Tierschutzverein für (kleines) Kastrationsprojekt im Mostviertel gesucht

Halli Hallo, ich bin schon wieder da und werd morgen alle Mails rausgehen lassen.
Ich hoffe, dass wir einen Verein finden, der uns unterstützt und wenn nicht, werd ich das wohl oder übel allein anpacken müssen.
Über Spenden wär ich dann äußerst froh, denn selber zahlen kann ich sie nicht alle.
Aber schaun ma mal was sich bei den Vereinen ergibt und ich berichte, sobald ich was weiß!

Danke Corley, für dein Interesse!:)

Danke dir, dass du dich der "Sache" annimmst! Hoffe, ein Verein kann helfen, dann geht die Spende natürlich an den Verein!
Vielleicht kann sich ja auch hier noch jemand von ein paar Euros trennen?!?

Leider hab ich von fast keinem Verein auch nur eine Antwort erhalten.:(

2 haben geantwortet, aber ohne Zusage oder dergleichen.
Einen davon werd ich jetzt anrufen und noch mal nachfragen.

Wenn alle Stricke reißen, werd ich tatsächlich das ganze privat auf die Beine stellen müssen. Wobei dann halt nur eine Katze nach der anderen kastriert werden kann, ich kann unmöglich alle Kastrationen selber finanzieren.

Ich hab auch schon überlegt Hundeleckerlis zu backen und zu verkaufen, und den Gewinn für die Kastrationen zu verwenden. Schau ma mal, ich hoffe ja noch immer auf einen Verein der mich untertützt...:o

Hey!

Grundsätzlich wollen wir dir gern helfen und Fahrzeit hält sich auch noch in Grenzen. Aber es wird leider etwas dauern!

Genug Geld, dass ichs dir einfach schicke und vor Ort jemanden frage der dir Fangen hilft haben wir zur Zeit einfach nicht.

Ich kann mir gut vorstellen mit einem unserer TA vor Ort zu kastrieren aber ich muss es leider hinten nach stellen.

Heute fange ich in Wien, am Wochenende sind wir in Wiesmarth.
Danach warten noch 2-3 Projekte auf Durchführung.

Früher schaff ichs leider nicht sorry!

Liebe Grüße

Hey!

Grundsätzlich wollen wir dir gern helfen und Fahrzeit hält sich auch noch in Grenzen. Aber es wird leider etwas dauern!

Genug Geld, dass ichs dir einfach schicke und vor Ort jemanden frage der dir Fangen hilft haben wir zur Zeit einfach nicht.

Ich kann mir gut vorstellen mit einem unserer TA vor Ort zu kastrieren aber ich muss es leider hinten nach stellen.

Heute fange ich in Wien, am Wochenende sind wir in Wiesmarth.
Danach warten noch 2-3 Projekte auf Durchführung.

Früher schaff ichs leider nicht sorry!

Liebe Grüße

Okay, ich dachte, weil dann keine Antwort mehr kam, dass es für euch doch nicht in Frage kommen würde!:)

Wie lange würde es denn ungefähr dauern (in Wochen oder Monaten)?

Ich versuche natürlich weiterhin jemanden zu finden, der so schnell wie möglich helfen kann, aber wenn sich niemand dazu bereit erklären mag, hätt ich euch gern für den Notfall parat...:o

weißt du schon, was für die kastra einer kätzin verlangt wird?

bevor die nächsten trächtigkeiten kommen, sollte man schnell reagieren und zumindest beginnen, die mädels kastrieren zu lassen.

Nein, weil ich ja nicht weiß ob die Vereine ihren eigenen TA kastrieren lassen wollen oder einen von hier (und welcher dann).

Ich hab morgen eh TA-Termin, da werd ich nachfragen und hoffe, dass die mir vielleicht auch ohne Vereins-Unterstützung einen guten preis machen können.

melde dich, wenn es aktuell wird und du preise weisst.

wenn du es in eigeninitiative machst schau ich, ob ich ein bisschen was zusammen betteln kann;) das war der grund, warum ich gefragt habe (nicht aus neugierde), damit man abschätzen kann, wieviel pro kätzin an geld benötigt wird

Du darfst aber auch neugierig sein!:D

Es hat sich jetzt noch ein verein gemeldet der die Sache vielleicht finanziell unterstützt. *freu*

Morgen weiß ich mal mehr, außerdem werd ich alle TA´s in der Gegend anrufen zum Preisvergleichen.:)

So, der neueste Stand:

Die Tierärztin verlangt bei Streunerkatzen 65€ pro Katze.

