausgiebig kraulen.

Bürsten hab ich erst einmal versucht, begeistert war er nicht, aber er hats ein paar Minuten ausgehalten...*s*. Ist ein tapferer kleiner Mann.

Gestern war ein Mann für das Katzengitter da, nächsten Freitag wird es montiert und dann kann Paulchen auch mal frische Luft schnuppern, er ist ja schon so neugierig. 2x ist er auf den Balkon gehuscht und ich hab ihn wieder reingetragen - da war er sehr böse auf mich.

Aber den Sommer kann er dann draussen geniessen.

Anbei noch ein paar Photos von meinem Süßen,
alles Liebe
Anja

Liebe Anja,

hallo und schön, dass du hier bist :).

Ich freu mich so sehr, dass Pauli und du zusammen gekommen seid und euch quasi gefunden habt.

Du machst alles schlimme das er erlebt hat, wieder gut und dafür sind wir dir unheimlich dankbar.

Ich wünsche euch noch so viel Schönes zusammen und hoffe der Bub wird steinalt werden bei dir.

Denke auch Corinna (Kimba) ist happy, dass es ihm so gut geht. Auch ihr muss man danken, dass sie ihn so lange aufgenommen hat. Ist heute leider auch nicht mehr selbstverständlich sowas.

Danke und auch dir alles Liebe.

Sylvia

Hallo

Also ich feu mich auch unglaublich das der bub ein so tolles zu Hause gefunden hat wo er entlich in ruhe alt werden kann :)

Kimba hat ihn da doch eher etwas gestresst bzw sie sich gegenseitig :rolleyes:

Freu mich schon auf viele tolle Geschichten über den Bub :D

und wenns um spielsachen geht ist der bub total narrisch er spielt soo gerne mit allen was er erwischt gg

und wenn er im sommer auf den balkon kann freud er sich sicher noch mehr ;)

L.g corinna

Meine Lieben,

nun habe ich mich auch angemeldet um ab und an mal einen Update über Paulchen (ehemals Burli) zu geben. Ich bin ja nun seine neue "Mama".

Danke an Inge und Sylvia über die Vermittlung, ich denke wir beide haben es gut miteinander getroffen.

Heute ist er etwas aufgedreht weil er so viele schön neue Sachen zum Spielen bekommen hat und zum Abendessen gabs Lachs...

Er kuschelt unheimlich gern, wir liegen am Abend auf der Couch (Paulchen auf meinem Bauch) und ich streichel ihn ganz lang, er schnurrt und macht diese kleinen Milchtritte.

Am Rücken streicheln ist kein Problem mehr, da streckt er den kleinen Fellpopo in die Höhe und ich darf ihn ausgiebig kraulen.

Bürsten hab ich erst einmal versucht, begeistert war er nicht, aber er hats ein paar Minuten ausgehalten...*s*. Ist ein tapferer kleiner Mann.

Gestern war ein Mann für das Katzengitter da, nächsten Freitag wird es montiert und dann kann Paulchen auch mal frische Luft schnuppern, er ist ja schon so neugierig. 2x ist er auf den Balkon gehuscht und ich hab ihn wieder reingetragen - da war er sehr böse auf mich.

alles Liebe
Anja

Hallo Anja:)

Freut mich sehr, dass es so super klappt!!

GlG

Meine Lieben,

alles Liebe
Anja
Hallo Anja!

Super das die links angekommen sind,und du nun gleich selbst im forum über paulchen schreiben kannst
.
alle die dazu beigetragen haben ,wie daniela so lieb schreibt, daß das töpfchen sein deckelchen gefunden hat , sind dir aus ganzen herzen dankbar.

das buch habe ich schon fast fertig gelesen,im nachhinein verstehte ich so einige dinge , die sprache, die ein von uns gehendes tier zu uns spricht, und bescheid gibt wann sie bereit ist zugehen.

WENN TIERE IHREN KÖRPER VERLASSEN Sterbebegleitung für Tiere
so der titel des buches

DANKE für den tipp

wir hoffen, weiter schöne dinge über paulchen zu hören uns sehen.

glg.inge

Die Fotos sprechen 1000 Worte; er sieht auf einmal ganz anders aus.

Man merkt, dass er sich seeeehr wohl fühlt u. total happy ist :D:D

Guten Morgen,

anbei ein Bild von Paulchen beim Spielen.
An den neuen tollen Kratzbaum geht der Kleine nicht :(, aber auf den Karton ist er ganz verrückt....

Er ist jetzt nach 10 Tagen schon so zutraulich (und verfressen!) - ich bin sehr froh dass wir uns gefunden haben.

Er hat die ganze Wohnung bereits in Beschlag genommen und tollt überall herum, bin gespannt was ist wenn er das erste Mal auf den Balkon darf.

Liebe Gruesse aus Wien
Anja & Paulchen (der grad schläft, eben haben wir bis zur Erschöpfung gespielt...)

Guten Morgen,

anbei ein Bild von Paulchen beim Spielen.
An den neuen tollen Kratzbaum geht der Kleine nicht :(, aber auf den Karton ist er ganz verrückt....

Er ist jetzt nach 10 Tagen schon so zutraulich (und verfressen!) - ich bin sehr froh dass wir uns gefunden haben.

Er hat die ganze Wohnung bereits in Beschlag genommen und tollt überall herum, bin gespannt was ist wenn er das erste Mal auf den Balkon darf.

Liebe Gruesse aus Wien
Anja & Paulchen (der grad schläft, eben haben wir bis zur Erschöpfung gespielt...)

Hi Anja,gib etwas Katzenminze auf den neuen Kratzbaum,es hat immer geholfen.
Verwöhn den Buben nicht so sehr mit essen ,sonst bekommt du Atembeschwerden ,wenn er sich auf deinen Bauch verwöhnen lässt.ggg

E ist schön das er sich so eingelebt hat,und das er so brav spielt,ist sehr gut ,sonst musst du ihm bald rollen ,bei Deiner guten Küche.

GLG.Inge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben