Tiervermittlungssendung

Veri

Super Knochen
In DL gibt es die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Ich finde die voll cool :rolleyes: und ich will, dass es in Ö auch wieder so eine gibt! Ich habe gehört, die Arche Noah in Graz verhandelt schon lange mit dem ORF, dass sie endlich eingeführt wird! Bis jetzt kein Erfolg! Was haltet ihr davon?

Veri schrieb:
In DL gibt es die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Ich finde die voll cool :rolleyes: und ich will, dass es in Ö auch wieder so eine gibt! Ich habe gehört, die Arche Noah in Graz verhandelt schon lange mit dem ORF, dass sie endlich eingeführt wird! Bis jetzt kein Erfolg! Was haltet ihr davon?

Sei froh, die Sendung ist eine starke Sucht!

Im Ernst, meine Lieblingssendung mit einer klasse Moderatorin!

Es gibt von den meisten Dritten solch eine Sendung, die WDR - Sendung ist aber die Beste!!!

JessieKR schrieb:
Sei froh, die Sendung ist eine starke Sucht!

Im Ernst, meine Lieblingssendung mit einer klasse Moderatorin!

Es gibt von den meisten Dritten solch eine Sendung, die WDR - Sendung ist aber die Beste!!!

Ich bin von der Sucht auch befallen, musste allerdings einen Eid ablegen keine Tiere aus dieser Sendung zuzulegen :rolleyes:

Würde schon gern, aber da ich mich für 2 Jahre bei meinen Eltern eingenistet habe mit 2 Katzen und einem Hund...muss ich mich wohl beugen :(

Lg

Eliara 71 & Meute :D

Ja, habt ihr gestern gschaut, da waren 2 so arme Hunde, die haben keine Augäpfel ghabt!? Find ich voll arg was Menschen anrichten können! :mad: :mad:

Hallo!

Ich finde die Idee nicht schlecht, vor allem, weil mir die Sendung im WDR super gefällt. Auch gibt es dort doch eine gewisse Themenvielfalt.

Nur, denke ich, so eine Sendung bringt nur dann etwas, wenn man auch eine passende Moderatorin (wie eben beim WDR) oder einen passenden Moderator dazu hat.

Eliara71 schrieb:
Ich bin von der Sucht auch befallen, musste allerdings einen Eid ablegen keine Tiere aus dieser Sendung zuzulegen :rolleyes:

Würde schon gern, aber da ich mich für 2 Jahre bei meinen Eltern eingenistet habe mit 2 Katzen und einem Hund...muss ich mich wohl beugen :(

Lg

Eliara 71 & Meute :D

1x hab ich angerufen, als ich ein winterfestes Kaninchen suchte, leider wohnte ich zu weit weg, bzw, jemand mit adäquatem Zuhause wohnte näher dran, egal, hab was passendes später gefunden!

Aber gestern bei den Greys.....mhhh! Wenn ich mal groß und außer haus bin!...

JessieKR schrieb:
1x hab ich angerufen, als ich ein winterfestes Kaninchen suchte, leider wohnte ich zu weit weg, bzw, jemand mit adäquatem Zuhause wohnte näher dran, egal, hab was passendes später gefunden!

Aber gestern bei den Greys.....mhhh! Wenn ich mal groß und außer haus bin!...

Hihi...kenn ich, ich hatte mal anrufen wollen zwecks weißem Schäferhundrüden. Er tat mir so leid und war so toll. Doch damals war ich zwar in meiner eigenen Wohnung, doch zu klein und ohne Garten :(

:D Wie heißts so schön: Wehe, wenn sie freigelassen" oder so ähnlich?

Ich glaub sobald ich in eigenen Gefilden wohne, muss man mich vor mir selber schützen!

Back to topic!

@Jessy & Joy
Stimmt, die Sendung lebt von C. Ludwig! Ich kenne noch zwei weitere Sendungen, die Hessische "Herrchen gesucht" find ich zB -nett formuliert- net so gut!
Naja, es geht ja um die Vierbeiner, von daher....guck ich die auch ;)

Gott bewahre!!

