Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rozzi schrieb:Wie wäre es wenn man hier im Forum eine Unterschriftenaktion für eine Tiervermittlungsendung starten würde???
Ich kann den Sender nicht empfangen, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen...Pflege, Ernährung und Gesundheitsvorsorge sowie die Vermittlung von Tieren an seriöse Interessenten sind die Schwerpunkte der Sendung.
AKTUELL:
Tierzuliebe
© ORF
Maggie Entenfellner
Tierisch gutes Programm im neuen ORF
Ab 15. April steht jeweils Sonntag um 16.35 Uhr das neue ORF-Tiermagazin "Tierzuliebe" auf dem Programm von ORF 2. Moderiert wird das 25-minütige Format von Maggie Entenfellner, ihres Zeichens Tierschützerin, Buchautorin und Kolumnistin.
Die eigentlichen Stars der Sendung sind aber die Tiere: Tierporträts genauso wie Servicetipps und Tiervermittlung stehen ab 15. April auf dem "Tierzuliebe"-Programm. Der Sendungstierarzt stellt anhand konkreter Fälle neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden aus dem Heimtierbereicht vor. Interessante und berührende Mensch-Tier-Geschichten und Projekte zu Heim- wie auch Wildtieren werden wöchentlich präsentiert. In seinen regelmäßigen Rubriken gibt "Tierzuliebe" Tipps und Infos und widmet sich den großen und kleinen Problemen im Umgang mit Tieren.
"Tierzuliebe" will lebensnah und mit Haltung zur Verbesserung des Zusammenlebens von Mensch und Tier beitragen und anhand spannender, informativer aber auch unterhaltsamer Geschichten einen Einblick in den Alltag mit Tieren ebenso geben wie Visionen und Zukunftsperspektiven zu den Themen Tierschutz, Artenschutz und Tierhaltung vorstellen.
Die "Tierzuliebe"-Rubriken im Überblick
"Glück gehabt - Tier der Woche" stellt jede Woche ein besonderes Tierschicksal vor. Anhand von Einzelfällen gibt die Rubrik praktische Tipps und zeigt konkrete Lösungsansätze auf: So kann der Zuseher, die Zuseherin etwa anhand der individuellen Geschichte eines Tieres einiges für sich selbst und den Umgang mit dem eigenen Haustier mitnehmen.
"Der Profi hilft":
Von Sendung zu Sendung werden hier in Form einer Mini-Doku-Soap rund um Tierarzt Dr. Thomas Czedik-Eysenberg und sein Team aktuelle und brisante Fälle aus dem Alltag der Tierklinik begleitet - akute Notfälle, neue Behandlungsmethoden, Vorsorgemedizin, aber auch Ernährung, Pflege und Erziehung von Haustieren stehen am Beispiel konkreter Tiere auf dem Programm.
"Eine neue Chance":
In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen in ganz Österreich werden in einer Zuspielung Tiere vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen. Nach der Sendung können die Zuseher mit dem jeweiligen Tierschutzverein in Kontakt treten. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, sich über die vorgestellten Tiere auf der Homepage (tv.ORF.at/tierzuliebe) zu informieren.
"Tier aktuell - Die Mensch-Tier-Reportage":
Anhand gelungener Beispiele von eindrucksvollen Projekten werden Win-Win-Situationen im Zusammenleben von Mensch und Tier vorgestellt. Gelebter Tierschutz ohne erhobenen Zeigefinger steht im Mittelpunkt. Die Bandbreite der Inhalte ist groß und kann von der Arbeit mit Partnerhunden, der spannenden Ausbildung des eigenen Hundes zum Rettungshund bis zum Porträt eines österreichischen Vereins zur Rettung von Berggorillas in Ruanda reichen.
SONNTAG 16.35 - 17.00 UHR
na, bitte- es geht doch!
ich finde die Zeit nicht gut, 1. arbeite ich da noch und 2. im sommer hockt keiner um diese Zeit im Haus daher werden die Quoten zu niedrig sein....WOW, und sogar zu einer Zeit, wo man sich's anschauen kann!
Freut mich echt!
ich finde die Zeit nicht gut, 1. arbeite ich da noch und 2. im sommer hockt keiner um diese Zeit im Haus daher werden die Quoten zu niedrig sein....
besser wäre es von 20.00 bis 20.30ig gewesen.... da könnten die Kinder es auch noch schauen und mehr Leute wären auch.