Tierversicherung

Geischa vwl

Junior Knochen
Hi!
Wollt mal fragen was ihr davon halten, oder ob eure Hunde versichert sind. Ich hab mir bei Fressnapf die Versicherung angesehen, die unterscheiden in Haftpflicht, Krankenschutz und Operationsschutz.
Was haltet ihr für sinnvoll?
LG
*Katrin&Geischa*

Hallo,
am sinnvollsten halte ich es, einen monatlichen Betrag auf ein Sparbuch oder sonstwo anzusparen.
Da hat man im Endeffekt am meisten davon.
Die Versicherungsprämien sind meist recht hoch und dann zahlen sie in den meisten Fällen nichts oder nur einen kleinen Teil.
Ich hab GsD das Glück eine gute Freundin als TÄ zu haben :p
lg Friese :)

na eine haftpflichtversicherung würde ich AUF JEDEN FALL abschließen...ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sogar sein, dass eine HP-Versicherung sogar Pflicht ist!
jetzt stell dir vor dein hund läuft mal in einem unbeobachteten moment auf die straße, es passiert ein unfall, jemand kommt vll. noch zu schaden und du musst dann ne rente an ihn zahlen...ohne haftpflicht gehst du bankrott!!

Hallo

Also ich habe Jamy versichert. Ich zahle mon. 2 und er ist auf 700.000 versichet. Auch finde ich es gut, so wie Friese sagt, monatlich etwas auf Sparbuch legen..Das Problem ist, wenn der Hund nicht versichert ist und es passiert was trägst Du die kosten.
Angenommen dein Hund erschreckt,Du in dem Moment nicht schnell genug reagiertst und dein Hund rennt über die Strasse. 2 Autos knallen zusammen.
Autos Totoalschaden und 1 Personenschaden.Puuuh möchte garnicht daran denken. Gut das war jetzt ein krasses Beispiel. Aber sowas kann im täglichen Altag passieren....
Ich musste vor 2 jahren einen Schaden bei der Versicherung melden. Wir waren zu Silvester bei einer Freundin auf Besuch.Als es Mitternacht wurde lag Jamy im Wohnzimmer und schlief.Wir machten die Wohnzimmertüre zu und gingen in den Garten um das Feuerwerk anzusehen. Als wir wieder zurück ins Haus kamen war die ganze Wohnzimmertüre zerkratzt (Alte Eichntür). Ich habe nicht daran gedacht das Jamy aufwachen könnte und mich suchen würde. Tja nun war es geschen. Ich habe dann meine Versicherung verständigt und ohne probleme haben sie die Kosten übernommen...Schaden lag bei 1650

Also versichern lassen würde ich ihn auf alle fälle. Bei uns kann man den Hund in die Haushaltsversicherung miteinnehmen..

lg jamie

calpurnia schrieb:
na eine haftpflichtversicherung würde ich AUF JEDEN FALL abschließen...ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sogar sein, dass eine HP-Versicherung sogar Pflicht ist!
jetzt stell dir vor dein hund läuft mal in einem unbeobachteten moment auf die straße, es passiert ein unfall, jemand kommt vll. noch zu schaden und du musst dann ne rente an ihn zahlen...ohne haftpflicht gehst du bankrott!!
schließe mich an, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine haftpflichtversicherung für den hund pflicht ist!

Hallo,
also auch ich schließe mich den Vorgängern an. Auf jeden Fall ne Haftpflicht für den Hund. Nicht nur bei Unfall, sondern auch wichtig, wenn dein Hund einen anderen beißt.... Tierärzte sind teuer!!!:rolleyes:
Desweiteren würde ich eine Krankenversicherung abschließen. Die beim Fressnapf kostet echt nicht die Welt und die zahlen echt so gut wie alles. Außer Kastration oder Geburtshilfe.
Also da zahl ich lieber monatlich nen Betrag und bin abgesichert, als wie wenn ich es selbst spare und geb es dann vielleicht aus ????:D:D
Naja, aber das soll jedem selbst überlassen sein.

biene123 schrieb:
Hallo,
also auch ich schließe mich den Vorgängern an. Auf jeden Fall ne Haftpflicht für den Hund. Nicht nur bei Unfall, sondern auch wichtig, wenn dein Hund einen anderen beißt.... Tierärzte sind teuer!!!:rolleyes:
Desweiteren würde ich eine Krankenversicherung abschließen. Die beim Fressnapf kostet echt nicht die Welt und die zahlen echt so gut wie alles. Außer Kastration oder Geburtshilfe.
Also da zahl ich lieber monatlich nen Betrag und bin abgesichert, als wie wenn ich es selbst spare und geb es dann vielleicht aus ????:D:D
Naja, aber das soll jedem selbst überlassen sein.