Wehe mir kommt mal ein günstiger Bauernhof unter die Nägel :confused:

Ich finde die WDR Sendung auch am besten, und es gibt sie ja auch schon ewig lang!!...Gott...jetzt merke ich erst wie alt ich eigentlich schon bin :eek: :eek:

Die Sendung ist fester Bestandteil meiner Sonntagsplanung!!!! :D

Samstags und Montags gibt´s auch noch welche, aber.... na ja! Ganz besonders schlimm ist die Tante auf Hessen am Montag um 20.15 Uhr! :(

Meine Freundin und ich machen uns immer ein Spässchen, wenn unsere Hunde nicht sofort hören. Da heisst es dann immer: pass schön auf, sonst tausch ich dich gegen den-und-den um! :D

Connie

Bei ORF2 gibt es jetzt aber sowas! Hab es gestern Abend gesehen und da war eine Dame von Animal Life da und hat ein paar Hunde vorgestellt.
Leider weiß ich jetzt nicht, wie das geheißen hat, aber ich glaube die machen das jetzt jeden Tag oder so. Bin mir aber nicht sicher!

LG Beate

nein nicht im ernst!!!!!!! AL!!!!!!!!!

na einen noch schlimmeren tierschutzverein habens wohl nicht gefunden.

eh klar dass diese deppen es wieder geschafft haben als erste ins fernsehen zu kommen und ihre armen hundchen unters volk zu mischen,........ *grml*

lg alessa

Die Idee hatten wir schon ..... kann ihn jetzt aber nicht finden. Habe damals sogar beim wdr "tiere suchen ein zuhause" angefragt wie sie es geschafft haben so eine tolle sendung zustande zu bekommen.

ich finde die idee auch super, nur sollte es halt nicht über die arche noah gehen, sonder unabhängig sein. jeder verein oder th sollte seine tiere dort vorstellen können, doch wenn jetzt z.b. die arche über hat und mit einem verein nicht zusammen arbeiten will gibt es zwangsläufig sicher probleme.

lg Nunu

Tantebate schrieb:
Bei ORF2 gibt es jetzt aber sowas! Hab es gestern Abend gesehen und da war eine Dame von Animal Life da und hat ein paar Hunde vorgestellt.
Leider weiß ich jetzt nicht, wie das geheißen hat, aber ich glaube die machen das jetzt jeden Tag oder so. Bin mir aber nicht sicher!

LG Beate

Was im ernst?
Es gibt in Ö auch so eine Sendung, wann is die? *unbedingtwissenmuss*
Jeden Tag? Welche Zeit?

Anno dazumal gabs ja die Sendung "wer will mich" mit der Klinger, zur Qualität der Sendung möchte ich nichts sagen, aber soweit ich mich erinnere hatte die hohe Einschaltquoten, auch bei Leuten, die kein Tier aufnehmen wollten/konnten !

Ich wüßte auch gern welche Sendung das im ORF gewesen sein soll !?!? :eek: Allerdings finde ich dass es eine vereinsunabhängige Sendung sein sollte wo große/kleine, junge/alte, einfache/schwierigere , gesunde/kranke Hunde abwechselnd vorgestellt werden.

EvaJ schrieb:
Anno dazumal gabs ja die Sendung "wer will mich" mit der Klinger, zur Qualität der Sendung möchte ich nichts sagen, aber soweit ich mich erinnere hatte die hohe Einschaltquoten, auch bei Leuten, die kein Tier aufnehmen wollten/konnten !

Ich wüßte auch gern welche Sendung das im ORF gewesen sein soll !?!? :eek: Allerdings finde ich dass es eine vereinsunabhängige Sendung sein sollte wo große/kleine, junge/alte, einfache/schwierigere , gesunde/kranke Hunde abwechselnd vorgestellt werden.

Also die damalige "Wer will mich" Sendung war immer super "Bitte, bitte, bitte geben sie diesem süssen Tierchen ein Zuhause" und dazu immer ein Dirndl *gg*

Ich schau meistens die Sendungen am Sonntag (18:15) und am Montag ( 20:15)

Würd mich aber auch total interessieren, wenn der ORF Tiervermittlung ausstrahlen würde

Hi!
Wie wäre es mit TW1 und/oder atv+ ?? Auf Tw1 dürfte es glaube ich leichter sien wie beim orf; zumal da den ganzen Vormittag Wettervorhersagen und Dauerwerbesendungen gezeigt werden!!??
lg
Kim

Oben