Ein weiterer Verein hat sich gemeldet, der das Projekt mit max.200€ sponsern würde (wenn mehr Spenden zusammen kommen, sind sie aber auch nicht unglücklich drüber, wenn sie weniger zahlen brauchen. Die haben hier nämlich ein Kastra-Projekt nach dem anderen und finanzielle Mittel sind begrenzt).

Corley hat gesagt sie würde 20€ spenden.:)

D.h. noch sind 235€ offen.

Ein anderer Verein gibt mir noch Bescheid über eventulle finanzielle Unterstützung.

Ich selber werde die Katzen fangen, transportieren und mich um allfällige Nachbetreuungskosten kümmern.

Wenn alles gut geht, dann könnten wir schon nächste Woche die ersten Katzen kastrieren!!!!:)

Ja, und jetzt kommt meine Bitte:

Würde sich noch jemand mit einer Spende dranhängen?:o

Natürlich kann der Betrag direkt an die Tierärztin überwiesen werden (hinsichtlich der Transparenz).

Falls, aus dem eher unwahrscheinlichen Grund, dass Geld überbleibt, würde ich direkt bei den Streunerkatzen der Nachbarbauernhäuser ansetzen und dort weitermachen.

von mir kommt der kastrationskostenersatz für 2 kätzinnen, also bitte via PN deine kontodaten. ich trau dir voll und ganz und daher schicke ich lieber geld an dich, als anstatt an eine mir unbekannte TÄ;):)

Wow, Monika, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

DANKE, ein ganz riesengroßess Danke!!!:):):)

Ich freu mich grad so, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr!:)

Danke auch für dein Vertrauen, ich werd dir natürlich die TA-Rechnung mailen und Fotos vom projekt möcht ich auch einstellen.:)

PN ist unterwegs!

Meine Lieben, es hat sich was geändert:

Es sind derzeit 3 (trächtige) Katzen
und 4 Kater
(war leider ein Kommunikationsfehler am Telefon)

2 der Kater lässt meine Tante auf ihre Kosten kastrieren.

Eine Kater-Kastra kostet 35€.

Katze kostet 65€.

Sind insgesamt 265€!!

Und das wiederum heißt, dass bereits die gesamten Kosten gedeckt sind!!!:):):)

Morgen ist bereits der erste Kastra-Termin um 9 Uhr früh für eine der Kätzinnen.
Die anderen folgen zeitnah nach.

Ich danke allen die bereit waren zu spenden ganz herzlich und werde den TSV-Verein Ybbstal informieren, dass die Restkosten niedriger sind als erwartet (diesen Rest übernehmen sind dann).

überweisung für 2 miezen ist soeben via onlinebanking raus gegangen an dich.

jetzt kann ich mich für deine seinerzeitige hilfe revanchieren (du weisst schon, was ich meine;))

danke, dass du dich so für das projekt einsetzt!!

Ich hab heute früh die erste Katze abgeholt und dabei versucht ein paar der Katzen zu fotografieren.
Leider hat sich bis auf eine weitere keine blicken lassen...:(

Die hier find ich wunderschön. Ich würd sie mir sofort mit nachhause nehmen, wenn mein Mann mich dafür nicht köpfen täte.:D
11062496wm.jpg

11062499my.jpg

Diese Madame hier wurde bereits kastriert. Wir haben sie MIA genannt.:)
11062501il.jpg

Transport zum TA
11062502nb.jpg

Heute abend wird sie wieder abgeholt und die nächsten termine für die weiteren Kastras ausgemacht.

wow, die langhaarige weisse ist eine wahre schönheit und hat eine sehr seltene zeichnung. würde ich auch gleich nehmen, aber leider ist frau hund dagegen....

drück die daumen, dass weitere eingefangen werden können und sich mia von der kastra schnell und gut erholt!

Mias Kastra war allerhöchste Eisenbahn.
Ihr Gebärmutter war bereits verändert und mit ein bisschen Eiter.
Noch nicht ganz arg, aber allzu lange wär das nicht mehr gutgegangen.

Ich hab sie am Abend abgeholt, da war sie noch damisch, aber sonst gut drauf.
Heute nacht wird sie noch eingesperrt und morgen gibts dann wieder was zum Essen und Freigang.

Nächste Woche Donnerstag werden 2 Kater kastriert (die meine Tante bezahlt).

Die restlichen Kätzinnen sind leider erst am 24. Juli dran, vorher gehts leider nicht bei der TÄ (es laufen grade mehrere Projekte und zusätzlich ist Urlaubszeit).:(

Aber da Mia doch nicht trächtig war hoff ich, dass es bei den anderen beiden auch Fehlalarm ist.

Die letzten 2 Kater werden übernächste Woche dran sein, aber da steht noch kein Termin.

Oben