Geb dir voll recht hab auch gedacht ich leg was zurück, hab ich auch gemacht nur das reicht mittlerweile nimmer und is verbraucht.

lg gitti

Bin mir sehr sicher, dass die Haftpflicht Pflicht ist.
Meine beiden Hunde sind beide Haftpflicht und Krankenversichert.
Werd mir aber in Zukunft zusätzlich was aufs Sparbuch legen weil eben nicht komplett bezahlt wird wenn was passiert.

Die Haftpflichtversicherung für Hunde ist KEINE Pflichtversicherung! (Sollte es aber sein.) :cool:

Jedenfalls ist Hundehaltung ohne Haftpflichtversicherung grob fahrlässig.

Und eine Hundekrankenversicherung beim Freßnapf abzuschließen, ist ungefähr genauso sinnvoll, wie eine KFZ-Haftpflichtversicherung auf der Tankstelle (Gott sei Dank gibts DAS noch nicht. :( )

LG, Andy

Wo kann man eine Krankenversicherung für den Hund abschließen, und welche Krankheiten werden dann gezahlt?! *nichtauskenn*:confused:

haftpflichtversichert.
bis heuer hatte ich auch die allianz petplan, aber die alten verträge (hab 110 im jahr gezahlt) wurden ja gekündigt und man konnte auf den neuen plan umsteigen. allerdings wär dann die prämie auf über 400 angestiegen (die haben ja ein rad ab).

daher hab ich jetzt einiges extra liegen für den notfall und keine versicherung mehr.

Gibts auch was billigeres als 400:eek: Euro im Jahr?
ich mein sie sind beide versichert, von meinen Eltern aus... Aber ich würd zumindest einen gerne selber versichern, also den Kleinen....
Krankenversicherung will ich keine nur Haftpflicht....
wie funzt das mit bei der Haushaltsversicherung mitversichern? *keine Ahnung von sowas hab*

@zwergi

da gings ja auch um ne krankenversicherung :D
haftpflicht kostet glaub ich bis max. 10 im monat (ich zahl 6) je nach vers.gesellschaft und deckungssumme. ein hund ist bei mir in der haushaltsversicherung dabei, also nachfragen zahlt sich aus.

Okay, danke, und welche Versicherung würdest du empfehlen?
Weil das klingt eh günstig, dann kann ich eigentlich beide selbst versichern...

hades schrieb:
bis heuer hatte ich auch die allianz petplan, aber die alten verträge (hab 110 im jahr gezahlt) wurden ja gekündigt und man konnte auf den neuen plan umsteigen. allerdings wär dann die prämie auf über 400 angestiegen (die haben ja ein rad ab).
Daß die bisher verlangten Prämien sich - bei weitem - nicht für die Versicherung rechnen konnten, war aber schon lange kein Geheimnis mehr und sollte bei Gegenüberstellung der damaligen Prämien zu den erbrachten Leistungen bzw. den Kosten einer Erkrankung/Operation auch dem branchenfremden Laien aufgefallen sein. Und es wurde viel geschummelt. :o

Beim Umstiegsangebit der ALLIANZ wird ja nur die Prämie für ein einjähriges Tier verlangt. Die 400,- Euro stimmen demnach nur für die teuerste Variante plus Zusätze (Haftpflicht und/oder Strafrechtsschutz bzw. PetPlan-Plus). Variante 2400 kostet 238,-, Variante 3200 kostet 318,-, jeweils ohne Zusätze. :)
daher hab ich jetzt einiges extra liegen für den notfall und keine versicherung mehr.
Ist auch eine Variante. Solltest Du aber höhere Kosten haben (also schwere chron. Erkrankung oder teurere OP's), wird Dein Sparbuch bald leer sein. :o

LG, Andy

ich bin bei der städtischen, aber meinen betreuer kann ich dir nicht empfehlen, weil der verkauft dir dann gleich noch 17tausend andere sachen ohne daß du es merkst :D

Andreas MAYER schrieb:
Ist auch eine Variante. Solltest Du aber höhere Kosten haben (also schwere chron. Erkrankung oder teurere OP's), wird Dein Sparbuch bald leer sein. :o

das risiko geh ich ein. da sich mit dem zunehmendem alter der hunde ja auch mehr geld dort ansammelt, glaube ich da ganz gut kalkuliert zu haben. und sollte der fall nicht eintreten, dann bleibt das geld, bei der versicherung ist es weg.

Oben