Tiervermittlungssendung

Das war im ORF2 bei Willkommen Österreich glaub ich!

War ein bestandteil der Sendunf und soweit ich das verstanden habe machen die das jetzt immer. Irgendwas wurde da gesagt, weil ja zu Weihnachten wieder sooo viele Tiere abgegeben werden.
Bin mir aber nicht 100% sicher!

LG Beate

Das hab ich eben gefunden:
Animal Life - Tiervergabe (18.10 Uhr)

Das Thema von "Animal Life" ist Hunderettung durch Pflegeplätze. Gerade jetzt landen viele Tierbabies unterm Christbaum und wenige Wochen, wenn nicht Tage am Müll, auf der Straße, oder bestenfalls im Tierheim. Viel Leid könnte vermieden werden, wenn Menschen umdenken, und einem armen herrenlosen Tier, sozusagen "auf Probe" in Pflege nehmen würden. "Animal Life" setzt auch auf Tierschutz ohne Grenzen, d. h. es werden auch Tiere aus den östlichen Nachbarstaaten, im Speziellen aus Ungarn, wo Tierschutz eigentlich ein Fremdwort ist, gerettet. 4 Hunde wird Renate Grell präsentieren, die vielleicht auf diesem Weg wieder ein neues zuhause finden können.
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn Sie einem der Tiere ein neues zuhause geben wollen, dann rufen Sie bitte unter einer der folgenden Nummern an:
01/319 09 73 oder 0664/384 95 17.

Die vorgestellten Tiere waren:
"Burli"
Dackelmixrüde

"Aaron"
Jagdhundmix

"Otto"
Schäferrüde

"Komo"
kastr. Labrador-Mix

LG Beate

Solch eine Sendung muss vom Sender kommen, der entscheidet, welche TH drankommen, immer schön abwechselnd, wie beim WDR. Nur ein TH oder nur eine Orga wäre auf Dauer langweilig und nicht sinngemäß!

Bei TseZ haben alle TH aus NRW, die auch NRW weit vermitteln wollen eine Chance, und nicht nur die Großen (das war vor kurzem leider auch im Gespräch), denn nur so kann man gewährleisten, dass auch der kleine, arme unverstandene Wuffi aus Hintertuppfingen mal dran kommt!

Die Sendung hat übrigens geniale Einschaltquoten!

EDIT: SEHR wichtig ist natürlich zwei Wochen später die "Vermittlungsbilanz" im Netz :cool:

die sendung auf wdr ist wirklich klasse. versuch ich auch jedesmal zu schauen. motte guckt meistens mit :) steht dann immer vorm fernseher und wedelt :D
besonders die tiere mit handicap habens mir meist angetan... :(

Veri schrieb:
Was im ernst?
Es gibt in Ö auch so eine Sendung, wann is die? *unbedingtwissenmuss*
Jeden Tag? Welche Zeit?

Ich hab beim ORF mal nachgefragt wegen der Tiervorstellung in Wilkommen Ö.
Hier ist die Antwort auf mein mail:

Wir haben ja am Sendeplatz "Montag" immer unsere sog. Tierecke, die immer wieder anders gestaltet ist. Letzten Montag gab es eine Tiervergabe im Studio. Leider kann ich eine fixe Vergabe nie zusagen, da wir auch andere Tierbereiche abdecken müssen, aber wenn es Sie interessiert, laut "Animal-Life" sind die Telefone bis Mitternacht nicht still gestanden!
Wir bemühen uns, im Sinne der Tiere immer wieder Informationen und Serviceleistungen anzubieten, und es würde uns freuen, wenn Sie weiterhin zu den Stammzusehern von Willkommen Österreich, bzw. der Tierecke zählen würden.
In diesem Sinne, noch ein Prosit 2005!

LG, Maria

Diese Antwort find ich aber sehr lieb - bei vielen Sendern bekommt man sogut wie keine Antwort bzw. nur nach langer Zeit.

