Tierschutzverein, kennt sich da wer aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheera

Profi Knochen
Wie ist das eigentlich, kennt sich da wer aus? Kann jemand der wegen Tierquälerei in einem Verwaltungsstrafverfahren schuldig gesprochen wurde, überhaupt einen TSV als Obmann leiten??
 
Ich dachte dein Account wurde gelöscht? :confused:
Nicht böse gemeint, aber nicht daß da jemand anderer schreibt.
Bis du nun wieder unter Sheera hier registriert?
 
Wie ist das eigentlich, kennt sich da wer aus? Kann jemand der wegen Tierquälerei in einem Verwaltungsstrafverfahren schuldig gesprochen wurde, überhaupt einen TSV als Obmann leiten??

Um welchen TSV bzw. Obmann handelt es sich den??

ein verwaltungsstrafverfahren ist meines Wissens nach, kein hinderungsgrund einen Verein zu leiten.
 
Ich dachte dein Account wurde gelöscht? :confused:
Nicht böse gemeint, aber nicht daß da jemand anderer schreibt.
Bis du nun wieder unter Sheera hier registriert?

Mein alter wurde gelöscht ;) und ich durfte mich wieder neu registrieren.

MichlS - keine Namensnennung ;) Es ist ein öst. gemeinnütziger Verein mit nur 2 Mitgliedern im Vorstand.
 
michl die frage kann ich dir gerne beantworten, sheera fragt aus dem grund da sie uns, die dogo rescue aus privaten gründen ständig versucht anzuzeigen jedoch ohne erfolgt, und erhofft uns durch rufschädigung zu diskriditieren. jedoch laufen gegen sie mehrfach bereits verfahren in diesen fällen wegen verleumgung, eca.... wir sind natürlich gemeint ... die einzigen deren anzeigen wirklich griff zeigten waren die gegen sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, falls sich wieder wer an meiner signatur stören sollte... werde sie nicht für kurze zeit ändern nur weil sie vorübergehend nicht aktiv ist....

derzeit gilt auch www.nothunde.com als zweithp. die auch zusätzlich aktiv bleibt.
 
Interessant, es ging um eine einfache Frage - die ich nicht beantworten kann, und schon kommen Namen und Klärung über Rechtsstreitigkeiten.

So wird man Aufmerksam! Danke ;)
 
weiß schon, weiß schon, mich geht das alles nix an.... aber es wäre reizend, wenn private fehden auch - ausschließlich - privat ausgetragen werden....
 
Ich bin kein Vereinsspezialist aber ich würde sagen dass hängt von den Statuten ab. Prinzipiell kann jemand, der nach dem Tierschutzgesetz verurteilt wurde, nicht im Vorstand eines Vereines sein dessen Ziel Tierschutz ist. Jeder Tierschutzverein der einem verurteilten Tierquäler im Vorstand hat führt sich selbst ad absurdum.

Da Dogorescue sich sofort angesprochen fühlte: die Verwendung von TiG und Stachler sind in Österreich verboten. Anerkennt die Behörde den Verstoß kommt es zu einer Verurteilung nach dem TschG. Damit ist das sicher ein interessanter Thread für Euch nachdem ja gegen die Obfrau eine Anzeige wegen eben dieses Vergehens läuft.

Ich verfolge das mit Spannung weil mich alles was mit Dogos zu tun hat natürlich sehr interessiert.
 
Da es sich bei dagmar NIE um eine einfache frage handelt und es ganz "zufällig" gerade in einem streit darum geht und "GANZ ZUFÄLLIG" diese frage hier auftaucht kann sich jeder seinen teil denken. mal ganz davon abgesehen davon dass sehr lustig ist dass von einer verurteilung gesprochen wird, also wunschdenken auch noch miteinfließt.

und bevor wieder irgend ein blödsinn über pn´s verbreitet wird nimmt man doch lieber gleich stellung dazu. nur schade das von schnuffi nie öffentlich was lesbar bzw. verwertbar ist... naja, daran sieht man wo das hirn dieser 2-frau-Brigade sitzt.

achja dagmar... wenn du was aus meinem forum benötigst frag mich einfach, ich schicks dir gerne, brauchst net so oft versuchen dich einzuloggen (IP-nachweis),...muss ja stunden gedauert haben....

