Steht doch auf Seite 5, von Frau Richter aus Wien.
Ich kopier es mal hier rein:
Quelle: Gästebuch Tierheim Passau
Hier die Nachricht einer ungarischen Familie, dessen Hund in Ungarn von Inga Wagner gestohlen und an sie verkauft wurde!!!!
Liebe Tierschützer in Österreich, bitte Sie müssen uns helfen!!!
Im Juni 2010.wurde ich an einem Tierschutzverein " Hundehilfe Nordbalaton " Mitglied geworden. Ich liebe die Tiere über alles, und auch bis dann habe ich immer geholfen, wo ich nur konnte. Damit es eine edeldenkende Geste gescheint hat, dass hier, wo ich wohne, eine deutsche ,Frau Inga Wagner der armen freilaufenden Hunden hilft, bin ich froh eingetreten.
In der Mitte Juni hat eine Familie aus Tihany einen Hund, Amor , eine wunderschöne, zauberhafte 9 Monate junge, spielerige Schönheit, abgegeben - nähmlich an der Station.
Der Hund wurde von einem Tag auf den anderen immer depressiver geworden, was hat auch mein 9 Jähriger Sohn Marci bemerkt. Er hat mich gebeten, den Hund als Pflege zu uns zu nehmen, nur, provisorisch / vorläufig , nähmlich gibt es gerade Sommerferien in der Schule und er wird den Hund pflegen.
Inga Wagner war damit einverstanden.
Das Leben von Amor und meinem Sohn wurde sich völlig verflechten er hat dem Hund auch eine Darmentzündung geholfen, nähmlich der Hund, nach dem wir ihn von der Station rausgeholt haben, in jeden 10 Minuten "seine Arbeit', Geschäft,erledigen musste, so einen furchtbaren Durchfall hatte er! er hat den Hund auch nach dem Kastration gepflegt, Marci's sein Schulferien haben sie - Kind und Hund-bis zum letzten Minuten zusammen verbracht. Dann haben wir darüber gehört, dass Amor von einer össtereichischen Familie adoptier wird aber später haben sie es abgesagt.
Dann hat Inga Wagner uns verraten, dass Amor eine sehr wertvolle Rasse hat, nähmlich ist er ein catahoulien-leopard dog damit er sehr wertvoll ist, bringt der Hund viel Geld in die Kasse von dem Verein! Wir haben so gedacht, dass Amor eine Deutsche- Vizsla Mischung ist und uns ist auch egal! Nur Inga wollte Geld machen.
Mein Mann, als er gesehen hat, wasfür eine feste Verbindung zwischen dem Kind und dem Hund ist, hat er "ja" gesagt . wir dürfen Amor auch endgültig behalten. Ich habe sofort Inga angerufen, ich habe ihr gesagt, dass wir Amor adoptieren möchten, sie wollte für den Hund von uns 15.000.- Ft kriegen.
Da wir nicht haben so viel Geld mussten wir sparen! Und Amor für diese Zeit zu Inga geben.
dumm war ich- , weil ich zu Inga Vertrauen hatte, habe ich Amor in Inga"s
ihres Haus hingebrach, da habe ich den Hund auf dieses Zeitraum zur Pflege gegeben. Am Wochenende sind wir spazieren gegangen und wir haben schon kaum erwartet, wieder zusammen zu sein . Ich bin ein naiver Mensch.
An einem Donnerstag sind wir " Freiwilligen", die an der Station regelmässig helfen, an die Station gegangen, die Kennels zu putzen und mit den Hunden Gassi zu gehen ein Kennel war voll mit Blut. Wir haben den Hund aus diesem Kennel rausgeholt, sofort haben wir einen Dolmetscher angerufen wer hat mit uns mitgeteilt, dass Inga uns die folgende Botschaft sendet : dem
Hund geht gut, es ist alles in Ordnung mit ihm, nur sie hat dem Hund Mittel gegen Würme gegeben und der Hund fährt morgen nach Deutschland!
Wir haben das Wort des Vorsirzenders unberücksichtigt gelassen und den Hund sofort zum Arzt gebracht.) HUND-(Lucas, Bernadiener, spurlos verschwunden )
Der Arzt hat uns gesagt, wir waren zum Dritt da, dass dieser Hund die gleiche akute Blutung und Darmentzündung hat, die Amor früher gehabt hat.Dann wurde Lucas zum ersten mal registriert, bis dann , seit einem Monat, seitdem er bei Inga war, war er nicht geimpft und gar nicht behandelt worden, niemals!
Lucas wurde jetzt von unserem Tierarzt untersucht, behandelt, danach von uns an die Station zurückgebracht, dann Inga hereingerennt, getobt, hat sie Lucas genommen und war sie weg! Wir haben nie mehr
Lucas gesehen)
Inga will das uns nicht verraten, wo dieses armes krankes Tier ist!!!
Am nächtsten Tag gab mir mein Mann 15.000 ft in die Hände, wir haben uns so gefreut und gleich angerufen, die Dolmatcherin das wir Armor holen können!
Der Dolmetcher sag uns das Armor in Deutschland ist, ich bin zusammengebrochen, meine Beine so zittrig, ein Schock für uns!
Das war Rache von Inga, weil wir Lucas gebracht haben zu dem Tierarzt! Und sie hat bekommen viel Geld für Armor von dem Passauer Tierheim!!!
Hat sie gesagt, das ist ihr lieber.
Inga leugnet alles ab, das wir Adoption gemacht haben, aber ich alles habe, ich kann beweisen mit Emails, Dolmachter, meinen Mann das wir Armor adoptiert haben! Und er ist unser Hund, mein Kind weint so viel, ich kann ihn nicht trösten.
Inga schrieb das Armor hat ein neues Zuhause, doch wir haben ihn gefunden auf der Homepage des Passauer tierheimes unter vermittelbare hunde, jetzt wo ich habe hin geschrieben haben sie ihn wieder gelöscht! Sie wollen ihn nicht wieder zurück geben. Bitee ich sie, sie können unsere letzte Rettung!
Helfen Sie uns unseren hund zurück zu bekommen!
Das passauer tierheim wollen unseren hund nicht zurück geben, ich habe alle Emails gespeichert! Sie sagen wir
Seitdem ist mein Kind seelisch krank und schuldigt er mich und er hat recht. ich war so naiv, ich bin schuld, habe ich ihn dieser schlimmen Frau gegeben.
Ich habe vertraut einer Betrügerin, die nicht Tierschützer sondern hundehändler ist!
Bitte wenn Sie können uns helfen, Bitte!
Entschuldigen ich spreche nicht so gut deutsch.
Vielen Dank Krisztina und Marcel