Wäre wirklich schön, wenn der ORF öfter Tiervermittlungen machen würde

mcbright schrieb:
Ich hab beim ORF mal nachgefragt wegen der Tiervorstellung in Wilkommen Ö.
Hier ist die Antwort auf mein mail:

Wir haben ja am Sendeplatz "Montag" immer unsere sog. Tierecke, die immer wieder anders gestaltet ist. Letzten Montag gab es eine Tiervergabe im Studio. Leider kann ich eine fixe Vergabe nie zusagen, da wir auch andere Tierbereiche abdecken müssen, aber wenn es Sie interessiert, laut "Animal-Life" sind die Telefone bis Mitternacht nicht still gestanden!
Wir bemühen uns, im Sinne der Tiere immer wieder Informationen und Serviceleistungen anzubieten, und es würde uns freuen, wenn Sie weiterhin zu den Stammzusehern von Willkommen Österreich, bzw. der Tierecke zählen würden.
In diesem Sinne, noch ein Prosit 2005!

LG, Maria

Des heißt, Tiervergabe ist immer nur Montags?

nein, Montags ist Tierecke.
Wahrscheinlich gibts halt immer ein anderes "tierisches" Thema, aber nicht jede Woche ist Tiervergabe!
So hab ich das verstanden!

Lg, Maria

Ich hab das auch mal zufällig in willkommen österreich gesehen. nur die dauer von dieser sequenz muss ich schon sagen ist alles andere als informativ. Allgemeines thema kurz angesprochen kurze stellungnahmen dann im studio ein tier zu vergeben und das ganze hat sich in 7 min erledigt. nicht wirklich als sendung zu bezeichnen. ein kurzer programmpunkt in den 2 stunden.
da gehört eine einstündige überregionale, ähnlich der vom wdr her.
nur der orf wird sich nicht dazu bewegen lassen einen sendung zu produzieren die ihm im endeffekt nicht bringt. sie ist weder kultur- noch fremderverkehrsfördernt, noch politisch von interesse. und man kann die einzelnen folgen nicht x- mal wiederholen..............
l.g. sonja

Samstag, 14:30 NDR : "Lieb und struppig sucht..." das ist auch eine sehr nette Sendung. Besonders gut finde ich, dass die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung gezeigt werden. Bei Tiere suchen ein Zuhause vom WDR muss man mit den Tieren ja ins Studio kommen - ist immer ein ziemlicher Stress für Mensch und Tier (wir waren schon 3x da) - aber es lohnt sich. Wir haben auch schon Tiere nach Bayern, Berlin und Holland vermittelt. Leider können nur Tiere mit ins Studio, die vorraussichtlich keine Probleme machen werden. D.h. viele Problemhunde können da gar nicht mit, weil sie z.B. Fremde nicht ausstehen können oder sowas in der Art. Schade, dass der ORF keine solche Sendung hat. TseZ schauen auch immer ganz viele Menschen an, die nicht unbedingt ein Tier aufnehmen können/wollen.

Mahh, den ganzen Tag hab ich mich schon drauf gfreut und jetzt hab ich´s vergessen, hätt ich´s mir doch auf die Hand gschrieben! :D
Übrigens: Ich hab gehört, dass die Arche Noah mit dem ORF in Verhandlung sind, wegen der Sendung! Es gab auch schon eine große Unterschriftenaktion, wo ich 30 Unterschriften gesammelt hab! Anscheinend ist es nicht leicht, den ORF zu überzeugen! :(

Ich hab mir auch schon oft was überlegt:
Man könnte doch ein Fest veranstalten (ein privat Verein oder so) und es groß in die Zeitung bringen! Es wär dann so wie in der Tiersendung, nur dass halt viele Leute zuschauen und es nicht im Ferneshn ausgestrahlt wird!
Dann kommt vielleicht das Fernsehn und das ganze wird in "Bundesland heute" ausgestrahlt! Wenn es dann Anklang findet, würde es dann den ORF überzeugen! Wenn viele freiwillige Helfer helfen würden, das zu organisieren, könnte es vielleicht klappen! War aber nur so eine Idee! ;)

LG, Verena :D

Oben