wünsche noch einen schönen tag euch allen. für weitere fragen eca. stehen wir selbstverständlich gerne jederzeit mo-do von 9-18 uhr zur verfügung!

lg Nina
 
eigentlich will ich mich da gar nicht eimischen...

aber ihr beide - nina und dagmar - habt doch diesen verein zusammen gegründet (2009?) oder? und jetzt verklagt ihr euch gegenseitig? :confused:
 
Ohne mich in die persönlichen Streitereien einmischen zu wollen: Vereine, die lediglich 2 Vorstandsmitglieder haben, sind juristische Grenzkonstruktionen (formale Trennung zwischen Leitung und Finanzen, nach einer unabhängigen Rechnungsprüfung sei jetzt einmal gar nicht gefragt) und sollten mit Vorsicht betrachtet werden!
 
da geb ich dir recht... deshalb sollte man sich vorher auch erkundigen bevor man etwas in foren schreibt oder unwahrheiten verbreitet oder leute mit pn´s zukleistert die dann strafrechtlich relevant werden können, einfach nur durch inkompetenz und böswillige hintergründe...
 
michl die frage kann ich dir gerne beantworten, sheera fragt aus dem grund da sie uns, die dogo rescue aus privaten gründen ständig versucht anzuzeigen jedoch ohne erfolgt, und erhofft uns durch rufschädigung zu diskriditieren. jedoch laufen gegen sie mehrfach bereits verfahren in diesen fällen wegen verleumgung, eca.... wir sind natürlich gemeint ... die einzigen deren anzeigen wirklich griff zeigten waren die gegen sie...

Welche Anzeigen sollen das gewesen sein - ich schreibe mit Dagmar immer wieder auf FB - ich glaub im Kitchen gäbe es keinen I-Net Zugang...

Da es sich bei dagmar NIE um eine einfache frage handelt und es ganz "zufällig" gerade in einem streit darum geht und "GANZ ZUFÄLLIG" diese frage hier auftaucht kann sich jeder seinen teil denken. mal ganz davon abgesehen davon dass sehr lustig ist dass von einer verurteilung gesprochen wird, also wunschdenken auch noch miteinfließt.

und bevor wieder irgend ein blödsinn über pn´s verbreitet wird nimmt man doch lieber gleich stellung dazu. nur schade das von schnuffi nie öffentlich was lesbar bzw. verwertbar ist... naja, daran sieht man wo das hirn dieser 2-frau-Brigade sitzt.

achja dagmar... wenn du was aus meinem forum benötigst frag mich einfach, ich schicks dir gerne, brauchst net so oft versuchen dich einzuloggen (IP-nachweis),...muss ja stunden gedauert haben....

wünsche noch einen schönen tag euch allen. für weitere fragen eca. stehen wir selbstverständlich gerne jederzeit mo-do von 9-18 uhr zur verfügung!

lg Nina

Mit "verwertbar" meinst Du "klagbar" nehme ich an :D

Ich halte nix von öffentlichen Schlammcatchen - ich finde, wenn es straf-oder verwaltungsrechtliche Dinge gibt muss man die anzeigen und wenn eine Anzeige erfolgt ist - dann informiert man die Öffentlichkeit wenn es notwendig ist. Bei einem Verein der Hunde vermittelt aber nicht tierschutzkonformes Verhalten an den Tag legt muss man informieren. Nicht weil ein Mitglied es Vereins so superwichtig wäre - weil einfach keine Hunde mehr in die Hände des Vereins kommen sollten ...

Unser Tierschutzgesetz ist leider so löchrig dass es notwendig ist öffentlich zu warnen wenn man weiß dass Animalhoarding vorliegt oder die gehaltenen Tiere nicht ordentlich behandelt werden. Auch Pflegestellen und Endplätze verdienen es nicht wenn sie aufgrund ihres Engagements im Tierschutz erhebliche finanzielle Nachteile erleiden oder in Manier der ehrenwerten Gesellschaft unter Druck gesetzt werden.

Passiert so ein Verhalten - dann macht man es öffentlich - das ist nicht persönlich - das ist u.a. gelebter Tierschutz ...
 
DOGO RESCUE e.V.

ist ein Verein der sich auf dem Schwerpunkt Listenhunde und Arbeitshunde spezialisiert hat. Das heißt jedoch nicht, dass wir zwangsweise JEDEN Listenhund und Arbeitshund aufnehmen. Warum? Weil auch wir nur bis zu einem gewissen Grade Kapazitäten haben und diese nicht überanspruchen werden.

