Tierschutz, wohin gehst Du ??

Abgesehen davon das ich mir sehr gut vorstellen kann das die Höhe der Schutzgebühr in Ungarn eine ganz andere ist als in Deutschland,nur so am Rande. ;)

Eine Schutzgebühr in dem Sinne ist eigentlich gar nicht üblich. Wir erheben in Ungarn ebenfalls keine Schutzgebühr und bekommen wenn überhaupt, vielleicht ein paar Forint als Spende oder einen Sack Futter o.ä.. Davon abgesehen: nicht jeder Hund, der nach Deutschland vermittelt wird, hat automatisch den besseren Platz -es gibt auch in ungarn SEHR gute Stellen und liebevolle Familien ;)

LG
Sabine
 
und ja,unser erster Hund hatte auch nicht viel mehr Ansprache und Auslastung als eben von uns Kindern bespaßt zu werden,und hat ebenfalls im Garten gelebt,mit Hundehütte und allem,so wie es halt ewig lange Zeit üblich war einen Hund zu halten.

Das ist in meinen Augen aber keine optimale, liebevolle Haltung... ich würde mir auch etwas besseres für alle meine Schützlinge wünschen.

Und nur weil ein Kind weint, ist es für mich kein Grund einen Hund dort zu lassen, wenn solche Haltungsbedingungen gegeben sind - wie gesagt für mich ist das nicht akzeptabel und wenns so war kann ich den TSV sehr gut verstehen warum ein anderer Platz in Erwägung gezogen wurde.

ch denke,eine Hundehütte und ein höherer Zaun sind selbst in Ungarn kein Ding der Unmöglichkeit

Wie soll das funktionieren, wenn sich die Leute 55 Euro schon nicht leisten können und wochenlang sparen müssen? Kannst du mir das erklären? Einen höheren Zaun und eine Hundehütte verursachen weit mehr Kosten... geschweige denn Impfung, Kastration, Parasitenmittel, Futter, etwaige OP Kosten/Behandlungen, etc.

Und wie gesagt, diese Form der Hundehaltung ist einfach nicht in Ordnung und ich würde niemanden einen Hund vermitteln, der ihn so hält.
 
Und,wie viele Leute hier im Forum wollten nur Pflegestelle sein und haben sich dann in den Hund verliebt und ihn adoptiert?

Es wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen,weils um eine ungarische Familie geht,und das ist nicht fair.

die konnten aber auch die erforderlichen haltungsbedingungen bieten:rolleyes: ich mache keinen unterschied hinsichtlich der nationalität, es geht für mich ausschließlich um die nicht erfüllten haltungsanforderungen!!!
 
die konnten aber auch die erforderlichen haltungsbedingungen bieten:rolleyes: ich mache keinen unterschied hinsichtlich der nationalität, es geht für mich ausschließlich um die nicht erfüllten haltungsanforderungen!!!

Warum hat diese Familie den Hund aber als "Pflegehund" bekommen?

LG
Sabine
 
das musst du die zuständigen leute vom TSV in ungarn fragen (vielleicht vorher nicht überprüft oder die haltungsbedingungen genau erläutert???) ;)

Hm... seltsam, das. Ein Vereinsmitglied, ehrenamtliche Mithelferin in der Station (habe ich so verstanden) und Pflegestelle bekommt den Hund zwar zur Pflege, aber nicht als Endplatz, weil sie "nicht gut genug" ist? Klingt doch irgendwie komisch - oder? ;)

LG
Sabine
 
Eines fällt mir auf:

Im Gästebuch sind zig Einträge, angeblich aus Deutschland und England, die allesamt mit dem selben - schlechten - online Übersetzer wohl geschrieben wurden.

Und wenn die Bedingungen dort wirklich suboptimal waren, dann ist's das Beste für den Hund nen geeigneten Platz zu finden. Wenn die Familie da schon eisern gespart hat, über Wochen, um die 15000 Forint zusammen zu bekommen, wie wollen sie dann Tierarztkosten usw begleichen?

Wie immer wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.
 
Vergessen sollte man allerdings nicht, dass es auch reale Einträge mit E-Mail -Adresse gibt.

Wäre es wirklich so schwer, einige Bilder vom glücklichen Amor zu senden ?

Sorry, aber ich erkenne das Problem nicht - höchstens, der Hund ist gar nicht so glücklich.

Christina mit ihren vierbeinigen Kindern
 
Hallihallo,

ich habe mich jetzt wg. dieses Themas hier mal angemeldet.

Weil das Thema mittlerweile in vielen Foren diskutiert wird, habe ich meine Meinung dazu einfach mal in eines davon reingeschrieben.

Da crosspostings ja allgemein unbeliebt sind und ich hier nicht gleich in Ungnade fallen möchte, verlinke ich einfach mal zu meinem Beitrag: ;)

Link gelöscht! :)

lg an alle hier
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht gleich wieder gelöscht werden willst, nimmst du den link raus, denn es ist nicht erlaubt, zu anderen foren zu verlinken!!!
 
Oben