Gerade bei den Problemhunden ist es so dass zustätzliches Fachpersonal beigezogen werden muss, diese Tiere langfristig betreut und gearbeitet werden müssen und daher nicht für jeden Hund und jedes Tier immer Platz vorhanden ist. Auch wir sind, wie jeder anderer Verein auch, auf Pflegestellen angewiesen und können daher auch nur begrenzt Tiere aufnehmen.

Wir befinden uns ebenfalls gerade in der Fort- und Weiterbildung um unseren Status
im Tierschutz und in der Ausbildung zu festigen und unser Wissen in jeglichen Bereichen
zu erweitern.

Unser Leitsatz heißt:" Präsentiere Leistung, dannach lasse Worte fließen!" Leistung ist die beste Prästentation für einen Verein und eine Person! Somit HELFEN SIE ZU LEISTEN !

mehr Infos unter "wie helfen"
Danke

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir nicht für Grenzdebile zuständig sind, die unsere Arbeit nicht verstehen und zu minderbemittelt sind sich darüber genauer zu informieren und stattdessen lieber irgend welche Gerüchte in die Welt setzen um eigene Inkompetenzen und das eigene "Nichtstun" im Tierschutz zu verdrängen!

Wir sind für Tiere da die Hilfe benötigen und Menschen, welche helfen möchten um diesen Tieren eine Chance zu bieten.

das Dogo Rescue e.V. Team !!!


Es ist nie gut wenn man persönliche Befindlichkeiten ins Impressum schreibt...

Ich hätte 2 Fragen:

welches "Fachpersonal" wofür - wer ist das und was macht diese Person dann genau ...

Und wieso "Weiterbildung" ? Ich mein die ist immer gut - ich bilde mich auch laufend weiter - aber da würde ich gerne wissen Weiterbildung worin ???
 
DOGO RESCUE e.V.

ist ein Verein der sich auf dem Schwerpunkt Listenhunde und Arbeitshunde spezialisiert hat. Das heißt jedoch nicht, dass wir zwangsweise JEDEN Listenhund und Arbeitshund aufnehmen. Warum? Weil auch wir nur bis zu einem gewissen Grade Kapazitäten haben und diese nicht überanspruchen werden.

Gerade bei den Problemhunden ist es so dass zustätzliches Fachpersonal beigezogen werden muss, diese Tiere langfristig betreut und gearbeitet werden müssen und daher nicht für jeden Hund und jedes Tier immer Platz vorhanden ist. Auch wir sind, wie jeder anderer Verein auch, auf Pflegestellen angewiesen und können daher auch nur begrenzt Tiere aufnehmen.

Wir befinden uns ebenfalls gerade in der Fort- und Weiterbildung um unseren Status
im Tierschutz und in der Ausbildung zu festigen und unser Wissen in jeglichen Bereichen
zu erweitern.

Unser Leitsatz heißt:" Präsentiere Leistung, dannach lasse Worte fließen!" Leistung ist die beste Prästentation für einen Verein und eine Person! Somit HELFEN SIE ZU LEISTEN !

mehr Infos unter "wie helfen"
Danke

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir nicht für Grenzdebile zuständig sind, die unsere Arbeit nicht verstehen und zu minderbemittelt sind sich darüber genauer zu informieren und stattdessen lieber irgend welche Gerüchte in die Welt setzen um eigene Inkompetenzen und das eigene "Nichtstun" im Tierschutz zu verdrängen!

Wir sind für Tiere da die Hilfe benötigen und Menschen, welche helfen möchten um diesen Tieren eine Chance zu bieten.

das Dogo Rescue e.V. Team !!!


Es ist nie gut wenn man persönliche Befindlichkeiten ins Impressum schreibt...

Ich hätte 2 Fragen:

welches "Fachpersonal" wofür - wer ist das und was macht diese Person dann genau ...

Und wieso "Weiterbildung" ? Ich mein die ist immer gut - ich bilde mich auch laufend weiter - aber da würde ich gerne wissen Weiterbildung worin ???

Ich würd sagen dazu mach ma ein neues Thema auf, das hat im Recht und Gesetz eigentlich nix verloren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben